Vor/Nachteile R32 HGP
Ich hab mich mal mit dem Thema HGP und dem 5er R32 beschäftigt, meiner kommt im März und ich würd ihn "vielleicht" einer Stufe III unterziehen, wies beim 4er gab!
Im Moment wurd gibts ja nur die normale Turbonachrüstung!
Ansonsten steht HGP Bi-Turbonachrüstung für Golf 5 R32 - Infos folgen! (vorab Info siehe VW Golf 4 R32)
Was hab ich für Nachteile dadurch?
Für mich kommt auch nur HGP in Frage, nix anderes!
Was ich auf jeden Fall haben will ist die Tachoeinheit bis 360 und die Porschebremsen!
Passen denn die Keramik Bremsen vom Audi drunter?
Soviel Frage 🙁
Würdet ihr es machen?
is natürlich auch ne Geldfrage
116 Antworten
ich weiß nicht ob ich es machen würde 🙂 vieleicht die kleine Stufe wenn ich noch einen Zweitwagen hät.
Sonst kannst dich auch mal bei Rothe-Motorsport erkundigen.
Die sind aber glaub ich ein bisschen teurer und auf der HP steht noch nicht so wirklich viel (wurde wohl überarbeitet)
Tja, gute Frage....
Allein schon wegen evtl. Mängeln, die erst etwas später auftreten, würde ich das Tuning nicht sofort machen. Evtl. wenn er aus der Garantie 'raus ist, aber vorher wär' ich vorsichtig und würde die Finger davon lassen!
Außerdem merkste dann ja keine Steigerung zum normalen Wagen mit Original-PS! 🙂
Viele Grüße
Timo
Ja, das mit der Garantie ist so eine Sache. Es ist ja nicht einfach nur ein Chiptuning.
Ich war letztes Jahr auch am überlegen ob ich den alten R 32 anstatt den GTI nehmen soll und dann zu HGP fahre aber da ich irgendwie keine Lust auf den 4 er hatte und es den Golf V R32 noch nicht gab, habe ich den GTI genommen. ( und bald kommt ja der Sciroco )
Aber um auf dein Tuning zurück zu kommen.
Ich würde es machen, die Tuner bieten meist ja auf alle Teile die vom Tuning betroffen sind eine Garantie.
Informier dich mal richtig bei dem Tuner und bewerte es für dich selber.
naja R32 HGP Turbo und dann doch GTI ist schon ein Unterschied :P .
Und den GTI willst nicht 300ps geben 😉
Ähnliche Themen
Tacho bis 360 ist dochd er grösste Schwachsinn überhaupt. taugt doch nur um einen auf dicke Hose zu machen.
Oder was will ich mit einem tacho, der 1/3 des bereiches fast nie sieht.
Dafür der gängige Tachobereich zusammengedrückt wird ohne Ende.
300 reicht völlig,selbst für ein Auto das 320 fährt.
Wenn ich mehr als genug Geld hätte, würde ich es machen, wenn es bei DSG machbar ist und ich kein Turboloch habe.
Warum nicht?
hmmm, also erst mal die 2 Jahre abwarten und dann weitesehn, ich mein ja wirklich auch ne Geldsache und ich brauch auch mind. 2 Jahre um das meinen Schatz vorsichtig beizubringen 😁
ich erzähl ihr einfach ich hab ein neues Auto gekauft 🙄 Und wenn die fragt wo es ist sag ich es wurde gestohlen 🙄 😁
Ne, im ernst, der R hat mich ja Liste auch Liste 40.000€ gekostet und da ich das in bar mache, also keinen Kredit oder Leasing is da erstmal vorsicht geboten 😁
ich bin auch eher einer der sein Auto fährt bis es nicht mehr will, ich tausch die Kiste nicht alle 2 Jahre nur weil was neues rauskommt!
na gut, ich mach mich mal wenn nähere Infos gibt bei HGP schlau und dann sehn wir weiter!
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Tacho bis 360 ist dochd er grösste Schwachsinn überhaupt. taugt doch nur um einen auf dicke Hose zu machen.
