Vorbereitung Driving Assistant Plus Kosten bei Nachbuchung

BMW X1 U11

Hallo
Der Driving Assistant Plus kostet ja 800€, in einem Premium Paket gibt es ja die Option "Vorbereitung Driving Assistant Plus", wenn man diesen DA Plus hinterher irgendwann dauerhaft nach buchen möchte, ist dies dann preislich gleich ?
Gruß Ingo

50 Antworten

Zitat:

@Reiner H. schrieb am 13. November 2023 um 17:55:10 Uhr:

@Michi-ix1
Ich habe folgendes bei mir gefunden,
Vielleicht gibt es das bei dir auch.

Modus der Geschwindigkeitsregelung umschalten
Geschwindigkeitsregelung ohne Abstandsre- gelung einschalten oder ausschalten:
1. Menü Apps
2. „Fahrzeug-Apps“
3. „Fahreinstellungen“
4. „Fahrerassistenz“
5. „Fahren“
6. „Abstandsregelung“
7. „Wechsel zu Geschwindigkeitsregelung“
Die Einstellung wird beim Abstellen des Fahrzeugs zurückgesetzt.

Danke Reiner, habe ich getestet. Es besagt leider nur, das er nicht auf das vordere Fahrzeug achtet und „theoretisch“ auffahren wird.
Allerdings beschleunigt das Fahrzeug trotzdem noch selbstständig auf die erlaubte Geschwindigkeit.

Was ich meinte ist, bei jeder beliebigen Geschwindigkeit das Tempo zu halten, ohne dass das Fahrzeug versucht die erlaubte Geschwindigkeit zu erreichen.

Eure Wünsche sind mir hier etwas zu hoch ;-)

Nee, das ist kein Wunsch.
Ich suche diese Funktion nur. Aber scheinbar gibts diese nicht.
Man kann also nicht mehr mit 30 und Tempomat durch ne 50er Zone fahren ;-)
Also so wie vor 10 Jahren…

Ja doch nur musst du die Abstandsautomatik im Menü deaktivieren. Halt jedes Mal beim Start, zusätzlich darf die automatische Übernahme der eingelesenen Schilder nicht aktiviert sein

Modus der Geschwindigkeitsregelung umschalten
Geschwindigkeitsregelung ohne Abstandsre- gelung einschalten oder ausschalten:
1. Menü Apps
2. „Fahrzeug-Apps“
3. „Fahreinstellungen“
4. „Fahrerassistenz“
5. „Fahren“
6. „Abstandsregelung“
7. „Wechsel zu Geschwindigkeitsregelung“
Die Einstellung wird beim Abstellen des Fahrzeugs zurückgesetzt.

Ansonsten verstehe ich nicht was du brauchst/suchst

Ähnliche Themen

Ok, ich versuche es morgen nochmal. Bis jetzt hat er immer die erlaubte Geschwindigkeit erreichen wollen. Egal ob die Abstandsregelung an oder aus war. Danke!

Sorry Leute, ich bin manchmal so dooof! :-)).
Also ja, jetzt weiß ich das man mit dem Mittelknopf links am Lenker hoch und runter drücken kann und damit die Geschwindigkeit in 1km/h Schritten einstellt/einstellen muss.
Bei meinem vorrigen Auto hat er die Geschwindigkeit sofort „eingefroren“, bei meinem Motorrad auch. Danke für euer Leiden. ;-))

Ich habe es eben selbst getestet. Im Menü temporär Geschwindigkeitsregelung aktivieren, dann über Mode den Tempomat aktivieren und er übernimmt die aktuell Geschwindigkeit als Limit, dann kann man entweder in 1kmh Schritten oder 10kmh Schritten (stärker noch oben/unten drücken) die gewünschte Geschwindigkeit einstellen. Wenn man Speed Limit assist aktiviert hat übernimmt er nach jedem Schild die Geschwindigkeit automatisch, wenn es auf manuell gesetzt ist kann man mit Set manuell die Geschwindigkeit übernehmen. Zudem kann man sich einen shortcut setzen zum reinen Tempomat... In meinen Augen ist der Limiter da die sinnvollere Lösung, man muss halt dann auf dem Gas bleiben. Habe DA+ möglich, dass es bei Pro anders ist

Ja, der Limiter ist echt gut. Habe ich gestern auch erstmal getestet. Zu schnell fahren „fast“ nicht mehr möglich.

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 14. November 2023 um 08:43:25 Uhr:

Ich habe es eben selbst getestet. Im Menü temporär Geschwindigkeitsregelung aktivieren, dann über Mode den Tempomat aktivieren und er übernimmt die aktuell Geschwindigkeit als Limit, dann kann man entweder in 1kmh Schritten oder 10kmh Schritten (stärker noch oben/unten drücken) die gewünschte Geschwindigkeit einstellen. Wenn man Speed Limit assist aktiviert hat übernimmt er nach jedem Schild die Geschwindigkeit automatisch,

und man kann ein automatisches Geschwindigkeitsplus setzen +5km/h oder +10km/h dann gab es noch eine dritte Abstufung die ich aber jetzt nicht parat habe. Ich habe zur abgelesenen bzw. vorgegebenen Schildgeschwindigkeit +5km/h gewählt.

Das Fahrzeug hat DA und DA+ und Innovationspaket.

Wenn man DA Plus hat, was ist eigentlich nach einem Fahrzeug Neustart immer aktiv? Muss man den normalen Tempomaten immer erst wieder aktivieren ?
Sorry wegen der doofen Fragen aber ich habe das Fahrzeug noch nicht und muss erst mal überlegen ob ich das Upgrade DA Plus nach Erhalt des Fahrzeugs noch nach buche

Hi zusammen ich hab grade einen BMW G21 im Visier. Der hat jetzt mal den normalen DA. Wisst ihr zufällig ob man wo erkennt ob er die Vorbereitung für DA+ auch hat?

Danke schonmal!

Zitat:

@Tobi_198017 schrieb am 9. März 2024 um 02:15:18 Uhr:

Hi zusammen ich hab grade einen BMW G21 im Visier. Der hat jetzt mal den normalen DA. Wisst ihr zufällig ob man wo erkennt ob er die Vorbereitung für DA+ auch hat?

Danke schonmal!

bimmer.work

da die vin eingeben dann sollte gelistet werden wie das fahrzeug konfiguriert ist.

lg tomtom

Danke für die Antwort @TomTomHo
Da hab ich schon reingeschaut aber da steht nix dergleichen drinnen. Ich hab mir dann auch die Ausstattungsliste für 2020 und die aktuelle da ist das aber nirgends drinnen? Drum versteh ich es nicht so ganz 😁 es sollte es geben ich finds aber nirgends.
Erkennt man das am Fahrzeug an sich irgendwie?

Wir sind hier im U11 Forum und nicht bei G2x, die Option gibt es beim G21 nicht.

@lookslike, sorry ich hab einfach nach dem Thema gegoogelt und das hier gefunden jetzt hab ich mir gedacht ich frag mal nach. Wenn das so ist danke für die Antwort @TomTomHo
Dann bin ich hier auch schon wieder raus ????

Deine Antwort