von Vectra enttäuscht
Hallo,
ein Kumpel und ich haben am Wochenende einen Vectra 1,8 von Hamburg nach Stuttgart überführt.Nach ca 250 Kilometer tat mir der Rücken tierisch weh.Dachte es ginge nur mir so,aber mein Kumpel hatte das gleiche Problem.Auch war der Verbrauch weit über 10 Liter.Vectra hatte erst 22000 Km drauf.Alles in allem waren wir von diesem Fahrzeug doch sehr enttäuscht.Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Grüße Aimes
33 Antworten
Moin Moinsens,
ich möchte mich auch mal zu dem Thema äußern. 🙂
Mein vorheriger Vectra B hatte in der Sport Ausstattung die super Sportsitze mit Beinauflagenverlängerung, die ich eigentlich nicht mehr missen wollte. Dann stand das Thema Fahrzeugwechsel zur Debatte, wo ich schon geschaut habe, wie bequem die Sitze im neueren Vectra sind. Zunächst habe ich mich erschrocken: Kurze Sitzfläche (war einer der ersten aus dem BJ 2002) und zudem eine Basisausstattung.
Nachdem ich mir den Caravan von meinem Händler für einen weiteren Umzug geliehen habe konnte ich das ganze mal genauer testen und siehe da: Ein bißchen hier gestellt, und dort die Lordosenstütze noch justiert geht das und in meinem Signum sitze ich heute noch besser als in meinem "alten" Caravan Sport. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass mit der Axial-Verstellung in der Weite auch das Lenkrad entsprechend justiert werden kann.
Ich für meine Person (auch meine Mitfahrer) finde die Sitze des Vectra C/Signum wirklich bequem und Rückenschmerzen kenne ich nicht.
SOJ
Zum Thema Sitze möchte ich auch noch was sagen.
Beim Fahrersitz ist links über dem Drehrad für die Rückenlehnenverstellung ein kleiner Hebel versenkt. Mit dem kannst du die Lendenwirbelstütze einstellen.
Ich werde morgen früh mal schnell ein Foto von dem Hebel für dich machen.🙂 (Meine Beschreibung ist ja nicht gerade die Beste)
Ansonsten kann ich die Sitze in meinem Signum nur loben. Ich bin schon 2000km mit 6kurze Pausen(nur getankt) an einem Tag durchgebrettert und hatte keinerlei Rückenschmerzen.🙂
Dafür wollte ich danach einfach nur noch einen Tag nichtmehr Autofahren.😁
P.S.: Opel empfiehlt Super zu tanken. Normal ist nur mit höherem Verbrauch und Leistungseinbußen möglich.🙂
Ich darf mit meinem 2.2direct sogar gar kein Normal tanken.😁
Der Hebel.🙂
Also, hatte 2003 ne Vectra Limo geliehen... den fand - obwohl nichts berauschendes schon sehr komfortabel!!! Als ich dann letztes Jahr beim Opel Test in den Genus gekommen bin, nen "Volle Hütte Signum" zu fahren, war ich total begeistert!!! Hab wirklich schon in vielen "hochwertigen" Autos gesessen (viele Audi Modelle - durch meine Ausbildung dort)...
Die Memory Funktion funktionierte ohne zu murren - das Problem kenn ich von vielen A6!
Also Sitzkomfort = erste Sahne!!!