ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorder- und Rückfahrkamera defekt ????

Vorder- und Rückfahrkamera defekt ????

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 15:31

Seit gestern zeigt mir die Vorder- und Rückfahrkamera im unteren Bereich des Widescreendisplays beim Vor- und Rückwärtsfahren Karosserieteile an ( siehe nachfolgende Fotos ). Bis dato waren diese Teile im Display nicht zu sehen. Es erschien immer das volle Bild auf dem Display.

Ich habe versucht, die Kameraeinstellungen zu ändern, was jedoch vermutlich nicht geht.

Wer hat diesen Fehler ebenfalls schon mal festgestellt bzw. kann ich selbst die Kameraeinstellungen korrigieren? Wo liegt der Fehler?

Ich muss dazu sagen, dass das gesamte Widescreen und nunmehr auch das Head Unit bei meinen E-Cabrio schon auf Kosten von Daimler AG getauscht wurde.

Vermute, dass ich mit meinem Cabrio zur Werkstatt muss.

 

Bei den Seitenkameras treten diese Probleme nicht auf.

.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin,

Du kannst mit dem Drehrad in der MIttelkonsole die Kamerabilder wechseln.

Hier ist aber die Bedienungsanleitung für die Rückfahrkamera.

Gruß

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 17:14

Danke für den Hinweis. Ist mir bekannt. Ändert aber nicht mein Problem. Die Karosserieteile waren vorher nicht zu sehen.

Hi,

ist vielleicht die Frühwarnen-Einstellung der Parktronic an?

Weiß nicht mehr genau wo die zu finden ist, glaube Einstellungen->Assistenz->Parktronic.

Zitat:

@chrismoe1 schrieb am 3. Mai 2020 um 19:47:43 Uhr:

Hi,

ist vielleicht die Frühwarnen-Einstellung der Parktronic an?

Weiß nicht mehr genau wo die zu finden ist, glaube Einstellungen->Assistenz->Parktronic.

und was hat das mit der Ansicht der Kamera zu tun?

Ach jetzt verstehe ich was du meinst, du meinst nicht die Warnanzeige der Karosserieteile der Parktronic, sondern die physikalischen Teile des Autos.

Da hab ich dich falsch verstanden.

Klingt ja komisch, beide zur gleichen Zeit den Fehler gehabt? Also Front und Heck? Normalerweise würde ich ja vermuten, dass sie verstellt sind bzw. neu kalibriert werden müssen. Aber falls beide auf einmal den Fehler haben, würde ich ja auch eher auf Software tippen.

Meiner zeigt keine Karosserie-Teile mit an. Habe aber auch nur Heck....

Die Weitwinkelansicht ist eingeschaltet. Mit dem Einstellrad nach oben "schieben" und Du gelangst wieder in die Normalansicht.

Ich hab das auch so bei mir war das aber seit er aus der fabrik gekommen ist.

Und laut Mercedes gehört das auch so

am 3. Mai 2020 um 18:13

Bei mir sieht das auch so aus, verstehe grad nicht was da falsch sein soll

Zitat:

@chris500clk schrieb am 3. Mai 2020 um 20:13:21 Uhr:

Bei mir sieht das auch so aus, verstehe grad nicht was da falsch sein soll

Es passt eigentlich ee alles hahaha

Nur für euch...

Zitat:

@Timmizwei schrieb am 3. Mai 2020 um 17:31:09 Uhr:

Bis dato waren diese Teile im Display nicht zu sehen. Es erschien immer das volle Bild auf dem Display.

Habe auch noch keinen 213 gesehen, bei dem die Stoßfänger im Kamerabild zu sehen waren.

So, gerade nochmal geschaut. Ich sehe hinten auch meine Stoßstange, aber in der Tat bedeutend weniger als der TE.

Siehe Bild...

20200503

Passt alles wie‘s ist....

Habe gerade mal Fotos von meinem gemacht, sieht ähnlich aus wobei evtl. Unterschiede sein kann weil meiner ist ein S213 der Themeneröffner fährt ein A238...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 3. Mai 2020 um 20:59:11 Uhr:

Passt alles wie‘s ist....

Habe gerade mal Fotos von meinem gemacht.

Ja genau so solls aussehen

Alles andere ist falsch

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 19:09

Hallo Vectra,

Danke für die Fotos. Finde ich alles etwas merkwürdig. Bei mir waren die Karosserieteile vorher nicht zu sehen. Vielleicht kann jemand mal Fotos einstellen, wo nur das Vollbild zu sehen ist. Werde mir demnächst beim MB-Händler die Vorder- und Rückfahrkamera vergleichsweise von der E-Klasse anschauen.

Schönen Abend noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorder- und Rückfahrkamera defekt ????