ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Beide vorderen Blinker funktionieren nicht mehr....

Beide vorderen Blinker funktionieren nicht mehr....

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 25. Mai 2018 um 13:52

Ich bin gerade kurz unterwegs gewesen. Beim Blinken kam dieses typische Schnellblinken, wie wenn eine Lampe ausgefallen wäre.

 

Allerdings passiert das in beide Richtungen.

 

Beide vorderen LED-Blinker funktionieren nicht mehr. Abblendlicht selbst funktioniert.

 

Auto ist vom letzten Jahr, also LCI.

 

Adaptive LED.

 

Hat jemand eine Idee, was das bloß sein könnte??

 

Jetzt extra wieder zum Händler, Auto abgeben, vermutlich keinen Ersatzwagen.....da habe ich echt Bock drauf. Könnte kotzen.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Mai 2018 um 14:10

Kontrolliere mal deine Sicherungen.Könnte eine Kaputt sein.Nimm die Betriebsanleitung zur Hand,sieh nach welche Sicherung für die Blinker vorne zuständig ist,zieh sie raus.Wenn der Draht in der Mitte unterbrochen ist,ist sie hin.Mit viel Glück liegt es nur daran.

 

 

 

Gruß Andreas

Würde mal beim Händler anrufen, was zu tun ist. Sollte eine Mobilitätsgarantie geben, nicht?

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 14:24

Wo ist der Sicherungskasten?

am 25. Mai 2018 um 14:25

Zitat:

@Celelawar schrieb am 25. Mai 2018 um 14:24:19 Uhr:

Wo ist der Sicherungskasten?

F32?Im Motorraum links oben vor der Windschutzscheibe.Du musst erst die Abdeckung mit 3 Schrauben,lösen!

Hinten im Kofferraum unter der Boden Platte muss auch noch ein Sicherungskasten sein.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 14:25

Zitat:

@2komma7 schrieb am 25. Mai 2018 um 14:10:59 Uhr:

Würde mal beim Händler anrufen, was zu tun ist. Sollte eine Mobilitätsgarantie geben, nicht?

Ja, aber ich bin ja zuhause. Da greift die vermutlich nicht, oder?

 

Ich hoffe gerade, dass das ein einmaliger Fehler war.....

 

Gehe gleich raus und probiere es nochmal.

Bei mir war es ebenfalls so, hatte codiert dass die blinker an bleiben beim aufschließen also welcome light.

Hab es weg codiert seit dem ist ruhe also nicht nochmal vorgekommen.

Was ich aber merke über dem Scheinwerfer auf der Motorhaube und kotflügel anfang, dass es sehr warm wird und es nicht normal sein kann.

Vielleicht ist es ja bei dir auch sowas

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 14:56

Es geht wieder!!

 

 

Und....ja, das habe ich auch codiert! Habe es aber immer noch drin.

 

Was wurde warm?

 

Ich habe das seit Monaten so codiert.

 

Mir ist im Nachhinein noch eingefallen, dass ich bei geöffneter Fahrertür per Fernbedienung alle Fenster öffnen wollte. Das ging aber erst nachdem ich die tür geschlossen hatte. Und danach gingen dann die Blinker nicht. Komisch....

Zitat:

@Celelawar schrieb am 25. Mai 2018 um 14:56:12 Uhr:

Es geht wieder!!

 

 

Und....ja, das habe ich auch codiert! Habe es aber immer noch drin.

 

Was wurde warm?

 

Ich habe das seit Monaten so codiert.

 

Mir ist im Nachhinein noch eingefallen, dass ich bei geöffneter Fahrertür per Fernbedienung alle Fenster öffnen wollte. Das ging aber erst nachdem ich die tür geschlossen hatte. Und danach gingen dann die Blinker nicht. Komisch....

Also über dem Blinker da ist es ordentlich warm. Bei mir war auch alles in Ordnung paar Monate, dann ist es 3 mal passiert hab ich mir Gedanken gemacht warum weshalb wieso? Im internet bin auf ein thread gestoßen vom e92. Da war es dann so dass der Blinker gedimmt angeht also arbeiten muss und der wurde dann zu warm und bevor es zerstört wird wurde es ausgeschalten bis es abkühlt.

Beobachte es mal bei dir wie es weiterhin ist, ggfs. rauscodieren. Seitdem ist bei mir ruhe

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 15:49

Oh, okay, vielen Dank für die Info!

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 15:50

Zitat:

@andy10972 schrieb am 25. Mai 2018 um 14:25:18 Uhr:

F32?Im Motorraum links oben vor der Windschutzscheibe.Du musst erst die Abdeckung mit 3 Schrauben,lösen!

Hinten im Kofferraum unter der Boden Platte muss auch noch ein Sicherungskasten sein.

F36.

 

Brauche da erstmal nicht ran, trotzdem danke!

Zitat:

@BMW-06 schrieb am 25. Mai 2018 um 14:40:51 Uhr:

Was ich aber merke über dem Scheinwerfer auf der Motorhaube und kotflügel anfang, dass es sehr warm wird und es nicht normal sein kann.

Wird bei mir auch ungewöhnlich warm, habe allerdings nichts an den Leuchten codiert. Die F-Modelle werden wohl alle sehr warm an dieser Stelle. Habe schon mal recherchiert aber es scheint darauf kaum jemand zu achten. Ihr könnt ja mal nach einer ca halbstündigen Fahrt diesen Bereich abtasten. Ist echt ungewöhnlich warm, kannte ich so bisher bei meinen vorherigen Autos nicht. Dort ist höchstens mal die Motorhaube als Solches warm gewesen, hier ist sie aber kälter als der Bereich Kotflügel/Motorhaubenecke.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 19:00

Echt? Okay.....aber meint Ihr, das hat tatsächlich was mit den Scheinwerfern zu tun?

So ein Mist. Jetzt wird mir auch langsam klar, warum BMW nicht dafür einsteht, wenn man Dinge codiert, für die der Wagen nicht ausgelegt ist, hier bspw. die gedimmten LEDs ... Schwieriges Thema insgesamt.

Zitat:

@Celelawar schrieb am 25. Mai 2018 um 19:00:39 Uhr:

Echt? Okay.....aber meint Ihr, das hat tatsächlich was mit den Scheinwerfern zu tun?

Ich denke nicht, die Scheinwerfer sind eigentlich nicht sehr warm, eher doch die umliegenden Blechteile. Ich gehe davon aus, dass die Motorabwärme sich dort ihren Weg nach draußen sucht und es somit dort so warm wird. Wie gesagt, kenne ich eigentlich anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Beide vorderen Blinker funktionieren nicht mehr....