1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Von welchem Auto wechselt ihr zum Arona?

Von welchem Auto wechselt ihr zum Arona?

Seat Arona 1 (KJ)

Vorher Golf Plus

Beste Antwort im Thema

Wir wechseln vom Ford Fiesta auf einen Arona TGI,
aufgrund der extrem günstigen Leasingrate 🙂
...und weil wir mal eine ganz andere Marke ausprobieren
wollten - es ist unser 1. Seat...
Gestern den Arona TGI abgeholt und gleich ein breites
Grinsen bekommen beim Betanken bzw. beim Bezahlen
an der Tankstelle. 😁

78 weitere Antworten
78 Antworten

Skoda Yeti 1.4 122 PS. Dafür, dass das ein Kompromissauto war, bin ich ihn so lange wie noch kein anderes Auto zuvor gefahren. Keine Rakete, er erzog mich stattdessen zum passiven Fahren. In 6 Jahren nur ein Ticket! Der Nachfolger Karoq ist mir dann aber in jeder Hinsicht etwas zu sehr gewachsen und optisch zu glatt geraten. Der Yeti war stets ein Gesicht in der Menge. Ich lächle heute noch, wenn ich einen sehe.

Davor Seat Leon FR 170 PS TDI. Vom Drehmoment träume ich immer noch, auch war die Verarbeitung besser als jetzt beim Arona. Damals (2007) hieß FR übrigens noch fast Komplettausstattung ab Werk, sprich in der Aufpreisliste blieb kaum was zum Ankreuzen übrig (Navi, Xenon, Sonnendach, der Rest war Serie).

Hallo

Seat Leon 1M 1.6 16V ,schwarz ,Baujahr 2004

Vorher Focus3 Tunier.

Audi TT (2012).
Wir haben uns viele Autos angesehen und einige auch gefahren. Zuletzt blieben Leon, Ateca und Arona. Der Arona entspricht unseren Vorstellungen, Gegebenheiten und Fahrprofil am deutlichsten. Dabei war der Ateca aus unserer Sicht das bessere Auto, aber für uns eben nicht so geeignet. Dazu haben wir noch ein neues Smart-Cabrio (BJ 2019) Brabus Style.

Ich wechselte von:
Hyundai I-30 1.4 Saugbenziner 100 PS Standardausstattung mit nichts drinnen für 12.400,- € Neupreis mit Tageszulassung, Baujahr 2015.

...auf:
Seat Arona 1.6 TDI DSG 95 PS 250 Nm Drehmoment Xcellence, fast Vollausstattung bis auf Rückfahrkamera.

Den Hyundai habe ich mir damals als Schüler gekauft und er war nur eine vorübergehende Notlösung. Das Fahrverhalten war langweilig und der Motor eine Katastrophe (hoher Verbrauch - NULL Leistung -> 134 Nm Drehmoment). Ich bin hingegen sehr zufrieden mit meinem Arona.

Wir überlegen vom Leon ST FR mit 150 PS auf einen Arona FR zu wechseln mit 150 PS :-)

Hallo, ich werde im Frühjahr von einem Mazda CX3 zu einem Seat Arona FR 1,0 TSI 115 PS mit DSG wechseln.

Zitat:

@Marcus_Be schrieb am 8. November 2019 um 13:15:35 Uhr:

Wir überlegen vom Leon ST FR mit 150 PS auf einen Arona FR zu wechseln mit 150 PS :-)

= ca. 40 kürze gewonnen und das bei fast gleichem Laderaum, nur die Laderaumlänge ist kürzer. Dabei ist dervArona höher, übersichtlicher, handlicher, flexibler, praktischer. Wir fahren derzeit den zweiten Leon ST, Ende Februar geben wir den Leon ab. Der Leon ist ein gutes Auto, aber der Arona ist für uns eindeutig besser geeignete. Wir freuen uns auf den Arona mit dem wir Mitte Dezember rechnen. LF

Skoda Fabia TDI Bj2016

Dacia Sandero 1.0 73 PS Neu gekauft im Oktober 2018.

UPS, bereits nach einem Jahr ... ?! ...

Ja fast. Im April wird er dann 18 Monate alt sein. Im August 2018 ging zum zweitenmal die AGR Einheit an meinem Polo TDi kaputt. Kaum repariert, waren die Injektoren hinüber. Ich ließ das alles machen plus neu TÜV und verkaufte ihn. Nie wieder einen VW Diesel! So kaufte ich auf die Schnelle einen Dacia Sandero Benziner, der vorrätig war. Mein Renault AH sagte mir damals "In einem Jahr werden Sie wohl den Sandero 3 kaufen können". Wie die Geschichte dann weiterging ist hier nachzulesen. // Der noch junge Sandero gebe ich wohl meinem Sohn //

https://www.motor-talk.de/.../neuer-sandero-2020-t6717330.html?...

Dann hoffe und wünsche ich Dir allzeit gute und problemlose Fahrt mit deinem Arona. LG

Ich bin von dem alten VW Passat zu dem Arona gewechselt. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer fällt ein altes Auto mit dem man schon als Kind viel herumgefahren ist zurückzulassen.

Deine Antwort