ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. von welchem Hersteller die Bremsbeläge

von welchem Hersteller die Bremsbeläge

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 18:48

Guten Abend leute. Sollte dass nicht genug sein was mir mein cabbi an problemen bereitet habe ich heute mal beim koppelstangenwechsel die bremsbeläge gesichtet. Sie sind so gut wie unten und müssen raus :(. Welcher beläge könnt ihr mir was langlebigkeit und Preisleistungs mäßig her gut sind ans Herz legen ? Eventuell auch mit link zu einem günstigen Angebot ;))

Ich bedanke mich im vorraus

Gruß

Eliteseeker

Beste Antwort im Thema

Bei den letzten Belägen die ich beim freundlichen geholt habe stand fett Jurid drauf.

Auf den bremssättel ist ATE eingestanzt.

Ob die jetzt qualitativ identisch sind mit denen ausm freien Handel, keine Ahnung, aber schlechter glaube ich auch nicht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bmw verbaut jurid :)

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 19:11

Hab ich noch nie gehört :)) sind ja seeeeehr günstig :x

Dachte da an ATE oder der gleichen

ATE, Textar, Jurid oder Bosch kannst du bedenkenlos verbauen, die nehmen sich alle nicht viel im Normalbetrieb. Ist mehr ne Glaubensfrage welche Marke man favorisiert :D

Ich nehme immer ATE

Ps. ist Hausmarke von z.B. VW :-) nur umgelabelt

am 3. Januar 2014 um 22:26

Servus!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit JURID und ATE (wobei die quietschen oft, JURID komischerweise nicht). :)

Ansonsten ist JURID ein sehr guter Hersteller, BMW verbaut dies z.b. beim 535d und 550i E60 in verstärkter Ausführung, die halten meistens um die 100.000 - 140.000 km, was schon enorm ist.

Grüße,

BMW_Verrückter

Woher habt ihr die Informationen, dass BMW genau diese Hersteller verbaut und vor allem, dass die Beläge ab Werk mit denen aus dem Aftersalesmarkt identisch sind? 

 

Mich würde da eine Quellenangabe interessieren! 

Bei den letzten Belägen die ich beim freundlichen geholt habe stand fett Jurid drauf.

Auf den bremssättel ist ATE eingestanzt.

Ob die jetzt qualitativ identisch sind mit denen ausm freien Handel, keine Ahnung, aber schlechter glaube ich auch nicht.

am 4. Januar 2014 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von t6666

Woher habt ihr die Informationen, dass BMW genau diese Hersteller verbaut und vor allem, dass die Beläge ab Werk mit denen aus dem Aftersalesmarkt identisch sind? 

Mich würde da eine Quellenangabe interessieren! 

Soweit ich weiss entspricht die Qualität von Ersatzteilen aus dem Zubehör nicht vollständig der Originalteilqualität. So wird ggf. eine andere Legierung verwendet oder Fertigungstoleranzen genauer eingehalten. Diese Erfahrung habe ich schon selber gemacht und man kann es dutzendfach im Netz nachlesen. Heisst natürlich nicht, dass Teile aus dem Zubehör schlecht wären, ich denke das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesen z.T. erheblich besser als wenn man direkt bei BMW kauft.

Dass BMW Bremsbeläge von Jurid und Textar ab Werk verbaut ist hinlänglich bekannt und geht z.B. aus dem Ersatzteilkatalog hervor...

Z.B. hier

http://de.2009.bmwfans.info/.../

oder hier

http://de.2009.bmwfans.info/.../

Ich habe gute Erfahrungen mit den ATE "Ceramic"-Belägen gemacht. Am Touring habe ich sie rundum verbaut. Bremswirkung ist nicht schlechter als bei Serienbelägen. Dafür gibt es aber erheblich weniger sichtbaren Bremsstaub auf den Felgen. Selbst nach mehreren Wochen nach der letzten Wäsche sind die Felgen noch schön sauber.

Mahlzeit. Hab auch die normalen ATE-Scheiben mit den Ceramic-Belägen. Verschleiß geht absolut in Ordnung, und auch der Bremsstaub ist wesentlich weniger geworden und geht auch besser wieder von der Felge.

mfg

Dito !

ATE Scheiben (normal) und Ceramic- Beläge von ATE !

Ich würd´ es immer wieder tun!:)

Grüße aus Berlin

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 9:46

Meine Scheiben sind nichtmal ein jahr alt . Theoretisch würd ich die noch gerne fahren:) kann mann den die ate ceramik beläge in kombi mit der normalen Scheibe fahren oder eher nicht ? :)

Ja kann man, wenn die Scheiben noch OK sind!

am 5. Januar 2014 um 20:30

Ähnlich den ATE Ceramic gab es vorher schon

EBC GreenStuff.

Kein Fading und Bremsstaub sehr leicht entfernbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. von welchem Hersteller die Bremsbeläge