ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geblitzt auf der A7 .. :-((

Geblitzt auf der A7 .. :-((

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 13:57

Hey Leute ...

War heute auf der A7 unterwegs und dann beim Kasseler Kreuz ... blitzzzz hat's gemacht :(

Tachonadel war zwischen 130 - 140 km/h. Erlaubt waren allerdings nur 100 !! Es ging bergab, und ich hab einfach ausrollen lassen .. mein Pech !!

Das Radar stand auf der rechten Seite .. ich war auf der mittleren Spur (BAB war 3 spurig), rechts von mir war einer der wohl ein wenig langsamer als ich war und links hat mich grad einer überholt.

Es hat praktisch geblitzt als wir alle auf ungefähr gleicher Höhe waren. Zeigt dann das Radar die Geschwindigkeit von allen 3 Fahrzeugen an??

Gruß .. Alex

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein, das Foto darf nicht verwendet werden, wenn mehr als 1 Auto auf dem Bild zu sehen ist.

Ansonsten, gibt es nur eine Anzeige und ein Bußgeld und ca 1 punkt. Wenn du bisher keine Punkt auf dein Konto hast, dann würd ich es so hinnehmen.

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Nein, das Foto darf nicht verwendet werden, wenn mehr als 1 Auto auf dem Bild zu sehen ist.

Ansonsten, gibt es nur eine Anzeige und ein Bußgeld und ca 1 punkt. Wenn du bisher keine Punkt auf dein Konto hast, dann würd ich es so hinnehmen.

Noch mal zum Verständnis:

Das Foto ist dann ungültig, wenn mehr als ein Fahrzeug drauf ist ... und es geschieht nix??

Aber wenn ich auf das Bild geschafft habe .. dann nur 1 Punkt .. das kann doch nicht sein bei 35 km/h zu schnell?

PS: habe im November 2006, also vor etwas über einem Jahr einen Punkt kassiert ..

Gruß

am 12. Januar 2007 um 14:24

November 2006 ist arg weniger als 1 Jahr...

Laß dir einfach das Foto schicken, um zu erfahren, wer mit dem Fahrzeug gefahren ist, sobald die Anhörung kommt. Dann wirst Du wahrscheinlich nichts mehr davon hören...

Grüße,

Roman.

wenn wirklich alle auf einer höhe waren, dann hast du nicht zubefürchten

am 12. Januar 2007 um 14:29

Re: Geblitzt auf der A7 .. :-((

 

Zitat:

Original geschrieben von Hooligan 320_D

Hey Leute ...

War heute auf der A7 unterwegs und dann beim Kasseler Kreuz ... blitzzzz hat's gemacht :(

Tachonadel war zwischen 130 - 140 km/h. Erlaubt waren allerdings nur 100 !! Es ging bergab, und ich hab einfach ausrollen lassen .. mein Pech !!

Das Radar stand auf der rechten Seite .. ich war auf der mittleren Spur (BAB war 3 spurig), rechts von mir war einer der wohl ein wenig langsamer als ich war und links hat mich grad einer überholt.

Es hat praktisch geblitzt als wir alle auf ungefähr gleicher Höhe waren. Zeigt dann das Radar die Geschwindigkeit von allen 3 Fahrzeugen an??

Gruß .. Alex

Hallo Alex,

mir ist vor einem Jahr genau das gleiche passiert, doch ich habe bis heute noch nichts bekommen ...! Ich bin damals von Kassel nach Hamburg gefahren, es ging dort auch bergab und die BAB war auch dreispurig! :D

Gruß

Lukas

Zitat:

Original geschrieben von Hooligan 320_D

 

Noch mal zum Verständnis:

Das Foto ist dann ungültig, wenn mehr als ein Fahrzeug drauf ist ... und es geschieht nix??

Aber wenn ich auf das Bild geschafft habe .. dann nur 1 Punkt .. das kann doch nicht sein bei 35 km/h zu schnell?

PS: habe im November 2006, also vor etwas über einem Jahr einen Punkt kassiert ..

Gruß

Ja, das Bild ist ungültig wenn mehr als 1 Auto drauf ist. Weil wie soll dir nachgewiesen werden, dass du der bist der zu schnell gefahren ist?

Also einen Punkt gibts in deinen Fall ab 21 km/h drüber.