Oder was will ich mit einem tacho, der 1/3 des bereiches fast nie sieht.
Dafür der gängige Tachobereich zusammengedrückt wird ohne Ende.300 reicht völlig,selbst für ein Auto das 320 fährt.
Wenn ich mehr als genug Geld hätte, würde ich es machen, wenn es bei DSG machbar ist und ich kein Turboloch habe.
Warum nicht?
Geistreiches Kommentar, kannste du dir echt stecken :mad.
Der 4er war mit 319 in die Wagenpapiere eingetragen also wird er tacho 340 laufen, also is 360 wohl nicht zuviel 🙄
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Geistreiches Kommentar, kannste du dir echt stecken :mad.
Der 4er war mit 319 in die Wagenpapiere eingetragen also wird er tacho 340 laufen, also is 360 wohl nicht zuviel 🙄
Und Standartgeschwindigkeit ist 319 bei dir??
Wie oft wirst du die fahren???
Den GTI Tacho hätten sie zb lieber auf 260 gemacht und dafür auch ab 180 in 20er Schritten.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Und Standartgeschwindigkeit ist 319 bei dir??
Wie oft wirst du die fahren???Den GTI Tacho hätten sie zb lieber auf 260 gemacht und dafür auch ab 180 in 20er Schritten.
ja :P beim S4 geht der bis 280 hat aber 344 ps 😉 und der GTI gleich 300 😁
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
hmmm, also erst mal die 2 Jahre abwarten und dann weitesehn, ich mein ja wirklich auch ne Geldsache und ich brauch auch mind. 2 Jahre um das meinen Schatz vorsichtig beizubringen 😁
ich erzähl ihr einfach ich hab ein neues Auto gekauft 🙄 Und wenn die fragt wo es ist sag ich es wurde gestohlen 🙄 😁
Ne, im ernst, der R hat mich ja Liste auch Liste 40.000€ gekostet und da ich das in bar mache, also keinen Kredit oder Leasing is da erstmal vorsicht geboten 😁
ich bin auch eher einer der sein Auto fährt bis es nicht mehr will, ich tausch die Kiste nicht alle 2 Jahre nur weil was neues rauskommt!
na gut, ich mach mich mal wenn nähere Infos gibt bei HGP schlau und dann sehn wir weiter!
Ich bin kein Freund von Turboumbauten. Für das Geld kann man sich auch gleich einen Wagen kaufen, der die PS hat.
Aber hier findest Du einiges über Turboumbauten und diverse Probleme damit:
*Fremdforenlink entfernt, Chris1968*
Passt doch wunderbar zu jemandem,der sich in seiner Signatur schon mit der Konfigurationsliste seines bestellten R32 brüstet,den er erst in ein paar Monaten bekommt! ;-)Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Tacho bis 360 ist dochd er grösste Schwachsinn überhaupt. taugt doch nur um einen auf dicke Hose zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von Unna
Passt doch wunderbar zu jemandem,der sich in seiner Signatur schon mit der Konfigurationsliste seines bestellten R32 brüstet,den er erst in ein paar Monaten bekommt! ;-)
Sonst haste keine Probleme? 😠
Zitat:
Original geschrieben von Unna
Passt doch wunderbar zu jemandem,der sich in seiner Signatur schon mit der Konfigurationsliste seines bestellten R32 brüstet,den er erst in ein paar Monaten bekommt! ;-)
Am besten finde ich da "CD Tasche für 12 CDs in Echtleder" 😁😁
Naja, glaube er will für sein 40t Euro Golf nochmal knapp 40t Euro investieren,oder??
Kostete der grosse Bi turobo Umbau nicht 36t Euro+ für den R32 im 4er Golf?
Wären dann 76t Euro für einen sauschnellen Golf, der dennoch ein popliger Golf bleibt 😁
Naja, dann lege ich lieber noch paar Euro drauf und hole mir gleich einen M6, oder CLS AMG. Da habe ich auch um die 500 PS und wenigstens ein Auto das Image hat.