ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er LCI Innenraummaßnahmen

4er LCI Innenraummaßnahmen

BMW
Themenstarteram 24. März 2018 um 18:17

Liebe Gemeinde,

ich habe heute einen 4er LCI konfiguriert und war schockiert, dass allen Ernstes der Lederbalg am Wahlhebel der Automatik gestrichen wurde. Beim 3er und 4er ist die wahrgenommene Qualität der Oberflächen eh schlecht, so dass diese Maßnahme schon peinlich wirkt.

Die fake Ziernähte auf der Oberseite des Dashboards sind auch grauselig.

Das geht total in die falsche Richtung BWM AG.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vkone schrieb am 24. März 2018 um 18:17:32 Uhr:

 

Die fake Ziernähte auf der Oberseite des Dashboards sind auch grauselig.

Das geht total in die falsche Richtung BWM AG.

Kann ich überhaupt nicht unterschreiben - ganz im Gegenteil: die (Fake)Ziernähte am Armaturenbrett sehen so echt aus, dass man dreimal hinsehen muss bzw. fühlen muss um zu bemerken, dass es keine echten Nähte sind.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das mit dem Hebel ist ein Fehler im Konfigurator, die Sportauzomatik hat nachwievor einen Lederbalg, nur die normale nicht

Themenstarteram 24. März 2018 um 20:17

Zitat:

@The Bad Guy schrieb am 24. März 2018 um 18:40:28 Uhr:

Das mit dem Hebel ist ein Fehler im Konfigurator, die Sportauzomatik hat nachwievor einen Lederbalg, nur die normale nicht

Sorry, ich finde das trotzdem peinlich.

Die normale Auto Köster auch 2000 Euro.

Zitat:

@vkone schrieb am 24. März 2018 um 18:17:32 Uhr:

 

Die fake Ziernähte auf der Oberseite des Dashboards sind auch grauselig.

Das geht total in die falsche Richtung BWM AG.

Kann ich überhaupt nicht unterschreiben - ganz im Gegenteil: die (Fake)Ziernähte am Armaturenbrett sehen so echt aus, dass man dreimal hinsehen muss bzw. fühlen muss um zu bemerken, dass es keine echten Nähte sind.

am 24. März 2018 um 21:41

Zitat:

@The Bad Guy schrieb am 24. März 2018 um 18:40:28 Uhr:

Das mit dem Hebel ist ein Fehler im Konfigurator, die Sportauzomatik hat nachwievor einen Lederbalg, nur die normale nicht

Leider nein, wurde auch bei der Sportautomatik gestrichen. Betrifft auch mein 440er GC, welches Anfang Juni kommt. Freundlicher läßt beim Sattler einen aus Alcantara - passend zu den Sitzen - dran machen dankenswerter Weise...

Die falschen Nähte find ich so lala.

Edith: Ich kann BMW da überhaupt nicht verstehen. Die beziehen so viel Prügel wegen des Interieurs, teilweise zu unrecht zwar wie ich finde, aber damit liefern sie eine weitere Steilvorlage. Die 4er Reihe ist zwar weit in der zweiten Lebenshälfte und damit sind publikumswirksame Tests kaum mehr zu erwarten, aber für die Mundpropaganda ist es eine Katastrophe. Der finanzielle Schaden durch letztere dürfte am Ende viel höher sein als die Einsparungen bei den restlichen 3ern und 4ern mit Sportautomatik. So holen sie nicht auf zu Mercedes, welche nicht zuletzt wegen des Innenraums zZ vorne sein dürften, was die Zahlen anbelangt. imho. [/rant]

Zitat:

@Schieri68 schrieb am 24. März 2018 um 21:11:05 Uhr:

Zitat:

@vkone schrieb am 24. März 2018 um 18:17:32 Uhr:

 

Die fake Ziernähte auf der Oberseite des Dashboards sind auch grauselig.

Das geht total in die falsche Richtung BWM AG.

Kann ich überhaupt nicht unterschreiben - ganz im Gegenteil: die (Fake)Ziernähte am Armaturenbrett sehen so echt aus, dass man dreimal hinsehen muss bzw. fühlen muss um zu bemerken, dass es keine echten Nähte sind.

Mir gefallen sie bei meinem auch sehr gut, wie der gesamte Innenraum - mit Ausnahme des Lederlenkrads, das fühlt sich leider echt künstlich und billig an. Sogar das bei unserem Golf wirkt hochwertiger ...

