Vor Autobahnpolizei davon gefahren - was passiert?!

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich gestern Nachmittag das "Richtige" oder das "Falsche" getan habe (zumindest aus meiner Sicht). War auf der A7 auf dem Weg von Hannover Richtung Kempten unterwegs. Muß irgendwo Höhe Würzburg (glaube deutlich vor Würzburg) gewesen sein als es passierte. Es war 120 und ich war ziemlich in Eile weil ich einen Termin in München hatte. Naja bin halt draufgelatscht und mit ca. 180 km/h gefahren. Auf einmal war ein schwarzer Omega hinter mir mit "STOP POLIZEI". Die hatten mich also gefilmt. Die AB war komplett leer und da hab ich mir überlegt "was tun??". Naja ich war im M-Modus und bin dann halt einfach voll draufgelatscht. Meiner ist Gott sei Dank offen (Training sei dank 🙂 ). Der Omega hatte natürlich keine Chance und war innerhalb von 10 sek. weg. Bin dann voll Stoff durchgepaced und hab ihn nie wieder gesehen 🙂

So nun die Frage: Was passiert mir? Auto ist auf eine größere Aktiengesellschaft zugelassen und ich habe hinten verdunkelte Scheiben.

Gruß aus München

PS: Falls jemand meinen Nick übersieht... Ich war mit meinem offenen M5 unterwegs (Gott sei Dank... sonst wäre ich nicht weggekommen)

237 Antworten

Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich in diesem Forum niemals wegen meinem Problem angefragt.

Ich möchte auch gar nicht weiter auf die Beiträge der Vorredner eingehen. Wir sind nur ein 40 Mann Unternehmen und ich bin auch Mitaktionär des Unternehmens. Das Fahrzeug bezahle ich zum größten Teil mit meinem Gehalt - es ist aber rein steuertechnisch besser wenn es über die AG läuft - es ist aber sicher kein "offizieller" Firmenwagen. Aber ich will das hier nicht weiter ausführen. Und JA ich habe knapp 3.200 EUR im Jahr 2005 für das Sicherheitstraining bezahlt und mein Händler meinte damals, dass es keine andere Möglichkeit gibt die Begrenzung (ohne Verlust der Garantie) aufzuheben. Wenn das mittlerweile anders ist gut, damals war es nicht so!

Wir sind übrigens aus der IT Branche und selbst wenn es zurückverfolgt wird... man hat dann immernoch nur die IP des Unternehmens und soweit sind die Hüter der Ordnung ja auch schon mit dem Kennezichen.

Schönes Wochenende noch und danke an alle, die auch konstruktiv geantwortet haben.

Gruß

Zwei Dinge auch von mir:

1. Wer kennt nicht die Situation: Freie AB, 100 km, 80 km, 10m beschädigte Leitplanke, Freie AB.

2. Man/frau soll ja regelmäßig in den Rückspiegel schauen. Bei zügiger Fahrt auf der linken Spur auf der AB ist dies aber oft nicht nötig - man/frau ist ja meist der schnellste.

Dem TE wird die Nicht-Befolgung der Aufforderung zum Stop nicht nachweisbar sein. Er hat halt nicht in den Rückspiegel geschaut und wenn er der Schnellste auf der linken Spur ist, dann sehe ich keine Pflichtverletzung darin.

Das mit der Geschwindigkeitsüberschreitung würde ich sportlich sehen. Die 1% - Regel sowie die 0,03% Regel kostet dem TE im Monat soviel, daß davon leicht auch ein Taxi bezahlt werden kann. In der Zeit des Führerscheinentzuges braucht er diese Pauschalversteuerung nicht zu bezahlen!

Wer noch nie zu schnell gefahren ist, soll den ersten Stein werfen.

Gruß vom Wasserstoff

Edit: Ach noch etwas: Die Taxi - Quittungen und die Bahnkarten lassen sich meist auch noch von der Steuer absetzen 😉

Original geschrieben von M5Munich
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich in diesem Forum niemals wegen meinem Problem angefragt.......

.......Schönes Wochenende noch und danke an alle, die auch konstruktiv geantwortet haben.

Gruß

Hallo M5Munich,

da Du erst seit dem 21. September 2007 um 10:35 Uhr hier im Forum registriert bist,
konntest Du sicherlich nicht erahnen, wie aktiv unser Forum ist.

Dir auch einen schönen Sonntag noch

Viele Grüße

quali

Normalerweise wird rasen nicht so hart bestraft, da man von nicht vorsätzlichen Taten ausgeht.

Hier ist aber eindeutig die Situation, dass ein Vorsatz da war. Von da her...

Achja, ich war auch letztens Einkaufen. Als die Frau an der Kasse dann sagte "Bezahlen", bin ich einfach durchgerannt. Passiert mir jetzt was? Ich hoffe nicht, wollte das nämlich noch weiterhin so machen.

Ähnliche Themen

IMHO hätte der Thread am Anfang bereits geschlossen werden sollen da es IMHO in diesem Forum um E60 gehen sollte und nicht um ein Bußgeldforum oder Rennforum für E60 Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Normalerweise wird rasen nicht so hart bestraft, da man von nicht vorsätzlichen Taten ausgeht.

Hier ist aber eindeutig die Situation, dass ein Vorsatz da war. Von da her...

Achja, ich war auch letztens Einkaufen. Als die Frau an der Kasse dann sagte "Bezahlen", bin ich einfach durchgerannt. Passiert mir jetzt was? Ich hoffe nicht, wollte das nämlich noch weiterhin so machen.

????

Apfel mit Birnen vergleichen?

