Vorbereitung Driving Assistant Plus Kosten bei Nachbuchung
Hallo
Der Driving Assistant Plus kostet ja 800€, in einem Premium Paket gibt es ja die Option "Vorbereitung Driving Assistant Plus", wenn man diesen DA Plus hinterher irgendwann dauerhaft nach buchen möchte, ist dies dann preislich gleich ?
Gruß Ingo
50 Antworten
Driving Assistant Plus wird ja 3 Monate kostenlos angeboten.
Weiß jemand ob es diese 3 Monate auch noch gibt wenn den DA+ zuvor bereits für einen Monat für 40 € gebucht hat?
Hallo, ich verzweifle gerade ein wenig mit der Aktivierung bzw. Nutzung des Driving Assistant Plus in meinem neuen BMW X1 (U11).
Habe am 20.07. über den Connected Drive Store die 3-monatige Testphase für mein Fahrzeug abgeschlossen und im Anschluss auch eine obligatorische Rechnung von BMW erhalten.
Zu diesem Zeitpunkt lebte ich in der Vorstellung, dass ich das Fahrzeug starte und den Dienst nutzen kann. Jedoch musste ich feststellen, dass der Dienst anscheinend noch nicht aktiviert ist. Bei Abruf des Connected Drive Store über das Fahrzeug steht „in Freischaltung“, was ich in Anbetracht des Zeitraumes irgendwie merkwürdig finde.
Welche Erfahrungswerte habt ihr gemacht? Muss ich mich an BMW wenden? Die Vorbereitung für Driving Assistant Plus steht zumindest in meiner Bestellung und Rechnung vermerkt.
Besten Dank im Voraus.
Zitat:
@Lichterm83 schrieb am 25. Juli 2024 um 19:07:16 Uhr:
Hallo, ich verzweifle gerade ein wenig mit der Aktivierung bzw. Nutzung des Driving Assistant Plus in meinem neuen BMW X1 (U11).Habe am 20.07. über den Connected Drive Store die 3-monatige Testphase für mein Fahrzeug abgeschlossen und im Anschluss auch eine obligatorische Rechnung von BMW erhalten.
Zu diesem Zeitpunkt lebte ich in der Vorstellung, dass ich das Fahrzeug starte und den Dienst nutzen kann. Jedoch musste ich feststellen, dass der Dienst anscheinend noch nicht aktiviert ist. Bei Abruf des Connected Drive Store über das Fahrzeug steht „in Freischaltung“, was ich in Anbetracht des Zeitraumes irgendwie merkwürdig finde.
Welche Erfahrungswerte habt ihr gemacht? Muss ich mich an BMW wenden? Die Vorbereitung für Driving Assistant Plus steht zumindest in meiner Bestellung und Rechnung vermerkt.
Besten Dank im Voraus.
Genau so habe ich das gestern auf der Arbeit gemacht. Bin dann 2 Stunden später ins Auto eingestiegen, und die Funktionen waren direkt verfügbar. X1 23d von 05/23.
Der DA+ macht im Stau richtig Spaß. Fährt, Stoppt und fährt kein Gas- und Bremspedal notwendig nur 2 Hände am Lenkrad hätte er gern von ztzt.