ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Vorderes Kennzeichen Plastikkeil bei LCI nicht mehr vorhanden - nachrüstbar?

Vorderes Kennzeichen Plastikkeil bei LCI nicht mehr vorhanden - nachrüstbar?

BMW
Themenstarteram 4. November 2017 um 19:03

Hallo zusammen,

wie im Threadtitel schon erwähnt, ist bei den LCI Modellen das vordere Kennzeichen bei der Werksauslieferung nun direkt am Stoßfänger mit vier Schrauben an den Ecken montiert.

Bei Pre LCI war noch ein Plastikkeil als Unterlage vorhanden. Mir hat dies eigentlich fast besser gefallen,

da das Kennzeichen zwar um knapp 2 cm weiter "vorne" ist, dafür aber nicht so " schräg" steht, wie das jetzt der Fall ist.

Sind die M Sport Stoßfänger vom Pre LCI und LCI eigentlich baugleich und könnte man problemlos den "alten" Kennzeichenkeil auch am LCI montieren. Am besten dann mit den den jetzt im Kennzeichen vorhanden "Ecklöchern".

Begründung von Seiten BMW für den Wegfall des Keils war, dass es angeblich jetzt weniger Probleme mit der vorderen PDC geben soll. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da es beim Pre LCI zumindest bei mir keinerlei "Fehlmeldungen" gab.

Sollte jemand den Keil nachgerüstet, oder vielleicht wenn früher vorhanden, entfernt haben, diesen übrig haben oder irgendwelche Montagetipps haben, wäre das echt hilfreich.

 

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

so unterschiedlich können geschmäcker sein :D

ich bin froh, dass ich weder vorn noch hinten so einen hässlichen kennzeichenhalter habe und finde, dass es so viel besser aussieht, wenn das kennzeichen direkt angeschaubt ist.

ich habe allerdings ein etwas schmaleres kennzeichen, bei dem es eh pflicht war, dieses mit schrauben, oder per klett zu befestigen

ist ein Ersatzteil und nachrüstbar

Oh, ich habe mir eine schöne Halterung mit BMW und M-Sport Logo in 3D Optik gekauft.

Wobei ich es auf schwarzem Lack auch einfacher habe - bei farbigem Lack mag nicht jeder einen schwarzen Rahmen.

Themenstarteram 4. November 2017 um 21:16

Danke schon mal.

Vielleicht nochmal zur Klarstellung,

es geht nicht um einen Kennzeichenhalter, sondern es betrifft den schwazen Kunststoffkeil am vorderen Stossfänger.

Erssatzteil ist soweit klar, ist ungefähr bekannt, was das Teil kostet, ansonsten werde ich am Montag mal den Händler kontaktieren.

Sind die Stoßfänger Pre LCI und LCI baugleich?

Bis dann

Könnte aber sein, dass der Keil Probbleme beim Pieper verursachen könnte, wie auch ein Kennzeichenhalter.

Zitat:

@kezingerjackl schrieb am 4. November 2017 um 21:16:31 Uhr:

Danke schon mal.

Vielleicht nochmal zur Klarstellung,

es geht nicht um einen Kennzeichenhalter, sondern es betrifft den schwazen Kunststoffkeil am vorderen Stossfänger.

Erssatzteil ist soweit klar, ist ungefähr bekannt, was das Teil kostet, ansonsten werde ich am Montag mal den Händler kontaktieren.

Sind die Stoßfänger Pre LCI und LCI baugleich?

Bis dann

Guckst Du Bilder.

Teilenummern sind gleich und die Unterlagen kosten größenunabhängig alle gleich viel.

Gibt's zB bei Leebmann24.de ;)

Grüße,

Speedy

Edit:

Hab den Keil bei mir auch verbaut und noch nie Probleme gehabt mit dem PDC.

Stossfaengerlci
Stossfaengerprelci
Unterlagekennzeichen
Themenstarteram 4. November 2017 um 21:52

Super, danke Speedy!

Weißt Du zufällig, wie das Teil original am Stoßfänger befestigt ist?

Ich würde nämlich ungern zu den vorhanden vier Kennzeichenbefestigungsschrauben noch zusätzliche "Löcher" daran anbringen?

Schöen Grüße

Sorry, da kann ich Dir leider nix dazu sagen :(

Grüße,

Speedy

Zitat:

@kezingerjackl schrieb am 4. November 2017 um 21:52:31 Uhr:

Super, danke Speedy!

Weißt Du zufällig, wie das Teil original am Stoßfänger befestigt ist?

Ich würde nämlich ungern zu den vorhanden vier Kennzeichenbefestigungsschrauben noch zusätzliche "Löcher" daran anbringen?

Schöen Grüße

Ich könnte dir morgen mal nachsehen.

Denke aber dass es dir nicht viel bringen dürfte da die Kennzeichen in Österreich eine ander Größe haben, weswegen der Halter selbst glaube etwas größer ist.

 

Soweit ich mich noch erinnern kann, sind die Schrauben vom Keil anders Positioniert als beim Kennzeichenhalter selbst.

Kann dir morgen ein Bild des Keils schicken mit den Maßen damit du nachmessen kannst. ;)

Den Keil gibt es auch beim LCI dazu. Meiner lag im Kofferraum

Beim Cabrio gab es zumindest beim M-Paket nichts dazu. Wäre der Keil am Fahrzeug gewesen, dann hätte ich vielleicht vorne das Kennzeichen auch geschraubt.

du mußt zusätzlich bohren, die alten Löcher sind dann vom Teil überdeckt

...ich habe mich an meine Tafel gewöhnt

A6b5c7b4-be2c-4de5-af55-5fdd4b177df0

Also ich habe einen Pre-LCI aus 2015 - da ist und war dieser Plastikkeil auch nicht vorhanden. Hat also nichts mit LCI zu tun..... Ich bin aber auch froh, dass das Ding nicht da ist, weil ich ein recht kurzes Kennzeichen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Vorderes Kennzeichen Plastikkeil bei LCI nicht mehr vorhanden - nachrüstbar?