Die Zirernähte find ich klasse!

Das Leder am M-Lenkrad...naja, gewöhnungsbedürftig....und das Ledersäckchen am Schalter.. :) gut dass ich meinen Anfang des Jahres bekommen habe.

Worüber spricht ihr...? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht. Bitte Fotos...

Das Leder am M-Lenkrad ist super - weich und hochwertig!

Die fake Ziernähte am Armaturenbrett habe ich ehrlich gesagt noch nie live gesehen, auf Bilder sehen die aber eigentlich ganz gut/echt aus... Wer aber echte möchte kann man auch solche bestellen (BMW Individual nennt sich das ;) )

Dass BMW 4 im Vergleich zu z.B. Audi A5 von innen sehr altmodisch ist ist kein Geheimnis. Dafür hat aber BMW andere Vorteile. Und wie gesagt, mit Individual lässt sich einiges beheben...

am 26. März 2018 um 13:47

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 26. März 2018 um 13:20:21 Uhr:

Worüber spricht ihr...? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht. Bitte Fotos...

Das Leder am M-Lenkrad ist super - weich und hochwertig!

Die fake Ziernähte am Armaturenbrett habe ich ehrlich gesagt noch nie live gesehen, auf Bilder sehen die aber eigentlich ganz gut/echt aus... Wer aber echte möchte kann man auch solche bestellen (BMW Individual nennt sich das ;) )

Dass BMW 4 im Vergleich zu z.B. Audi A5 von innen sehr altmodisch ist ist kein Geheimnis. Dafür hat aber BMW andere Vorteile. Und wie gesagt, mit Individual lässt sich einiges beheben...

U.a. darüber: s. Anhang

Edith: uups; Bilder geändert...

Grosse Bilder ;)

Muss aber ein Fehler sein. So sieht es bei mir aus, LCI (s. Anhang).

Sh-mt
am 26. März 2018 um 13:56

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 26. März 2018 um 13:50:34 Uhr:

Grosse Bilder ;)

Muss aber ein Fehler sein. So sieht es bei mir aus, LCI (s. Anhang).

Ja, Fehler unterlaufen. Bilder neu hochgeladen. Die Auflösung ist immer noch schlecht, aber man sieht, daß Leder gegen Plastik/nichts getauscht wurde. Ab 3/2018...

Dass es (solche) Unterschiede zwischen MJ2018 und MJ2019 gibt, glaube ich eher nicht. Beide sind LCI. MJ2019 ist bestimmt kein LCI Facelift ;)

Konfiguratorfehler?

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 26. März 2018 um 13:20:21 Uhr:

Worüber spricht ihr...? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht. Bitte Fotos...

Das Leder am M-Lenkrad ist super - weich und hochwertig!

Die fake Ziernähte am Armaturenbrett habe ich ehrlich gesagt noch nie live gesehen, auf Bilder sehen die aber eigentlich ganz gut/echt aus... Wer aber echte möchte kann man auch solche bestellen (BMW Individual nennt sich das ;) )

Dass BMW 4 im Vergleich zu z.B. Audi A5 von innen sehr altmodisch ist ist kein Geheimnis. Dafür hat aber BMW andere Vorteile. Und wie gesagt, mit Individual lässt sich einiges beheben...

Leder am Lenkrad ist natürlich auch wieder Geschmacksache, wobei ich an der Stelle nicht verstehen kann, dass dieses extrem künstlich anmutende Leder jemand gefällt ...

Künstlich anmutende Leder? Kann ich absolut nicht nachvollziehen, zumindest bez. M Lenkrad. Hochwertig und weich.

Das S-Line Lenkrad bei Audi ist künstlicher. Das Exklusiv Lenkrad ist ähnlich.

Bei Golf ist es absolut nichts besonderes - Flachleder sogar mir Glanz... billig nicht aber auch nicht hochwertig.

am 26. März 2018 um 14:30

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 26. März 2018 um 14:01:26 Uhr:

Dass es (solche) Unterschiede zwischen MJ2018 und MJ2019 gibt, glaube ich eher nicht. Beide sind LCI. MJ2019 ist bestimmt kein LCI Facelift ;)

Konfiguratorfehler?

Nein, ich hab gerade einen 440i bestellt und es ist die bittere Wahrheit, hochoffiziell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen