ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsbeläge nach 12000km runter !

Bremsbeläge nach 12000km runter !

Themenstarteram 18. April 2005 um 17:05

Hallöchen.

Habe mir vor 12000km neue Bremsscheiben und Beläge montiert. Und siehe da nach knappen 12000km blinkt meine Warnleuchte wieder...kann doch nicht wahr sein...zu meinem Fahrstil ist zu sagen das ich es immer vermeide (wo es geht) zu stark abzubremsen. Naja die Beläge sind von REMSA und die kommen mir nicht mehr an meinen Wagen...nur noch orig. BMW! Oder wisst ihr wirklich gute Alternativen?

Wann wechselt ihr (oder habt ihr gewechselt) eure Beläge?

Gruß G09

Ähnliche Themen
18 Antworten

ATE oder wenn du Geld hast Ferodo.

Re: Bremsbeläge nach 12000km runter !

 

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

Hallöchen.

Habe mir vor 12000km neue Bremsscheiben und Beläge montiert. Und siehe da nach knappen 12000km blinkt meine Warnleuchte wieder...kann doch nicht wahr sein...zu meinem Fahrstil ist zu sagen das ich es immer vermeide (wo es geht) zu stark abzubremsen. Naja die Beläge sind von REMSA und die kommen mir nicht mehr an meinen Wagen...nur noch orig. BMW! Oder wisst ihr wirklich gute Alternativen?

Wann wechselt ihr (oder habt ihr gewechselt) eure Beläge?

Gruß G09

boahh 12000 km?:eek:

das müssen ja qualitäts bremsen gewesen sein...:(

am 18. April 2005 um 17:09

Hi,

also die Beläge sollten bei durchschnittlicher Fahrweise schon so an die 40TKm halten. Aus dem Zubehör würde ich nur ATE empfehlen. Mit denen habe ich super erfahrungen gemacht.

Zum Bremsen ist zu sagen. Du hast länger was von den Belägen wenn du eher kurz und dafür etwas fester bremst, als wenn du lange eher leicht bremst. Bei leichten langen Bremsungen ist Zahl der Umdrehungen der Scheibe wesentlich höher als bei kurzen Bremsungen und die Temperatur steigt auch weitaus mehr an, als bei kurzen und etwas kräftigeren Bremsungen.

Hab ich mal bei BMW gelernt, und mit dieser Fahrwiese halten meine Beläge doch recht lange.

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

Hi,

also die Beläge sollten bei durchschnittlicher Fahrweise schon so an die 40TKm halten. Aus dem Zubehör würde ich nur ATE empfehlen. Mit denen habe ich super erfahrungen gemacht.

Zum Bremsen ist zu sagen. Du hast länger was von den Belägen wenn du eher kurz und dafür etwas fester bremst, als wenn du lange eher leicht bremst. Bei leichten langen Bremsungen ist Zahl der Umdrehungen der Scheibe wesentlich höher als bei kurzen Bremsungen und die Temperatur steigt auch weitaus mehr an, als bei kurzen und etwas kräftigeren Bremsungen.

Hab ich mal bei BMW gelernt, und mit dieser Fahrwiese halten meine Beläge doch recht lange.

Gut zu wissen.

...genau lass mal ruhig den hinterman draufknallen , hauptsache die Bremsklötze werden geschont :D

meine haben knapp 45000 km gehalten( beläge)

Hi,

hab zwar jetzt beim 3er noch nicht gewechselt aber normal etwa alle 60000 bei mir allerdings hab ich nen bekannten wenn ich hinter ihm herfahre leuchten "immer" die bremsleuchten der kommt auf 15-20tsd kilometer / original (hat n ford) satz.

Ich finde es kommt mehr darauf an wie viele meter man mit anliegender Bremse fährt als darauf wie fest man bremst. Ich bremse z.B. wenn eher heftig aber halt nicht oft.

ATE hört sich für mich als alternative zu originalen OK an. Wobei man vorher prüfen sollte was die originalen kosten. Und Finger weg von EBAY bei Bremsbelägen würd ich raten. Ein Nachbau wo BMW draufsteht aus einem Billigland hält bestimmt nicht besser.

Aha.. wieder was dazu gelernt.. ich hab genau anders herum gehandelt.. :(

weiß jemand auch wie man Bremsflecken auf die Scheibe bekommt?

So ab 25 tkm hab ich immer so viele 10 Centstück große dunkle Flecken auf der Felge... (orig BMW)

Ist die Scheibe da zu heiss geworden?

Gruß

Tim

am 18. April 2005 um 17:17

Naja, ich denke innerhalb einer Ortschaft reicht es auch wenn man erst 20 Meter vor der Ampel anfängt zu bremsen und nicht schon 100 Meter vorher mit schleifender Bremse darauf zu zurollen, wie ich das seltsamerweise in letzter Zeit immer öfter beobachten muss. Das würde auch teilweise ewig lange Rückstaus vermeiden, aber ist ein anderes Thema.....

Hi,

mein Wagen hat jetzt 53300km runter. Scheiben und Beläge sind noch immer die ersten!

Gruß,

Marko

Themenstarteram 18. April 2005 um 17:21

So habe gerade mal geschuat:

ATE würde ich für ca. 40Euro bekommen

Und Ferodo auch so um die 40 Euro.

Also was sagt ihr bzw. eure Erfahrung?

Danke schonmal für die vielen Antworten

am 18. April 2005 um 17:21

@ Dozer

Also es kann sein, dass das von sehr hohen Temperaturen kommt.

Dann müßte aber auch ein leicht bläulicher Schimmer zu erkennen sein, wenn man aus einem bestimmten Winkel auf die Scheibe schaut. Das ist dann ein klares Zeichen, dass sie mal zu heiß wurde. Solange sie sich dabei aber nicht verzieht, tut das ihrer Funktion nicht unbedingt einen Abbruch.

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

So habe gerade mal geschuat:

ATE würde ich für ca. 40Euro bekommen

Und Ferodo auch so um die 40 Euro.

Also was sagt ihr bzw. eure Erfahrung?

Danke schonmal für die vielen Antworten

Ferodo für 40 €?! Na dann schlag zu.

am 18. April 2005 um 17:26

Also ich habe eben mal bei D&W geschaut da kosten die Ferodo Sportbremsbeläge für die komplette VA 110,- Öre. Wo hast du denn welche für 40,- gefunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsbeläge nach 12000km runter !