ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorder- und Rückfahrkamera defekt ????

Vorder- und Rückfahrkamera defekt ????

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 15:31

Seit gestern zeigt mir die Vorder- und Rückfahrkamera im unteren Bereich des Widescreendisplays beim Vor- und Rückwärtsfahren Karosserieteile an ( siehe nachfolgende Fotos ). Bis dato waren diese Teile im Display nicht zu sehen. Es erschien immer das volle Bild auf dem Display.

Ich habe versucht, die Kameraeinstellungen zu ändern, was jedoch vermutlich nicht geht.

Wer hat diesen Fehler ebenfalls schon mal festgestellt bzw. kann ich selbst die Kameraeinstellungen korrigieren? Wo liegt der Fehler?

Ich muss dazu sagen, dass das gesamte Widescreen und nunmehr auch das Head Unit bei meinen E-Cabrio schon auf Kosten von Daimler AG getauscht wurde.

Vermute, dass ich mit meinem Cabrio zur Werkstatt muss.

 

Bei den Seitenkameras treten diese Probleme nicht auf.

.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Buttermurmel schrieb am 7. Mai 2020 um 13:53:45 Uhr:

Ich fürchte, auch im direkten Vergleich zu den Bildern meiner Kamera, dass das vollkommen normal ist (und vermutlich auch nie anders war).

Das sehe ich auch so.

Habe es bei meinem erst gesehen, nachdem ich diesen thread gelesen habe.

vorher ist es mir gar nicht aufgefallen.

am 7. Mai 2020 um 12:40

Bei mir is es im C238 auch genau so . Verstehe auch das Problem des TE absolut nicht. Es is doch super das man die Karosserie sieht , so kann man sich doch wunderbar an Bordsteine oder Wände tasten . Ich wollte es nicht anders haben

Ich finde es sogar gut wenn ich meine Stoßstange hinten sehe - besser kann ich nicht rückwärts einparken- so geht es mir zumindest....

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 12:24

Ich habe nun mehrere Kameras bei Mercedes verglichen u.a. im E-Klasse Cabrio. Die Kameras zeigen alle Karosserieteile an !!!! Also keine Fehlfunktion meiner 360 Grad-Kamera.

Ich habe mich wohl getäuscht. Liegt vermutlich an meinem Alter!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorder- und Rückfahrkamera defekt ????