Von H7 auf Xenon umbauen
Hallo,
mein Xenon Scheinwerfer vom E60 ist Matt und vergilbt. Meine Frage daher. Kann ich einen H7 Orginal Scheinwerfer ( nur das Gehäuse) verwenden für meinen Xenon Scheinwerfer zum umbauen?
19 Antworten
@KapitaenLueck
Ja das geht gut, wenn man weiß, was in welcher Reihenfolge gemacht werden muss.
Aber das ist, wenn es ordentlich gemacht wird, nicht in einer Stunde für beide SW erledigt.
Da muss man schon mindestens 1,5h pro Seite aufbringen, sogar ich, der mit den Materialien jeden Tag zu tun hat.
Aber wenn der SW wieder fast wie neu aussieht, entschädigt das für verrichtete Arbeit.
Gruß
@lausitzerMB320 vielen Dank für deine Tipps. Ich werde mich in den nächsten Tagen damit beschäftigen.Und dann hier das Ergebniss zeigen.
Danke
@ana
...am besten macht es sich, wenn die SW ausgebaut sind...da kommst du auch schön an die Ränder ran.
...ich hab die Revision damals nur gemacht, damit ich meinem Frauchen was brauchbares zum Geburtstag schenken konnte...ich hab im gleichen Zug auch neue Xenon-Brenner mit verbaut.
Und neue Kappen zum SW verschließen.
Gruß
@ana
...haste den schon Zeit für die Aufbereitung deiner SW gefunden?
Wenn ja, wäre ein Vorher/Nachher Bild nicht schlecht...bin nur neugierig, wie es andere machen und ob man noch einen sinnvollen Tip teilen kann.
Gruß