voraussichtliche Lieferzeiten und Realität
Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)
Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.
Hier mal meine bisherigen Daten:
Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011
Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)
Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.
Hier mal meine bisherigen Daten:
Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011
Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.
3065 Antworten
Tja, ich werde wohl morgen meine zweiten Focus bestellen müssen, nachdem ich mit meinem ersten am Freitag abgeschossen wurde. Das schöne Auto steht jetzt mit Totalschaden beim Abschlepper. Dank seht guter Sicherheitsausstattung sind wir fast unverletzt ausgestiegen. Hoffentlich beträgt die Lieferzeit nicht wieder 16 lange Wochen wie beim ersten.
Wünsche allen schöne Weihnachten
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von sstiju
So, habe meinen ST (am 2.11 bestellt, am 5.12 produziert, kam am 18.12 beim Händler an) am 21.12 bekommen. Bin total begeistert. Vorher hatte ich einen Fiesta ST, ist ein unterschied wie Tag und Nacht. .
An alle die noch warten, es lohnt sich.
Na wenn ich das lese, werd ich mit dem Bestellen noch e bissel warten. Hab keine Lust den neuen ST im Schnee zu fahren. 1 1/2 Monate das glaubt keiner, haben die Fordbauer z. Zt. wenig Aufträge?
Nein, haben sie sicher nicht, gib ja auch leute mit mehr als 5 Monaten Wartezeit.
Aber sowas wird anscheinend willkürlich ausgewürfelt
Zitat:
Original geschrieben von gebago
Tja, ich werde wohl morgen meine zweiten Focus bestellen müssen, nachdem ich mit meinem ersten am Freitag abgeschossen wurde. Das schöne Auto steht jetzt mit Totalschaden beim Abschlepper. Dank seht guter Sicherheitsausstattung sind wir fast unverletzt ausgestiegen. Hoffentlich beträgt die Lieferzeit nicht wieder 16 lange Wochen wie beim ersten.Wünsche allen schöne Weihnachten
Ebenfalls alles gute zu Wheinachten und schöne Feiertag.
Sei froh das dir nix passiert ist.
Ist zwar schade ums Auto, aber besser als im Krankenhaus liegen.
Was ist den genau passiert und haste eventuell ein Bild?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
Ebenfalls alles gute zu Wheinachten und schöne Feiertag.Zitat:
Tja, ich werde wohl morgen meine zweiten Focus bestellen müssen, nachdem ich mit meinem ersten am Freitag abgeschossen wurde. Das schöne Auto steht jetzt mit Totalschaden beim Abschlepper. Dank seht guter Sicherheitsausstattung sind wir fast unverletzt ausgestiegen. Hoffentlich beträgt die Lieferzeit nicht wieder 16 lange Wochen wie beim ersten.Wünsche allen schöne Weihnachten
Sei froh das dir nix passiert ist.
Ist zwar schade ums Auto, aber besser als im Krankenhaus liegen.
Was ist den genau passiert und haste eventuell ein Bild?
Der Gegenverkehr kam "auf unerklärliche Weise" auf die Gegenfahrbahn, hat erst den vor mir fahrenden Wagen gestreift, und mich dann ab der Fahrertür voll erwischt. Ich wurde dann mit der Beifahrerseite gegen eine Lärmschutzwand geschleudert. Fotos hab ich leider keine. Aber so ne kurze Beschreibung: Fahrertür, B-Säule, Tür hinten links, Radaufhängung, Heckstpßstange, Kofferraumdeckel, Unterboden, Tür hinten rechts, alles zertrümmert. Beifahrertür klemmt. Kopf und Sitzairbags ausgelöst.
Bin mal auf das Gutachten gespannt.
gebago
mein erstes Posting hier, freue mich hier zu lesen und vielleicht auch mal was zu schreiben
Habe meinen am 25.11.2012 bestellt, am 03. Dezember wurde er produziert, am 18. Dezember in die Schweiz importiert und am 21. Dezember hätte ich ihn abholen können.
Da ich jedoch am 20. in die Ferien ging, kann ich ihn halt erst 8. oder 9. Januar abholen.
Bis dann verschönert er halt den Showroom der Garage.
Habe mir einen ST-2 Kombi in Tangerine Scream Farbe bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von nfsolutions
mein erstes Posting hier, freue mich hier zu lesen und vielleicht auch mal was zu schreiben
Habe meinen am 25.11.2012 bestellt, am 03. Dezember wurde er produziert, am 18. Dezember in die Schweiz importiert und am 21. Dezember hätte ich ihn abholen können.
Da ich jedoch am 20. in die Ferien ging, kann ich ihn halt erst 8. oder 9. Januar abholen.
Ich glaube du hälst den Rekord hier. Glückwunsch!
Zitat:
Ich glaube du hälst den Rekord hier. Glückwunsch!Zitat:
Original geschrieben von nfsolutions
Danke, war auch sehr erstaunt ueber den fruehen Produktionstermin. Vor allem weil mir die Garage gesagt hatte, dass es sicher Januar, oder sogar Februar wird. In einer Woche sind dann die Ferien auch zu Ende und ich kann ihn dann endlich abholen.
So, komm gerade vom FFH und habe meinen neuen Focus bestellt. Offizielle Lieferzeit 8 Wochen + 2 bis 4 Wochen Verzögerung wegen hoher Nachfrage des EB-Motors. (Denk immer die verkaufen nix, den Autobauern geht´s doch soooo schlecht)
Bin echt gespannt, der FFH meint, er könnte auch in 6 Wochen schon da sein.
(Lieferzeit letzter Focus war 16 lange Wochen)
gebago
1,6 TDCI CL mit Winterpaket,AHK und Kleinigkeiten am 09.11.2012 bestellt - am 11.12.2012 vom Band gegangen - über ungarisches Zentrallager heute beim Händler angekommen - nächste Woche fertig !
Hab nach reichlich lesen hier im Forum heute erstmal die groben Sachen geprüft -> Spaltmaße, Armaturenbrett, Sitz der Mittelkonsole ... alles so wie es sich gehört.
Focuslogo hinten kommt weg und Kabel für Navi wird so eingebaut, daß vorne Links nur noch ca. 10 cm zum Anschluss rausschauen.
:- ))