Gruß vom Wasserstoff

ps: Die Teilnahme am Straßenverkehr ist schon Vorsatz... 😉

Original geschrieben von Wasserstoff

Zitat:

ps: Die Teilnahme am Straßenverkehr ist schon Vorsatz... 😉

Aber eben nicht eine Straftat in Tatmehrheit mit Fahrerflucht........

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Wenn die Überschreitung mehr als 70% der zulässigen Höchstgeschwindigkeit beträgt, wird i.d.R. von Vorsatz ausgegangen.

hi m5munich,

vorab: ich bin auch schnell der meinung "fake!", in diesem fall aber nicht. schreibstil, rechtschreibung und für mich auch die plausible story (drumherum) passen.

bitte bleib trotz der vielen blöden postings dem forum mindestens in sofern treu, als dass du hier dann schreibst, wie die geschichte dann ausgegangen ist 🙂!

ICH denke: da wird gar nix passieren, schlimmstenfalls halt das fahrtbuch. dich wird als fahrer von hinten ja niemand erkennen können, durch getönte scheiben ja noch weniger. und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem gesicht auf'm innenspiegel oder so.. 😁!

du bist dann echt weiter die autobahn durch gefahren? da hätte ich aber schiss gehabt, dass die (doch durch das vermutlich münchener kennzeichen bei dir?!) vermuten, du bist eben auf dem weg nach münchen, und dann bis spätestens ulm vonner autobahnpolizei oder der "normalen" ein oder zwei streifen auf die autobahn schicken um dich anzuhalten bzw. es zu versuchen. aber dann nochma gas zu geben, hättest du dich vermutlich nicht getraut 😉?
edit: naja ok, nach münchen wärst du dann ja die a8 gefahren ab ulm? vllt haben sie da dann ja gestanden...

wie auch immer, bin echt ma gespannt. aber ich würd der sache ganz entspannt entgegen blicken. richtig war es natürlich überhaupt nicht, was du gemacht hast, aber andererseits wärst du anders den lappen los, so nun nicht, und wozu hat man schon so'n auto..😛? nein, spaß, finde es ja auch nicht in ordnung 😉!

also: bitte poste den ausgang dann!! falls der thread hier entartet und dicht gemacht wird (ich gehe leider davon aus), eröffne dann halt einen neuen 🙂 (oder schick's mir per PN).

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Den Begriff Fahrerflucht kennt das deutsche Strafrecht nicht. Es gibt nur ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Wo siehst Du hier den Unfall?

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Den Begriff Fahrerflucht kennt das deutsche Strafrecht nicht. Es gibt nur ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Wo siehst Du hier den Unfall?

Grüße

Jan

...Ich sage nur STVO: §36/5: ...Weisungen von Polizeibeamten.......

... Die Du nicht gesehen hast.

Gruß vom Wasserstoff

Wenn der TE diese nicht gesehen hätte, dann hätte er wohl nicht die Flucht ergriffen...

Was ich an diesem Thread so ausgesprochen nervt ist das es:

1- Nicht Ernst genommen wird! (OK könnte nen Fake sei, aber wer meint sowas zu machen, SELBST SCHULD)

2- Viel zu viele Oberlehrer die meine diese Situation kommentieren zu müssen!
    Klar ist Rasen gefährlich!
ABER: Im meinen Augen sind diese sogenannten Oberlehrer die wahre Gefahr! Ich wette das 99,9% der Leute die schnell fahren sich mehr konzentrieren als die "Linksfahrer" die eh nicht über die 220 km/h Marke kommen! Aber so ein "Volksporsche TDI" gehört nun mal auf die Linke Spur oder kann auch mal nach links ziehen wenn von hinten nen 7er oder nen A8 kommt! RICHTIG!
Warum meinen immer wieder irgendwelche ganz schlaue Leute für Andere mitbestimmen zu müssen! Wenn ich meine Lappen verliere weil ich vor den Grünen abhaue oder in einer 120 Zone mit 180 Km/h geblitzt werde, ist das doch mein Prob! Da brauch ich keine Oberlehrer mit Hut und Klorolle in der Heckablage der Meint mir die Stvo vermitteln zu müssen! Ich bin bei 250 noch nie am Lenkrad eingepennt!
Es ist einfach Fakt das in Deutschland Rechtsfahrgebot gilt und sich Niemand mehr daran hält. Würden die Leute mal die ganz rechte Spur mitbenutzen und Sie nicht nur als LKW-Spur sehen gäb es auch nicht soviele Unfälle mit Schnellfahrern!

PS: Freu mich jetzt schon auf die "Oberlehrer" und ihre Antworten! Dann bitte, Jetzt!!

Boar-eh. Was ne Kake.

Wie soll so ein Mensch Kinder erziehen oder ähnliches, wenn er nicht mal selber weiß, was Verantwortung ist.

Ich gehe jetzt auch von "echt" aus und bin erschüttert, dass ihn noch manche in Schutz nehmen. Auch wenn kein einziges Auto auf der AB gewesen wäre, seh ich keinen Grund die Taten zu verharmlosen.

Natürlich wird mal jeder in einer 80er Baustelle mit 100 gefahren sein. Aber wenn man geblitzt wird, dann sollte man soviel Größe zeigen und bezahlen.

Stellen wir jetzt jedem, der es schafft vor Polizeiwagen davon zufahren, einen Freibrief aus, dies auch zu machen?

P.S. Bin dafür, dass der Thread nach Sicherheit verschoben wird, um nicht den Zusammenhang "M5-Fahrer gleich gewissenlose Raser" herzustellen.

Deine Antwort