voraussichtliche Lieferzeiten und Realität
Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)
Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.
Hier mal meine bisherigen Daten:
Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011
Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.
Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.
Als interessante Angaben wäre hier sicher:
Bestellung
voraussichtlicher Produktionstermin
voraussichtlicher Liefertermin
wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)
wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)
Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.
Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.
Hier mal meine bisherigen Daten:
Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)
voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011
Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.
3065 Antworten
Na toll - hab meinen ST im Oktober bestellt und soll ihn voraussichtlich Anfang Februar bekommen. Warten kann ja soooo grausam sein...
Kann nun auch Vollzug melden. Bestellt am 21.12. - Auftragsbestätigung kam vergangenen Freitag. Wird ein Titanium Kombi mit 1.6l EB, Licht, APIII, TitaniumX, SonyNavi und StylingPaket. Voraussichtliche Lieferzeit: April. Hoffentlich ist das kein Scherz. Wäre passend zum Beginn der warmen Jahreszeit. Freu mich 🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rocketsurfer
Kann nun auch Vollzug melden. Bestellt am 21.12. - Auftragsbestätigung kam vergangenen Freitag. Wird ein Titanium Kombi mit 1.6l EB, Licht, APIII, TitaniumX, SonyNavi und StylingPaket. Voraussichtliche Lieferzeit: April. Hoffentlich ist das kein Scherz. Wäre passend zum Beginn der warmen Jahreszeit. Freu mich 🙂🙂
Wenn's wieder so lange dauert kotz ich ab.
Ich hab kein Auto, liebe Leute von Ford!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gebago
Wenn's wieder so lange dauert kotz ich ab.Zitat:
Original geschrieben von Rocketsurfer
Ich hab kein Auto, liebe Leute von Ford!!!
Ich hatte auch keins und die drittlängste Lieferzeit hier des Jahres 2012, das interessiert Ford leider nicht. enn sie sich nicht an den Vertrag halten kannst du aber nen Mietwagen durchsetzen, hat bei mir geklappt (ich brauchte immerhin 4 Monate einen Mietwagen, die Hälfte hat Ford bezahlt)
Hallo, Fangemeinde!
Muss mich schnell auch noch anschließen, denn ich zähle nun auch zu den glücklichen Focus-Fahrern!
Bestellt am 13.09.12 (Focus Turnier EB 182 atlantikblau mit allem, was es an Sonderausstattung gab bzw. was die Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Assistenzpakete hergab, außer Standheizung), beim Händler kurz vor Weihnachten, abgeholt und zugelassen am 08.01.13. Kurzum: ein Traum vom Fahren! Kann nach wie vor nicht nachvollziehen, wieso so ein Auto in der Kompaktklasse angesiedelt ist!?! Fotos kommen auch noch, aber in die entsprechende "Abteilung" natürlich!
Allen eine gute Fahrt und liebe Grüße!
Hallo Focus 13,
willkommen im Club und allzeit gute Fahrt mit deinem FoFo.
Ich habe meinen schon über 1 1/2 Jahre und bin immer noch zufrieden.
Gruß von Racemondi
Hallo, racemondi!
Danke Dir!
Und der Fahrspaß ist schon vorhanden!! Habe grad im Forum nach geeigneten Fußmatten für den Winter gesucht (Gummi) und siehe da: die von Dir werde ich bestellen! Danke für den Tipp!
Schönen Abend noch!
2. Novemberwoche bestellt
3 Dezemberwoche angeliefert
Focus Tunier 150 PS Trend und ein wenig kleinkram
See ya
hmmm,
30.10. bestellt, 1 Woche später etwas umkonfiguriert gebaut am 10.01., Anlieferung beim FFH in KW 4, dann mal sehn
(MK3 Turnier 2.0TDCI, Powershiftt, etc.)
Zitat:
Original geschrieben von fotomannnsu
Hallo!Mein FF war am 19.10.12 bestellt und laut Verkäufer wird am 30.11.12 gebaut.
Fahrgestellnummer ist zugewisen.
Es geht um FF 1,0L 125 PS, Champions League Edition.Mit:
Licht-Paket
Metalic
Komfort-Paket I
Tempomat
Dachreling-Alu
Audiosystem CD mit Ford SYNC inkl. Notruf-Assistent
Fahrerassistenz-Paket I
TürkantenschutzGrüße
Habe mein Fahrzeug am 13.12.2012 bekommen.
3Wochen sind wohl normal 🙄
24.07.12 habe ich bestellt.
9.08.12 kam die Bestätigung
10-18 Wochen nach bestellung sollte wohl geliefert werden.
Ich hatte schon erst ab Bestätigung 18.Okt. -13.Dez gerechnet. Gebaut wurde er erst am 7.01.13 (1. Tag nach den Betriebsferien 🙄) und nächste Woche werde ich ihn dann hoffe ich mal bekommen. (Elefanten Geburt ) fahre schon seit 1990 Ford aber so ein Dilemma hatte ich noch nicht. Das alte Auto ( Fokus MK2) hatte ich mitte Oktober verkauft. Ohne die Autos von meinen Kindern wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen. Wenn der FoFo dann ohne Mängel geliefert werden sollte, wird der Ärger denke ich mal schnell vergessen sein.
Hat hier jemand die Möglichkeit per ordernummer nachzuschauen?
Hab mal gelesen das Werksangehörige genauere Infos sehen können?
Zitat:
Original geschrieben von Boe_Boe
Hat hier jemand die Möglichkeit per ordernummer nachzuschauen?
Hab mal gelesen das Werksangehörige genauere Infos sehen können?
Wende dich dazu mal an odoerr. Er atbeitet im Werk und hat das hier im thread schonmal angeboten
Er hat mir immer sehr weitergeholfen und mir den aktuellen Status mitgeteilt.
Gilt auch für alle anderen Wartenden hier.