Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016
Zitat:
@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:
Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?
Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.
Bestellt am 7.11.2014 :
Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS
Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt
Farbe Panther-Schwarz Metallic
Ausstattung extra :
Technologie Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Frontscheibe beheizt
Xenon Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
Vordersitze beheizt
Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+
Rückfahrkamera
Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :
Baudatum : 10.12.2014
geplante Auslieferung zum Händler
20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )
Aktueller Stand :
Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.
Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.
Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.
Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.
Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?
Beste Antwort im Thema
Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.
Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".
Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.
Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!
3491 Antworten
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 24. Juni 2016 um 17:01:26 Uhr:
[...]
Aber wie gesagt Er kann es nicht erklären, deswegen dürfte es auch nicht viel bringen den Namen rauszuposauen.
Musst du ganz lesen thardy 😁
Zitat:
@thardy schrieb am 24. Juni 2016 um 21:22:43 Uhr:
Und wer ist jetzt der Händler?
Was würde es Dir persönlich nützen den Namen zu kennen?
😁 Ich glaube kaum das ein Händler mit einem Soll von weniger als 50 Neuwagen/Jahr die Macht oder die Möglichkeit hat Lieferzeiten zu beeinflussen wenn das nicht mal die Schwabengarage schafft. Und Deren Volumen bewegt sich in Tausenden.
Wie schon erwähnt ist meine Vermutung das der eine oder andere Händler bei Finanzierungen erst die Wiederrufsfrist abwartet bis Er das Auto bestellt oder eine Bestellung hin und wieder verbummelt wurde. Das gewisse Ausstattungen, Motoren und Getriebe zu Verzögerungen führen ist ebenfalls bekannt. Aber die Händler können im System nachschauen was gerade zu Verzögerungen führt.
😁 Die Zahlungsmoral der Händler ist aber auch eine Möglichkeit, erst kommt die Rechnung und dann erst das Auto.
Wie dem auch sei, Mir war es egal wann die Kiste kommt denn Billiger als mit dem Alten kann ich nicht fahren denn Der hat keinen Wertverlust mehr. Wenn man natürlich das Auto bis Tag X braucht ist es ein Problem, ein guter Händler wird aber eine Lösung finden. Aber deutlich zu früh kommende Fahrzeuge können auch ein Problem für den Käufer sein, wenn Die das Geld erst freimachen müssen.
Ansonsten kannst du dir ja einen Händler aussuchen, Raum 88xxx 😁
Ein guter Bekannter von mir kennt den Händler auch und sagt, du saugst dir das alles aus den Fingern.
Ach ja: 😁
Du könntest mal eine Parkuhr volllabern statt dieses Forum zu belästigen, denn Sinnvolles ist in deinen Beiträgen nicht zu finden. Nicht mal mit der Lupe.