Vorderer Reifen/Felge schief
Hallo jungs,
habe neulich ein kleines oder auch grosses problem festgestellt an meiner vorderachse. ist mir vorher noch nicht aufgefallen, weiss also nicht ob es schon länger so ist. hab auch schon gesucht aber nichts brauchbares hier dazu gefunden.
der reifen bzw. felge der fahrerseite vorne steht schief, er ist etwa 1 - 1,5 cm tiefer im radkasten versteckt als alle anderen reifen/felgen. sieht aus wie starker sturz einseitig. nun weiss ich leider nicht wie ich das erklären soll, weil ich die fachbegriffe nicht kenne, und bevor ich dumm zeug erzähl hab ich einfach mal was gemalt. aber nicht lachen....
ich weiss dass diese skizze nicht viel aussagt, aber es könnte manchen hier eine hilfe zu meinem problem sein.
als der wagen auf der bühne war, hab ich rechts mit links verglichen und festgestellt, dass der in der skizze beschriebene abstand rechts und links nicht gleich ist (etw 1-1,5 cm differenz) und deswegen ist der reifen/felge schief.
ich bin nirgends drangefahren oder sonstiges.
nun meine frage. ist da irgendwas defekt (schlimm, teuer?) oder lässt sich das von einem kundigen schrauber beheben??
danke schonmal für eure aussagen.
16 Antworten
wer weiss, vielleicht werde ich auf euch zurück kommen.
ich fahre eigentlich ganz gediegen. lasse ihm nur mal nachts auf der autobahn etwas "freilauf". hatte aber auch noch keine brenzlige situation.
ansonsten laabe ich mich in dem gadanken "ich könnte wenn ich wöllte" und schmunzel über die drehzahlorgien der 1,4 liter polos 🙂
fahre ähnlich gesittet, aber wenn dann lass ick det Tier raus wa