von Vectra enttäuscht

Opel Vectra C

Hallo,

ein Kumpel und ich haben am Wochenende einen Vectra 1,8 von Hamburg nach Stuttgart überführt.Nach ca 250 Kilometer tat mir der Rücken tierisch weh.Dachte es ginge nur mir so,aber mein Kumpel hatte das gleiche Problem.Auch war der Verbrauch weit über 10 Liter.Vectra hatte erst 22000 Km drauf.Alles in allem waren wir von diesem Fahrzeug doch sehr enttäuscht.Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Grüße Aimes

33 Antworten

Welcher Vectra? Welcher Motor? Welche Fahrweise?

Ich hoffe, dieser Thread ist nicht nur erstellt worden um zu provozieren. Ich werde das jedenfalls genau beobachten.

ciao

ist er nicht es liegt mir fern Opelfahrer zu provozieren.Es war nur eine feststellung.Es war ein 1,8 Liter Benziner, Fahrweise im Durchschnitt 130-160.Vectra war von Europcar.

Grüße Aimes

Um welches Modell handelte es sich denn nun ?! Bei der km-Leistung gehe ich mal von einem C eventuell aber sogar noch B aus ?

ps: Wenns der C war...125 oder 140 PS ?

Mfg Stephan

es war das neue Modell als Limousine mit denke ich 125PS.Laut Tacho hat er 220 gemacht als es ein bischen den Berg runter ging.
Haben in Schein nachgesehen,dort stand aber nichts,wahrscheinlich ein spezieller Schein von Europcar.

Grüße
Aimes

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Aimes

Laut Tacho hat er 220 gemacht als es ein bischen den Berg runter ging.
Grüße
Aimes

is ja kein wunder..................... vielleicht dann noch licht und die klimaanlage an und schon haben wir denn grund.

wie gesagt,möchte Vectra nicht schlecht machen,klar hat man ihn mal ausgefahren ,Klima war an aber wie gesagt im Durchnitt zwischen 130-160 gefahren. Wir hätten halt von Verbrauch und Langstreckenkomfort bei so einem neuen Modell etwas mehr erwartet.Auch ist er bei höheren Gescheindikkeiten ordentlich laut geworden.

Vielleicht kannst du uns noch mehr erzählen, z.B. ob 5 Türer, Limo... Hatte er Sportsitze oder Standart, waren sie mit Leder bezogen... war er Tiefergelegt, d.h. GTS... Versuche uns noch mehr Infos zu geben...

Gruß Maddin

Ich finde den verbrauch nicht ausserordentlich hoch. Mit den ganzen verbrauchern und doch recht zügiger fahrstil. Das mit den sitzen kann ich mir allerdings nicht erklären.

wie gesagt,es war ein 5 Türer eine Limousine nicht tiefergelegt,hatte Sportsitze aber kein Leder ,die uns nach ca 250 Km ca 10cm uber dem
Allerwertesten stark in den Rücken drückten.Ich hatte bis jetzt in keinem anderen Auto solche Rückenschmerzen.Kann natürlich auch sein,daß sich ein Rücken erst nach einiger Zeit,oder nach einigen Tagen mit dem Auto anpasst..Der Verbrauch lag bei 10.8 Liter.Es hat uns interessiert ob es anderen auch so ergangen ist,weil der Wohlfühlfaktor an dem ansonsten gelungenen Auto durch solche Sachen sehr herabgesetzt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Aimes

wie gesagt,es war ein 5 Türer eine Limousine nicht tiefergelegt,hatte Sportsitze aber kein Leder ,die uns nach ca 250 Km ca 10cm uber dem
Allerwertesten stark in den Rücken drückten.

Dann habt Ihr vergessen, die Lordosenstütze reinzuschrauben. Die Sportsitze im Vectra sind eigentlich aller erste Sahne.

Übrigens ist es doch verständlich, daß man sich mit einem Auto erstmal zurechtfinden muß. Der Verbrauch ist ganz am Anfang eigentlich IMMER höher, weil man noch gar nicht weiß, wie man den Motor fahren muß (oder kann).

ciao

lieber moderator, kannst du nicht bitte dieses thema schliessen?

Zitat:

Original geschrieben von powertool1

lieber moderator, kannst du nicht bitte dieses thema schliessen?

Nur weil jemand nicht zufrieden mit dem Vectra ist? Wirklich unsinnig ist der Thread ja nicht - und Beleidigungen hab ich auch noch keine gehört. Den Thread zu schließen, wäre in meinen Augen doch leicht verfrüht und überreagiert.

Warten wir mal morgen ab...

ciao

sch....e, ich wollte die bitte an den moderator in einem anderen thread hinterlassen. hab mich verklickt.

ICH BITTE IN ALLER FORM UM ENTSCHULDIGUNG!!!!!!!!

meine Frage war ja ob andere auch schon diese Erfahrungen gemacht haben,und meines Wissens gabs am Sitz nichts zu schrauben.Aber wenn es nur mir und meinem Kumpel so gegangen ist werden wir am besten Morgen zum Onkel Doc gehen und unsere Rücken durchchecken lassen,vielleicht stimmt da was nicht.

Grüße Aimes

Deine Antwort