vor 3 Monaten in Österreich geblitzt! Was nun?

BMW 3er E46

Hallo,

bekamm ein Einschreiben das ich am 03.08.2007 in Gemeinde ...... in Richtung ...... die zulässige höchstgeschwindigkeit von 100Kmh um 33 Kmh überschritten haben soll. Messtolaranz wurde bereits zu meinem gunsten abgezogen. 120 Euro soll ich bezahlen!Ich hätte 14 Tage zeit einspruch einzuwenden. Falls ich nicht Zahlen sollte tritt eine Freiheitsstrafe von 72 Stunden AN!

Sind die ÖSIS jetzt TOTAL DEPPERTH!

Kennt sich jemand mit der Rechtlichen Lage aus. Gibts eine möglichkeit mit speziellen EINSPRUCH Text diese Bescheid Rechtlich verfallen zu lassen? Hat schon mal jemand von euch ähnliches Problem gehabt?

Bräuchte dringend Hilfe.

Freundlichst

19 Antworten

Falsch, auch die Österreicher müssen ein Foto vorweisen, du musst also nicht zahlen, wenn du nicht willst.

Es gelten zwar die österr. Gesetze, jedoch kann in DE nicht vollstreckt werden, da Deutschland ein Foto des Fahrers vorsieht.

Genau aus dem Grund rüsten die Österreicher auch auf und bauen feste Radaranlagen auf Vorn- und Hintenblitzen um bzw. stellen mobile Vorn/Hinten Blitzer auf.

Dein Denkfehler ist, dass in Deutschland vollstreckt wird und es damit erledigt ist. Kann aber nicht, weil er ja nicht bezahlt. Bei der naechsten Gegenheit wird er in Oesterreich festgenommen, Strafe absitzen und Erklaerung zur unerwuenschten Person (Einreiseverbot).
Und Oesterreicher muessen in Oesterreich definitiv kein Foto vorweisen. Es mag ja sein, dass aufgeruestet wird, aber das dient nur der besseren Vollstreckung in Deutschland. In Oestereich ist die immer moeglich.

Gruss
Joe

Mich würde mal interessieren was mit dem Typ in Sri Lanka passiert ist. Die Schluchtenscheisser sollen mal lieber erst ihre Autobahnen sanieren, schneller als 100Km/h kann man da sowieso nicht fahren (Schlaglochgefahr).

Zitat:

Original geschrieben von 530d

Mich würde mal interessieren was mit dem Typ in Sri Lanka passiert ist. Die Schluchtenscheisser sollen mal lieber erst ihre Autobahnen sanieren, schneller als 100Km/h kann man da sowieso nicht fahren (Schlaglochgefahr).

Nanana, das geht wohl auch ohne Beschimpfungen.