Vorbereitung für 7 Wochen Stillstand?

VW Passat B6/3C

Vorschläge?

-Aufbocken, Waschen und Polieren usw. werde ich jedoch nicht machen. Das überlebt er auch bei täglicher Benutzung "ohne".

-Batterie abklemmen sinnvoll/notwendig? Bisher habe meine Autos solche längeren Urlaubspausen problemlos mitgemacht, aber man liest gelegentlich, dass der Passat etwas mimosenhaft sein kann. 🙄

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Bei 7 Wochen musst Du gar nichts machen, ausser Lebensmittel aus dem Wagen zu nehmen.

Gruß,
M.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hollowman01

Wie lange steht ein Auto im Autohaus?!
Da wird auch nicht extra was dran gemacht.
Das mit dem Voll Tanken kommt noch aus der Zeit, wo die Tanks
noch aus Metall waren. Wenn die über nen längeren Zeitraum nicht voll getankt wurden
konnte sich Rost bilden.

Ich habe noch nen alten (echten) Mini. Wenn der eingewintert wird, muß man auf so was achten.

Jein.

Bei den heutigen Dieseln ist aufgrund der Biodieselbeimischung schon auch darauf zu achten, dass dem Sauerstoff keine allzugrosse Angriffsfläche auf den Kraftstoff geboten wird (zweck Alterung und Zersetzung). Hier hätte also Volltanken schon Vorteile. Andererseits ist das eher bei warmen Temperaturen ein Problem, so dass hier im Winter nicht viel passieren sollte.

Hallo!

Bei 7 Wochen musst Du gar nichts machen, ausser Lebensmittel aus dem Wagen zu nehmen.

Gruß,
M.

Zitat:

Original geschrieben von buuhjaah

hi

hab mal gehört das man noch nen öligen lappen ins endrohr stecken kann!

was es bringen soll, und ob der unbedingt ölig sein muß........?
keine ahnung!

mfg michi

soll die Feuchtigkeit abhalten. Schaden kanns jedenfalls nicht 🙂

Deine Antwort