1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vorderachse Querlenker komplett

Vorderachse Querlenker komplett

BMW 5er F07 GT

Hallo,

da ich ausgeschlagene Querlenker auf meinem F07 aus 2010 habe möchte ich jetzt auf der Vorderachse alle Querlenker tauschen. Meiner hat kein EDC und kein M-Fahrwerk, nur das "Normale" Fahrwerk (Normal, Sport, Sport+).

Ich bin so ein Typ der dann einfach alles tauschen möchte und in diesem Fall habe ich jetzt das Problem das ich nicht weiß welche "Querlenker oben" für die Vorderachse die richtigen sind. Es gibt auf Lebmann drei unterschiedliche Teilenummern.

Einmal normal Querlenker oben:
Querlenker oben normal

Querlenker oben +30Min

Querlenker oben -30MIN

Benötige ich jetzt den ersten oder einen von den anderen beiden die teurer sind?
Von Meyle gibt es einen der eben alles kann 0 und +/-30.

Ich nehme auch stark an das ich die Spur neu vermessen lassen muss wenn ich diese Querlenker tausche.

Bitte um Hilfe!

Danke und LG

Beste Antwort im Thema

Danke... habe bis jetzt die Querlenker immer in der Höhe angezogen.

Werde versuchen Fotos zu machen und teile sie dann auch gerne für Andere

30 weitere Antworten
30 Antworten

90.000 km , 2010, 530d

Radlager und Narben wurden noch in der Garantie getauscht bei 50.000km

Es sind nur die untere. Querlenker ausgeschlagen laut BMW Denzel Wien (jährliche Fahrzeugüberprüfung). Möchte mir jedoch nächstes pder übernächstes Jahr nicht wieder anhören das vorme etwas nicht passt. Deswegen mache ich gleich alles in einem Rutsch.

LG

Ein kleiner Tipp für die Normlage ich habe die Achse an dem Schwenklager mithilfe eines Getriebe heber in Normlage gebracht das hat super funktioniert

Zitat:

@Sena_Raptor schrieb am 19. Juni 2017 um 23:31:07 Uhr:

90.000 km , 2010, 530d

Radlager und Narben wurden noch in der Garantie getauscht bei 50.000km

Wird das Auto häufiger auf holprigen Pisten bewegt ?

Zitat:

@halifax schrieb am 20. Juni 2017 um 00:06:55 Uhr:

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 19. Juni 2017 um 23:52:49 Uhr:

Wird das Auto häufiger auf holprigen Pisten bewegt ?

Da es "Narben" hat?

Sorry, der mußte sein 😉!

Hehe ja natürlich ... vertippt 🙂

Also ich fahre damit viel in der Stadt herum. Kann mir die Strassen in Wien nicht aussuchen.

Ich finde es bei so einer Klasse von Fahrzeug schade aber kann auch verstehen das nach 7 Jahren die Gummis Probleme machen. Luftbalg hinten links muss ich ja auch tauschen (rissig). Habe auch schon welche bestellt und schon erhalten von Arnott.

Also die Querlenker und Zugstreben wurden getauscht. Das Fahrzeug fühlt sich wieder TOP an. Seit über einem Jahr hatte ich schon ein Poltern in der Vorderachse jedoch wurde mir durch den Freundlichen nie bestätigt das etwas defekt wäre. Vielleicht kommen jetzt noch im Urlaub die Koppelstangen und Spurstangen+Köpfe zum tausch, mal sehen. Ich weiß das ich die Spur wieder stellen muss jedoch ist das Ganze im Ausland etwas billiger =)

LG und Danke an alle dir mir Tipps gegeben haben.

Update =)

Also, Querlenker erneut defekt (nicht der Führungslenker). Linke und rechte Seite sind komplett ausgeschlagen. Habe sogar vor 4 Wochen noch TÜV (Österreich) bekommen und keiner hat es bemängelt obwohl ich gesagt habe das ein leichtes Poltern zu hören ist. Jetzt werde ich mir nur die Buchsen pressen lassen und nicht mehr die kompletten Querlenker tauschen. Mal sehen ob es wieder vier Jahre (50.000km) hält.

LG, Sena

Was hast du damals für ne Einbau bezahlt ?

@kiko1994 Vor ein paar Jahren 250 mit Spur einstellen. Habe ihn jetzt noch 25mm vorne tiefer und er fährt sich deutlich besser.

Zitat:

@Sena_Raptor schrieb am 16. Juli 2021 um 08:18:01 Uhr:

@kiko1994 Vor ein paar Jahren 250 mit Spur einstellen. Habe ihn jetzt noch 25mm vorne tiefer und er fährt sich deutlich besser.

Hallo meine ist auch 5GT 530D und 165.000 auf dem Uhr und noch alles erste ??? keine probleme.Grüsse Miki

Zitat:

Würdest du die Teile von Lemförder empfehlen oder lieber eine andere Marke ? Finde Meyle HD auch ganz interessant, zumindest das die 4 Jahre Garantie geben wenn ich das richtig gelesen habe.

Muss nach dem Tausch an der VA der „nur“ unteren beiden Streben die Spur eingestellt werden oder es ist mehr eine Empfehlung?
DANKE

Zitat:

@3bLiebhaber schrieb am 3. August 2021 um 06:19:32 Uhr:

Zitat:

Würdest du die Teile von Lemförder empfehlen oder lieber eine andere Marke ? Finde Meyle HD auch ganz interessant, zumindest das die 4 Jahre Garantie geben wenn ich das richtig gelesen habe.

Muss nach dem Tausch an der VA der „nur“ unteren beiden Streben die Spur eingestellt werden oder es ist mehr eine Empfehlung?
DANKE

Hab letzte Woche alles vorne und hinten getaucht muss sagen das lehmförder sehr gut ist und ich es empfehlen kann.

Zitat:

@kiko1994 schrieb am 3. August 2021 um 15:19:38 Uhr:

Zitat:

@3bLiebhaber schrieb am 3. August 2021 um 06:19:32 Uhr:

DANKE

Hab letzte Woche alles vorne und hinten getaucht muss sagen das lehmförder sehr gut ist und ich es empfehlen kann.

Moin, was hast denn für alles bezahlt? Also Teile und Einbau mäßig.

Teile ca 1000 , einbau selber gemacht dann nur noch Spur vermessen

Zitat:

@miki64 schrieb am 22. Juli 2021 um 12:51:10 Uhr:

Hallo meine ist auch 5GT 530D und 165.000 auf dem Uhr und noch alles erste ??? keine probleme.Grüsse Miki

Bei mir 213 tkm. Auch noch erster Satz rundum. Trotz Tieferlegung und 20" im F11. Beim letzten TÜV sogar noch drum gebeten, dies genauer zu kontrollieren... aber da war nichts negatives feststellbar 🙂

Deine Antwort