Vorbereitung Driving Assistant Plus Kosten bei Nachbuchung

BMW X1 U11

Hallo
Der Driving Assistant Plus kostet ja 800€, in einem Premium Paket gibt es ja die Option "Vorbereitung Driving Assistant Plus", wenn man diesen DA Plus hinterher irgendwann dauerhaft nach buchen möchte, ist dies dann preislich gleich ?
Gruß Ingo

50 Antworten

Zitat:

@moelli73 schrieb am 13. November 2023 um 08:46:18 Uhr:

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 13. November 2023 um 07:29:50 Uhr:

Ja aber unbequem über das Menü. War beim F46 noch einfacher über die Lenkradtaste möglich

Das geht über die Mode Taste am Lenkrad.

Über die Mode Taste kann ich nur aktivieren und deaktivieren?
Abstandsrtempomat ein, Abstandstempomat aus.

Ich wusste garnicht, das der normale Tempomat noch vorhanden ist. Muss ich nachher mal suchen.

Dann würde die Mode Taste wohl eher "Temp ON/OFF" heißen oder so ;-))
Ist natürlich Unsinn. Mit der Mode-Taste kann man den Tempomat ein- und umschalten zwischen Tempomat normal, Tempomat mit Abstandsregelung, und Tempomat mit Abstandsregelung und Spurführung.

Zitat:

@moelli73 schrieb am 13. November 2023 um 08:46:18 Uhr:

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 13. November 2023 um 07:29:50 Uhr:

Ja aber unbequem über das Menü. War beim F46 noch einfacher über die Lenkradtaste möglich

Das geht über die Mode Taste am Lenkrad.

genau so ist es, simple über die Lenkradtastatur bedienbar und wählbar sind je nach Paket 3 Varianten.

Tempomat ohne Abstandsregelung kann man nur oder das Menü regeln, nicht über Mode. Mode gibt es limiter, Tempomat und Spurführung. In der Regel nutze ich den Limiter

Ähnliche Themen

es ist alles über die Lenkradtastatur wähl- und regelbar.

Jetzt bin ich 🙂😕

Zitat:

@B220_Driver schrieb am 13. November 2023 um 10:18:41 Uhr:

Ist natürlich Unsinn. Mit der Mode-Taste kann man den Tempomat ein- und umschalten zwischen Tempomat normal, Tempomat mit Abstandsregelung, und Tempomat mit Abstandsregelung und Spurführung.

genau so ist es

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 13. November 2023 um 10:32:09 Uhr:

Tempomat ohne Abstandsregelung kann man nur oder das Menü regeln, nicht über Mode. Mode gibt es limiter, Tempomat und Spurführung. In der Regel nutze ich den Limiter

So ist es bei mir auch.
Ich glaube hier wird die „Geschwindigkeitsregulierung“ (eingestellte Geschwindigkeit wird nicht überschritten, kann allerdings unterschritten werden und Fuss muss auf dem Gas bleiben) mit dem „Tempomat ohne Abstandsregelung“ verwechselt.

Zitat:

@Safran258 schrieb am 13. November 2023 um 11:30:48 Uhr:

Zitat:

@B220_Driver schrieb am 13. November 2023 um 10:18:41 Uhr:

genau so ist es

Falls wir aneinander vorbei reden:
„Tempomat ohne Abstandsregelung“ heißt für mich, ich fahre beispielsweise 52km/h, drücke auf den Knopf und er hält die 52, ohne aber auf das vordere Fahrzeug zu achten und ohne sich der vorgeschriebenen Geschwindigkeit automatisch anzupassen und mein Fuss ist nicht mehr auf dem Gaspedal.
Das geht bei mir (Driving Assistent Professionell) definitiv nicht über die Mode Taste.

Teste den DA+ auch schon seit einiger Zeit.
Finde ich gut und würde gerne dauerhaft ordern.
Nur mit dem jetzt erhöhten Preis bin ich nicht ganz einverstanden!
Da muss ich mal mit meinem Dealer sprechen…

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 13. November 2023 um 14:24:02 Uhr:

Falls wir aneinander vorbei reden:
„Tempomat ohne Abstandsregelung“ heißt für mich, ich fahre beispielsweise 52km/h, drücke auf den Knopf und er hält die 52, ohne aber auf das vordere Fahrzeug zu achten und ohne sich der vorgeschriebenen Geschwindigkeit automatisch anzupassen und mein Fuss ist nicht mehr auf dem Gaspedal.
Das geht bei mir (Driving Assistent Professionell) definitiv nicht über die Mode Taste.

Genau das meinte ich auch so. Da scheint es einen Unterschied zwischen DA+ und DA Pro zu geben.

Ah OK, dann vermisse ich den klassischen Tempomat aus dem DA+.
Bei mir will der mit Tempomat immer auf die erkannte Geschwindigkeit beschleunigen!
Schade eigentlich.

Beim DA+ kann man im OS8 einstellen, ob die Geschwindigkeit automatisch übernommen werden soll oder dafür die SET Taste gedrückt werden muss.

Zitat:

@B220_Driver schrieb am 13. November 2023 um 16:03:30 Uhr:

Beim DA+ kann man im OS8 einstellen, ob die Geschwindigkeit automatisch übernommen werden soll oder dafür die SET Taste gedrückt werden muss.

Also doch aneinander vorbei geredet.
Das geht bei dem DA Pro auch.

Ich meine den klassischen Tempomat.
Das heißt, ich fahre 55km/h und drücke eine Taste, das die Geschwindigkeit „eingefroren“ wird.
Egal in welcher Geschwindigkeitszone ich mich befinde.
Ich kann dabei dann den Fuss vom Gaspedal nehmen und das Auto fährt genau mit 55km/h weiter.
Und genau das geht mit dem X1 leider nicht…oder ich habs noch nicht gefunden.

Ich weiß nicht wie ich es noch besser erklären soll…

@Michi-ix1
Ich habe folgendes bei mir gefunden,
Vielleicht gibt es das bei dir auch.

Modus der Geschwindigkeitsregelung umschalten
Geschwindigkeitsregelung ohne Abstandsre- gelung einschalten oder ausschalten:
1. Menü Apps
2. „Fahrzeug-Apps“
3. „Fahreinstellungen“
4. „Fahrerassistenz“
5. „Fahren“
6. „Abstandsregelung“
7. „Wechsel zu Geschwindigkeitsregelung“
Die Einstellung wird beim Abstellen des Fahrzeugs zurückgesetzt.

Deine Antwort