ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. ach du dickes ei, jetzt bin ich ein "knacki"

ach du dickes ei, jetzt bin ich ein "knacki"

Themenstarteram 25. November 2005 um 13:36

das ich meinen vecci zersäbelt habe, wisst ihr ja schon...

aber jetzt kommts: blutprobe, nach 2 lecker krombacher, 0,28 promille im blut. das wir nur 0,2 max haben, habe ich dummerweise vergessen...

resultat:

1: mein deutscher führerschein kann mir nicht abgenommen

werden, da deutsches dokument. aber er wird in schweden

für 2 jahre NICHT anerkannt (fahren ohne gültige

fahrerlaubnis, im ernstfall).

2: reparatur verkehrsinsel kostet 2500€

3: auto totalschaden

4: 2 mon. gefängnis, konnten wir aber, mit hilfe meines

arbeitgebers, in die elektr. fussfessel umwandeln...

5: zudem durfte ich nach dem unfall 17 std in der zelle sitzen

6: 1 tag verdienstausfall

7: bergungskosten 200€

8: begrenzte mobilität

9: noch-frau macht mir das leben zur hölle!!!

10: mein arbeitgeber ist verpflichtet, sich um mein "problem"

zu kümmern und gegebenenfalls weitere massnahmen zu

ergreifen und zu bezahlen. eine masse von persönlichen

fragen, kann ich euch sagen...

11: da ich deutscher staatsangehöriger bin, wird der deut-

schen justiz das urteil mitgeteilt, folge ist ein eintrag im

pol. register, vorbestrafft!

WAS HABEN WIR GELERNT? autofahren und alkohol geht nicht!

auch wenn es nur ein oder zwei sind... ich machs nie, nie wieder. und an alle die nach skandinavien kommen: alk. kontrollen werden manchmal schon direkt an der fähre gemacht, bevor man durch den zoll ist,... versucht es nicht und spart euch eine masse komplikationen

Ähnliche Themen
13 Antworten

... deshalb und wegen einem tragischen Fall in meiner Familie hab ich mir vor gut 6 Monaten den Alkohol abgewöhnt und trinke seitdem nur noch "bleifrei".. ;)

Ok, ein Säufer war ich ja eh noch nie... aber jetzt bin ich auch noch Antialkoholiker... und Nichtraucher seit 4 Jahren ... was hat das Leben mir noch zu bieten?

Fehlt nur noch, dass ich meinen Rechner verkaufe und nie mehr DoW und C&C zocke, dann kann ich mich einäschern lassen ;)

Aber dvon abgesehen scheinst du ja da oben in Schweden ziemlich in der Scheisse zu sitzen... da nutzt dir dann auch der billige Spritpreis wohl momentan nicht mehr viel...

Ich wünsch dir alles Gute und dass du halbwegs sauber da raus kommst...

@all

scheisst auf den Alkohol... es bringt NULL, NICHTS !!

Gruß cocker

hammer!

Das ist heftig. Aber was mich wundert, dass von 2 Bier eine BAK von 0,28 rauskommt?? Wie geht denn sowas? Sturztrunk und drei Tage vorher gehungert?

Ich habs bei mir schon öfter probiert. Für den Wert reichen keine 2 Bier im Normallfall aus. Echt seltsam.

Also wenn man das so liest ...

Hast du zufällig noch jemanden überfahren der dir garnicht aufgefallen ist?

Meiomei ...

Einerseits tut es mir wirklich Leid für dich ...

Andererseits, da du ja anscheinend getrunken hast, finde ich es korrekt ...

Ich bin für ein generelles verbot von Alkoholkonsum, deswegen auch meine Meinung ^^ :P

Grüße und "Viel Glück" beim ausstehen der Krise mit der Madame ^^ *g*

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Schland

Das ist heftig. Aber was mich wundert, dass von 2 Bier eine BAK von 0,28 rauskommt?? Wie geht denn sowas? Sturztrunk und drei Tage vorher gehungert?

Ich habs bei mir schon öfter probiert. Für den Wert reichen keine 2 Bier im Normallfall aus. Echt seltsam.

... ja, kommt mir auch komisch vor, wobei ich aber auch nicht weiß, was die in Schweden für ein Krombacher verkaufen... vielleicht in Literdosen oder mit 7 %Vol. oder so ;)

Gruß cocker

@immitimmitoe

Du hast mein Mitgefühl!

Fahren mit Alkohol ist immer so eine Sache, ...

bei einem Unfall reicht auch schon bei uns weit weniger als 0,5 Promille und man hat die Arschkarte gezogen.

Bei mir gibt es deshalb nur "entweder / oder"!

War aber leider nicht immer so.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von cocker

scheisst auf den Alkohol... es bringt NULL, NICHTS !!

Ich hoffe mal du meinst kein Bier, ... ist doch ein Nahrungsmittel, ... oder?;)

Vorbestraft bist du in Deutschland erst - wenn mich nicht alles täuscht - ab Strafen größer 90 Tage. Alles was drunter ist, wird im Normalfall in Geldstrafen (anhand von einkommensabhängigen Tagessätzen) abgerechnet.

Auch du dicke Sch****, da hat es dich, aber "zerhauen"....:(

Das sind ja wirklich fette Massnahmen und das nur für 2 be*** "Feierabendbierchen"...:eek:

Oh Backe und dann auch noch "Ehekrise" und "Arbeitgeber" Stress...

Aber was das Thema Gesetz u.s.w angeht,da sind die in Skandinavien sehr "Gnadenlos" eingestellt.

