ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Von H7 auf Xenon umbauen

Von H7 auf Xenon umbauen

BMW 5er E60

Hallo,

mein Xenon Scheinwerfer vom E60 ist Matt und vergilbt. Meine Frage daher. Kann ich einen H7 Orginal Scheinwerfer ( nur das Gehäuse) verwenden für meinen Xenon Scheinwerfer zum umbauen?

Img-20160916-123107
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja Danke ... so gehts ja auch.Ob ich das vergilbte wieder so gut hinbekomme ?

also ich hab jetzt ungefähr 10 Scheinwerfer mit dem Set hinbekommen kostet 15€ beim Amazon https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Machst einfach nach der Anleitung und schaun dann wie neu aus.

ja habe es gerade bestellt.Ich habe es auch schon einmal an meine E39 versucht, aber leider ging es in die Hose. Ich denke das es das falsche Schleifpapierset war.

So gehts doch auch

 

Falls du es wieder nicht hinbekommen solltest. :)

am 10. November 2016 um 11:26

Naja wenn es am Polieren scheitert dann wirds wohl mit dem Gläser umbauen auch nicht funktionieren.

Es gibt auch Firmen die polieren euch die Scheinwerfer.

Wer sich das an seinem Scheinwerfer nicht traut, soll es am Nebelscheinwerfer ausprobieren.

Der ist sowieso meistens noch mehr mitgenommen (Steinschläge) weil der noch tiefer sitzt und kostet viel weniger wenn man den versaut.

Der Ausbau ist leider etwas schwieriger als beim normalen Scheinwerfer. :D

BTW auf die Schnelle. Ist es normal das die Xenon vom FL Modell von innen beschlagen können oder sind die dann so undicht das sie getauscht werden müssen??

hab mir heute einen angeschaut da waren die nach der Probefahrt am unteren Rand leicht beschlagen.

Kenne das von meinen alten Karren so nicht und da wär es ein Problem.

 

Danke für kurze Info und sorry für Offtopic.

am 11. November 2016 um 5:16

Leicht beschlagen ist normal. Schreibt auch Hella in ihren Infos. Find nur die PDF gerade nicht.

Danke für die Rückmeldung, hat mir geholfen.

So habe heute das Set Presto 365171 Scheinwerfer Aufbereitung bekommen, werde am WE es ausprobieren. Und dann das Ergebniss Vorher nachher hier Euch mitteilen.

Zitat:

@ana schrieb am 11. November 2016 um 09:38:45 Uhr:

So habe heute das Set Presto 365171 Scheinwerfer Aufbereitung bekommen, werde am WE es ausprobieren. Und dann das Ergebniss Vorher nachher hier Euch mitteilen.

Das währe super vorher nachher fotos, Und wie gesagt nur nach der Anleitung machen.

@ana

Nimm nach der Schleiferei zum auf polieren bitte eine Maschine, sonst polierst du dir die Finger wund...is nur ein Tip von mir.

Und sollten "leichte" Steinschläge drin sein, kannst du mit Nass Schleifpapier P600 anfangen.

...und beim schleifen immer schön kreisförmig und gleichmäßig arbeiten...und immer schön nass halten...

Das dauert schon eine Weile, bis man alle Kampfspuren raus geschliffen hat.

Ich empfehle für "ungeübte" einen Gummi Schleifklotz, damit keine Wellen in die Plastik rein geschliffen werden und die Oberfläche gleichmäßig bleibt.

Das sind nur Tips von mir, habe und mache beruflich mehrere Scheinwerfer Paare pro Jahr.

Und ganz zum Schluss ,wenn alles fertig ist und trocken...erst dann kommt die Versiegelung gegen neues Vergilben drauf.

Gruß und viel Erfolg

PS. Das hab ich vor 1 1/2Jahren mal am Nachmittag gemacht, SW sieht noch genauso aus, nur 1x Versiegelung erneuert

...ohne Polierset, hab Als Lackierermeister besseres Material...

2015-09-30-12-54-34
2015-09-30-12-54-24

Was für ein Unterschied. Wow.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Von H7 auf Xenon umbauen