ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lob an meinem Passat nach ca. 8tkm in 4 Wochen

Lob an meinem Passat nach ca. 8tkm in 4 Wochen

Themenstarteram 2. August 2010 um 14:23

Hallo,

ständig wird hier genörgelt und gemeckert oder anderes erzählt und geschrieben, doch heute möchte ich, auch wenns einigien auf den Sack gehen sollte meinen Passat Variant loben.

Bin am 02.07 mit meinem Passat Variant hukkepacke voll samt Dachbox in den Urlaub ( Türkei ) gestartet und bin am Samstag genau so wieder zurück gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit ca. zw. 120 - 150 je nach Lage... durch 5 Länder.

Der Wagen fur selbt in den Bergen wie Sahne, super geschaltet super Handling.

Habe in 4 Wochen ca. 8.ooo km zurück gelegt und musst nur 250 ml Öl nachfüllen, Rest alles in Normbereich.

Bin froh und Glücklich das ich den Passat habe und das er mich nicht im Stich gelassen hat.

 

Lob muss auch mal sein, oder ??

:-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. August 2010 um 14:23

Hallo,

ständig wird hier genörgelt und gemeckert oder anderes erzählt und geschrieben, doch heute möchte ich, auch wenns einigien auf den Sack gehen sollte meinen Passat Variant loben.

Bin am 02.07 mit meinem Passat Variant hukkepacke voll samt Dachbox in den Urlaub ( Türkei ) gestartet und bin am Samstag genau so wieder zurück gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit ca. zw. 120 - 150 je nach Lage... durch 5 Länder.

Der Wagen fur selbt in den Bergen wie Sahne, super geschaltet super Handling.

Habe in 4 Wochen ca. 8.ooo km zurück gelegt und musst nur 250 ml Öl nachfüllen, Rest alles in Normbereich.

Bin froh und Glücklich das ich den Passat habe und das er mich nicht im Stich gelassen hat.

 

Lob muss auch mal sein, oder ??

:-)

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 2. August 2010 um 14:43

Kann mich nur anschliessen. Mein Passat 2.0 TDI PD Variant aus dem Jahre 07.07 hat inzwischen 118000 auf dem Zähler. Habe bis anhin noch keinen einzigen Defekt gehabt. Alle 30000 Km zum Service bringen und das wars. Alles in allem ein super Auto das ich jederzeit weiterempfehlen kann.

Aha , also doch nicht nur Ärger mit dem Passat .......

Übrigens , mit meinem bin ich auch sehr zufrieden , Kleinigkeiten während der Garantiezeit (Signalhorn , Waschanlagenschlauch )ansonsten Top Auto .

Ich kann das manchmal nicht ganz nachvollziehen was da so abgeht bei MT !

Da nudeln einige auf ihren von der Firma gesponserterten TDI`s rum und meckern das bei 230 Km/H "schon " Ende ist oder sie bei 170 PS und ständig Vollgas über 1000 Km am Tag alle 15000 Km neue Reifen benötigen und der Motor nach nur 100.000 Vollastkilometern bereits verreckt ist !? :):confused:

Manche kriegen halt alles kaputt und sind niemals zufrieden mit irgendetwas .

Gruß an alle zufriedenen Passat-Fahrer (und auch an die unzufriedenen :))

 

am 2. August 2010 um 20:38

Also mein erster Bluemotion (10/07) lief bis 38.000 auch einwandfrei, aber dann kam der Hagel vom 23.7.09, dem konnte er nicht widerstehen. Wie kann VW ein Auto bauen, das nicht mal einen Jahrhunderthagel aushält. :mad: ;)

Seit 08/09 wieder ein Blue Motion bislang 23.000 ohne Probleme oder Werkstattaufenthalt. Hoffentlich bleibts auch so.

Also das einzigste was mein 170PS BJ 2007 noch nicht gehabt hat ist Probleme mit den PD-Elementen. Und ich bete nur das es auch so bleibt. Bis jetzt habe ich mit 87000 KM noch keinen Leistunsverlust gehabt. Wir bewegen das Auto aber sogut wie nur auf der Landstraße.

Hier meine Liste mit den Sachen die ich hatte (Auto besitze ich jetzt gut 1 Jahr):

Batterie zu schwach (nach nicht mal drei Jahren) ---> da ich das aber schon beim Kauf bemängelt hatte ---> Reparatur für mich Kostenlos

Ölaustritt beim Motor (ganzes Luftansaugrohr musste neu) ----> keine Kulanz ---> Garantie wimmelte nur ab

Fehler im linken Xenonscheinwerfer (Schwenksensor defekt) ---> natürlich nicht einzeln tauschbar ---> neuer Scheinwerfer ---> habe ich selber gemacht ----> bei VW unverschämt teuer

Taster für automatische Heckklappe total korrodiert ---> auch selber getauscht

So das wars bis jetzt :) Aber das ist ja der Lob Threat....ausser diesen Dingen die ich für ein Jahr schon zu viel finde bin ich auch sehr mit dem Wagen zufrieden.

Also drücken wir uns alle gegenseitig die Dauem das es auch so bleibt *g*

Ich kann auch nur (bis jetzt) gutes über meinen Passat berichten und freue mich jedes Mal, wenn ich mich in den Wagen setze wie toll es ist.

Bj 10.2006, MJ 2007, 170 PS PD, Highline

Gekauft im Mai 2010 mit 92.000 Km und seitdem 15.000 Km gefahren ohne ihn zu schonen.

Das heißt, wenn er warm ist .....Gas geben. Das blöde ist nur, ich habe hier soviel über PD-Probleme beim 170 PS TDI gelesen, das der fade Beigeschmack immer dabei ist. Aber vielleicht habe ich Glück.

Ich denke zwar nicht, das er solange hält wie mein alter 3b Passat 1,9 TDI (Bj2000 und mit 287.000 Km noch gut verkauft).

Fazit: Ein tolles Auto, das viel Spaß macht.

am 3. August 2010 um 16:58

also muss auch mal lob ablassen

habe nen 140ps pd tdi gekauft mit 80tkm 12/09 und jetzt hab ich 97tkm runter...ohne technische probleme bis jetzt.

einzigste was is...er rostet..an der heckklappe...da muss ich die woche jetzt hin dann wird endscheiden ob neue klappe oder nur lackierung.

Themenstarteram 3. August 2010 um 17:03

also meiner ist von Ende 2006 Modell 2007 und hat derzeit 189 000 km runter !!!!

Das alles mit der genannten KM Leistung....

Nur mal ne Frage am Rande: Wäre es nicht entspannter gewesen zu fliegen !? Ich meine da geht doch ewig viel Zeit bei drauf die man nur im Auto verbingt :confused:

am 4. August 2010 um 21:43

Komme zwar aus dem 3BG Forum aber wir haben auch einen 3C Variant (EZ 01/09, 170PS, DSG) hat jetzt 27.000km runter, mussten nur bisschen Öl reinhauen ansonsten schnurrt das Teil wie Kätzchen :)

Absolutes Alltagstier, bewältigt jede Beladungsgröße ;)

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lob an meinem Passat nach ca. 8tkm in 4 Wochen