Musste sowas auch schon am eigenen Leib erfahren...:(

(Vor 2j haben sie mir in Norwegen,meine gesamte "Angelausrüstung" im Wert von über €500,- "konfesziert" und das nur weil ich an einer "Forellenzuchstation" in 25m Endfernung geangelt habe)

Naja wurde auch noch von den Einheimischen davor gewarnt,aber wie ist es mit "großen" Kindern,alles was nicht ein wenig "Nervenkitzel" verleit, macht wenig keinen Spaß....

Die Ausrüstung habe ich bis heute noch nicht

wiederbekommen....

Wünsche dir aber trotzdem viel Glück und Erfolg....

Kopf hoch es wird schon weitergehen und auch den "Frauchen" beruhigt sich wieder....;)

@schland

Der "Alkoholwert" im Blut,fällt bei jedem Menschen verschieden aus.Man kann nicht so "pauschall" sagen das wenn ich 2 Bier trinke, noch vielleicht unter 0,2 Promile bin.

Das ganze ist abhängig von der Grösse,Gewicht,Mahlzeiten und ob man "trainiert" ist oder nicht...

Es ist also sehr "trügerisch" sich auf sog. Schätzungen beim trinken zu verlassen.

@all

Wenn man fährt ist es am besten garnichts Alk.zu trinken,so ist man immer auf der sicheren Seite.Bin sowieso für die Einführung der 0,0 Promile Grenze, in ganz DE und auch Europa....:)

 

Lalelubär

Themenstarteram 25. November 2005 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Auch du dicke Sch****, da hat es dich, aber "zerhauen"....:(

Das sind ja wirklich fette Massnahmen und das nur für 2 be*** "Feierabendbierchen"...:eek:

Oh Backe und dann auch noch "Ehekrise" und "Arbeitgeber" Stress...

Aber was das Thema Gesetz u.s.w angeht,da sind die in Skandinavien sehr "Gnadenlos" eingestellt.

Musste sowas auch schon am eigenen Leib erfahren...:(

(Vor 2j haben sie mir in Norwegen,meine gesamte "Angelausrüstung" im Wert von über €500,- "konfesziert" und das nur weil ich an einer "Forellenzuchstation" in 25m Endfernung geangelt habe)

Naja wurde auch noch von den Einheimischen davor gewarnt,aber wie ist es mit "großen" Kindern,alles was nicht ein wenig "Nervenkitzel" verleit, macht wenig keinen Spaß....

Die Ausrüstung habe ich bis heute noch nicht

wiederbekommen....

Wünsche dir aber trotzdem viel Glück und Erfolg....

Kopf hoch es wird schon weitergehen und auch den "Frauchen" beruhigt sich wieder....;)

@schland

Der "Alkoholwert" im Blut,fällt bei jedem Menschen verschieden aus.Man kann nicht so "pauschall" sagen das wenn ich 2 Bier trinke, noch vielleicht unter 0,2 Promile bin.

Das ganze ist abhängig von der Grösse,Gewicht,Mahlzeiten und ob man "trainiert" ist oder nicht...

Es ist also sehr "trügerisch" sich auf sog. Schätzungen beim trinken zu verlassen.

@all

Wenn man fährt ist es am besten garnichts Alk.zu trinken,so ist man immer auf der sicheren Seite.Bin sowieso für die Einführung der 0,0 Promile Grenze, in ganz DE und auch Europa....:)

 

Lalelubär

danke und schliesse mich deinem kommentar an!

gruss ITT

Themenstarteram 25. November 2005 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Schland

Das ist heftig. Aber was mich wundert, dass von 2 Bier eine BAK von 0,28 rauskommt?? Wie geht denn sowas? Sturztrunk und drei Tage vorher gehungert?

Ich habs bei mir schon öfter probiert. Für den Wert reichen keine 2 Bier im Normallfall aus. Echt seltsam.

also ehrlich, iss nu mal passiert und ich stehe dazu. 2 halbe kromis und nix anderes. 90 überstunden hatte ich zu dem zeitpunkt auf der arbeit, aber das entschuldigt garnix. ich habe bier getrunken und bin gefahren. und ich war nicht voll, eher "stocknüchtern". aber trotzdem isses halt passiert.

so isses aber noch relativ gut ausgegangen.

wenn ich z.b. andere menschen geschadet hätte oder gar getötet hätte, was dann?? ich bin im grunde froh, dass es nur bei dem "kleinen schaden" geblieben ist

gruss ITT

Aiai Immi, ich hab doch immer geahnt, daß du Dreck am Stecken hast :)

Da ist ja jetzt wirklich alles schief gelalufen, was schief laufen kann.

Drück dir ganz fest die Daumen, daß du das alles geregelt bekommst.

Ansonsten stimme ich den ganzen Appellen meiner Vorredner zu.

Finger weg vom Alk, wenn ihr fahren müßt.

 

Gruß Marc

seit ich meinen Lappen habe trinke ich so gut wie garkein Alkohol mehr....

aber das is ja echt ne risesen Scheiße...hoffentlich endet es alles halbwegs gut...du hast mein volles mitgefühl

Zitat:

Original geschrieben von wardpa

Vorbestraft bist du in Deutschland erst - wenn mich nicht alles täuscht - ab Strafen größer 90 Tage. Alles was drunter ist, wird im Normalfall in Geldstrafen (anhand von einkommensabhängigen Tagessätzen) abgerechnet.

Würde ich auch sagen.

Ansonsten: Es ist natürlich albern, was die Elche da für einen Terz machen wegen läppischer 0,28 Promille --- selbst in Deutschland würde dir da nichts passieren...

Naja, andere Länder, andere Sitten halt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. ach du dickes ei, jetzt bin ich ein "knacki"