Von Raucher auf Nichrtaucherausführung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo! Welche Teile muss ich tauschen um von R auf NR umzurüsten? Beim Golf V - DSG - BJ 2006 - Kann man das selber machen? Welche Kosten entstehen? Kann man Ascher und Anzünder einfach rausnehmen und was ist dahinter? Habe mit der Suche nichts gefunden. Oder schreibt mir wo ich was finde!
Danke im Voraus!

32 Antworten

Gibt es eigentlich irgendwie nen Trick mit den Bilder bei directupload? Irgendwie seh ich da kein einziges 🙁

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ist das bild von nem golf?

Ich kenn das hinten nämlich anders.

Gruss
Maik

Ja, so kenn ich das auch !

Danke, styleminister, endlich wissen wir mal, wovon wir hier reden. In dem Fall hätte mir dann die NR-Ausführung, die, entgegen so mancher Behauptung aus der Vergangenheit, nun doch auch ne Klappe hat, wohl mehr zugesagt.
Und der Ascher hinten rechts in der Tür, der stört mich jetzt am allerwenigsten. Aber man lernt ja schließlich immer dazu.
Mich würde es viel mehr ärgern, hätte ich auf ne MFA+ oder ein MFL verzichtet.

Grüssle,

carotti

Zitat:

Original geschrieben von carotti

Und: wie oft brauchst Du denn Deine Steckdose wirklich ? 😉

Happy non-smoke greez,

carotti

Hallo,

da ich für meinen PDA dort den Strom ziehe, brauche ich die Steckdose schon ab und an.😉
Die Abdeckung auf der NR-Ausführung bekommt man, wenn die MAL mitbestellt wird. Aber das müßte inzwischen jeder hier wissen.

Gruß Markie

Hi

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ist das bild von nem golf?
Ich kenn das hinten nämlich anders.

hab das halt auf meiner Platte so gepeichert...evtl. hängt das von der Anzahl der Türen und ob hinten Boxen verbaut sind ab!?!

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Die Abdeckung auf der NR-Ausführung bekommt man, wenn die MAL mitbestellt wird.

Jep, so is es! Auf der Homepage von "Xvision" is das wunderbar dargestellt mit Bildern!

Stefan

Ähnliche Themen

Hi,
war gerade bei meinem 🙂 und hab mal nebenbei gefragt, was das Ablagefach kostet vorne in der MAL. Für Fahrzeuge mit Mittelarmlehne kostet es schlappe 45€ 😉

Andi

Wie und wenn mann die MAL nicht mitbestellt hat man vorne keine abdeckung sondern ein loch?kann doch vw nicht machen,sieht doch nciht gut aus.ich hab zwar raucherpacket aber ein freund hat nichtracuherpacket und keine mittelarmlehne.Kann der dasd dann noch nachrüsten? die abdeckung meine ich

Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Das Ablagefach zum Austausch des Aschers vorne in der Mittelkonsole kostet für Fahrzeuge mit Mittelarmlehne ~45€. Wenn man keine Mittelarmlehne hat, kostet das Fach ~25€. Sehr komisch.

Andi

den Preisunterschied zwischen Fach macht nunmal der Deckel bzw. der Klappmechanismus aus! Nachrüsten kann man das Fach mit Deckel problemlos, man muss halt dafür einiges Abdrücken, da nur das gesamte Fach getauscht werden kann...

Stefan

Oh jetzt bin ich ganz durcheinander.Über welches fach reden wir?ist es das fach wo der aschenbecher reinkommt,ich meine damit das vorne,vor dem schaltknüppel.wenn man keine mittelarmlehne bestellt,hat dieses fach forne bei der nichtraucherausführung eine abdeckung oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Über welches fach reden wir?ist es das fach wo der aschenbecher reinkommt,ich meine damit das vorne,vor dem schaltknüppel.

ja, darüber rede zumindest ich...

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

wenn man keine mittelarmlehne bestellt,hat dieses fach forne bei der nichtraucherausführung eine abdeckung oder nicht?

nein!

schau mal hier, da is das unter "Umbau -> Ascherrahmen mit Aluminiumverblendung" genauestens erklärt...

und wie teuer wäre es diesen decke nachzurüsten?

so wie ich das seh muss das ganze Fach getauscht werden und das kostet scheinbar die oben angesprochenen 45€...!?!

JA das geht ja noch vom preis her.muss ich meinem kollegen mal sagen.Na ja schönen abend noch

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Die Abdeckung auf der NR-Ausführung bekommt man, wenn die MAL mitbestellt wird. Aber das müßte inzwischen jeder hier wissen.

Gruß Markie

Donnerwetter, das nenn' ich VW-Logik ! 😁

Was bitte schön, hat die Klappe vor dem Schaltknüppel, egal ob nun Raucher- oder NR-Ausführung, mit der Mittelarmlehne, weit hinter dem Schaltknüppel zu tun ???
Und dass das hier auch nicht jeder weiss, beruhigt mich ja fast. Dann steh' ich wenigstens nicht ganz alleine da ! 😉

Happy Weekend - Grüssle,

carotti

Alsoooo, wenn ich das richtig verstanden habe vom 🙂
-Fahrzeug mit MAL:
-Raucher= Ascher mit Zig.anzünder und Deckel.
-Nichtraucher= Abfallbehälter mit Deckel und 12V Steckdose.

-Fahrzeug ohne MAL:
-Raucher= Ascher mit Zig.anzünder und Deckel.
-Nichtraucher= Ablagefach ohne Deckel und mit 12V Steckdose

Wenn man sich mal die Fahrzeuge ansieht mit und ohne MAL (was ich getan hab), dann sieht man, das sie vore ein wenig anders aussehen. Deswegen ist nicht alles miteinander kompatibel.

Andi

Deine Antwort