3 Punkte gibt es ab 26 drüber.

3 Punkte und Fahrverbot gibt es ab 31 drüber.

Allerings kann es auch ein Fahrverbot im Bereich von 26-30 km/h geben, wenn du innerhalb eines Jahres schon einmal 26 km/h zu schnell warst und 3!! Punkte kassiert hast.

Hast also nochmal Glück gehabt.

Vielleicht hast du sogar soviel Glück, dass du unter 30 km/h zu schnell warst.

Weil der Tacho geht ca 5 km/h vor und Toleranz ist 3%.

3% von 130 sind etwa 4 km/h.

Also bist du dann bei etwa 126 km/h.

Solltest du wirklich 26 km/h zu schnell gewesen sein, dann würde ich an deiner Stelle mir einen spezialisierten Anwalt nehmen, weil dieser betimmt einen Grund findet, das eine km/h wegzuklagen, dann bist du nämlich wieder im Bereich der dir normalerweise später nicht mehr weh tut.

Grüße Pfarrer, der vorgestern und heute morgen auch geblitzt worden ist.

Na die Stelle kenn ich doch, da hats mich auch schon erwischt. Auch Bergab ausroffen lassen. Tolle stelle, schön ausgebaut und dann nur 100. Hat mir gleich 3 Punkte eingebracht. Könnt mich heut noch drüber aufregen. Naja gehört wohl dazu als 3er Fahrer *g*

am 12. Januar 2007 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Remser2002

Na die Stelle kenn ich doch, da hats mich auch schon erwischt. Auch Bergab ausroffen lassen. Tolle stelle, schön ausgebaut und dann nur 100. Hat mir gleich 3 Punkte eingebracht. Könnt mich heut noch drüber aufregen. Naja gehört wohl dazu als 3er Fahrer *g*

Willkommen im Club! :D

am 12. Januar 2007 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Ja, das Bild ist ungültig wenn mehr als 1 Auto drauf ist. Weil wie soll dir nachgewiesen werden, dass du der bist der zu schnell gefahren ist?

Also einen Punkt gibts in deinen Fall ab 21 km/h drüber.

3 Punkte gibt es ab 26 drüber.

3 Punkte und Fahrverbot gibt es ab 31 drüber.

das gilt doch aber nur in der stadt. auf Landstraßen und Autonahnen sind es doch jeweils 10km/h mehr... oder hat sich da wieder was geändert???

okay, aber die werratalbrücke sollte man schon kennen, oder? und da dreispurig mit extra notfallspur rechts für die LKWs (unten dann kiesrbett) und schon von obenherab auf 100km/h sollte einem doch schon auffallen, warum alle so schleichen, oder? naja, hoffe für dich, kein bild zu bekommen.

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von draht330d

November 2006 ist arg weniger als 1 Jahr...

Laß dir einfach das Foto schicken, um zu erfahren, wer mit dem Fahrzeug gefahren ist, sobald die Anhörung kommt. Dann wirst Du wahrscheinlich nichts mehr davon hören...

Grüße,

Roman.

Sorry, hab mich vertippt .. ich meinte natürlich November 2005 .. ;)

Jo .. falls was kommt, dann werd ich auf jeden Fall das Bild anfordern

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von david320i

das gilt doch aber nur in der stadt. auf Landstraßen und Autonahnen sind es doch jeweils 10km/h mehr... oder hat sich da wieder was geändert???

Hab mich nur vertippt :) sollte 41 km/h heissen, nicht 31.

hier kann man alles nachlesen: http://www.kba.de/.../GeschwindigkeitenInhalt.htm

am 12. Januar 2007 um 16:13

Hallo ich wohne da in der Nähe. Dort stehen seit kurzem 3 Blitzgeräte im Abstand von nur wenigen Metern zueinander!!! Für jede Spur ein Blitzer!!! Das war zumindest vor ca. 1 Monat so als ich das letzte mal dort vorbeigefahren bin.

Gruß megs

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 16:18

LOL ..

hab heute Mittag mit meiner Freundin telefoniert und ihr davon ertzählt dass ich geblitzt wurde.

Darufhin hab ich mir anhören dürfen dass ich doch nie "normal" fahren kann ..

Vor 5 min hat sie mich angerufen .. und was ist: sie ist auf dem Heimweg von der Uni auch geblitzt worden .. :D .. ich finds einfach geil

PS: hab auf dem Rastplatz einen Erlkönig gesichtet .. Ist wohl die neue MB C-Klasse, oder?? Konnte leider kein Foto von vorne machen ..

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geblitzt auf der A7 .. :-((