1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Von der Harley zur Can am Spyder

Von der Harley zur Can am Spyder

Harley-Davidson

Hallo,

ich bin hier der Neue und gar nicht Widerwillen hier, sondern eher mit Wehmut. Seit 25 jahren bin ich begeistert Harley gefahren. Nun musste ich meine Diva leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Vor vier Jahren begannen duch eine Ohrenerkrankung (Morbus Meniere) starke Gleichgewichtssörungen. Inzwischen ist zwar eine erhebliche Besserung durch regelmäßige medikamentöse Behandlung erreicht worden, aber Harley kann ich nicht mehr fahren und daher habe ich sie vor drei Jahren verkauft. Ohne einen aquivalenten "Ersatz" kann ich aber auch jetzt noch nicht leben. Daher bin ich auf eine Can am Spyder RS umgestiegen. Für mich ist damit der Spass des Motorradfahrens wieder zurück gekehrt.

Gruß
Peisithanatos

Beste Antwort im Thema

Seit drei Jahren träumt einer davon, mal wieder am Kabel zu ziehen. Seit über 1000 Tagen träumt er davon mal wieder den Wind im Gesicht zu spüren, den Motor zu fühlen und den herrlichen Druck beim Beschleunigen zu erleben.

Nach mehr als drei langen Wintern hat er sich jetzt seinen Traum wieder erfüllt. Nicht so, wie er es am liebsten hätte, sondern so, wie es der Situation entsprechend am besten geht. Voller Freude schreibt er uns davon. Und was bekommt er für Antworten?

Ohne sein Krankheitsbild auch nur im Entferntesten zu kennen, wird ihm geraten, das Fahren an den Nagel zu hängen. Ohne jemals einen Can Am gefahren zu haben, wird ihm geraten, sich einen ollen MG zu kaufen. Bestenfalls gibt es noch eine deutliche Kritik an der Optik seiner neuen Freiheitsmaschine. Echt toll, wie die Harley Fahrer die Freude eines langjährigen HD Treibers teilen können.

Gefahren bin ich den Can Am Spyder auch noch nicht, aber was ich so gelesen habe, soll er unter den dreirädrigen Gefährten so ziemlich das spaßigste sein, was man für Geld kaufen kann. Viel Spaß ist genau das, was ich dem Themenstarter wünsche. Ich bin mir sicher, er wird ihn haben. Glückwunsch zum Neuanfang in der dritten Dimension!

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Ja, ich werde nicht`s überstürzen, sondern ausprobieren; z.B. auch die Rewaco CTS 1800 S (114 PS) auf der Basis der Suziki 1800 und ebenso ein Harley-Gespann und mich dann nach meinem Fahr- Handlingsgefühl entscheiden. Aber wenn es weder die CTS 1800 S noch ein Harley-Gespann wird, dann ein Trike mit Harley-Motor.
Ja, ich bin froh, dass ich überhaupt wieder fahren kann. Meine Freunde vom Club (den Namen nenne ich hier nicht) hatten mich in der Reha besucht. Das war ein Event: 26 Harley`s im Pulk. Ein Aufsehen war das. Sogar die örtliche Presse berichtete. Mir war das saupeinlich. Und mir standen die Tränen in den Augen, als meine Biker- Freunde kamen. Nee, ich bin nicht nah am Wasser gebaut, sonder war immer ein Hauden in jeder Hinsicht. Jetzt kann ich wenigsten wieder ein paar Bierchen am Tag trinken, ohne aus den Latschen zu kippen. Aber es ist trotzdem nichts mehr so, wie es war und es wird niemals mehr so, wie es sein soll. So hab ich mich also innert vier Jahren wenigstens langsam damit arangiert. Eure kritischen Stimmen sind mir alle willkommen. Mitleid kann ich nämlich nicht ausstehen.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend

Euer Peisithanatos

Hallo Peisithanatos,

ich hatte 2005 ein Rewaco FX6 Trike mit einem 1600 S&S Motor und kann dir sagen dass das Teil mächtig viel Fahrspass bringt. Einzig die Vibrationen des S&S bedingt durch den Quereinbau waren nervig, heute würde ich den 1600er TwinCam B kaufen dann ist Ruhe mit schütteln.
Die Leistung des TwinCam reicht locker aus, mehr PS brauchst du wirklich nicht (geht in knapp 8sek. auf 100 und läuft knappe 160kmh)

Egal was manch einer von dem Rewaco Trike hält, das Teil macht beim Fahren einfach tierisch Laune und das ist das einzige was wirklich wichtig ist!

Hier mal ein paar Bilder von dem Teil:

Trike1

Trike2

Trike3

Gruss Robert

Zitat:

Original geschrieben von Peisithanatos

Hallo, ich danke Eure allen nochmals für die unterschiedlichen und persönlichen Anmerkungen. Jede einzelne von ihnen hat mich durchaus zum Nachdenken veranlasst. Und ich habe mich dazu entschlossen, den Leasingvertrag mit der Can am Spyder nicht zu verlängern, sondern auf eine Rewaco FX 6 umzusteigen. Da hab ich mindestens und endlich wieder meinen heißgeliebten Harley-Motor an den Ohren. Und das Handling ist auch erheblich entspannter. Bin auch schon Probegefahren. Stelle demnächst mal hier ein Bild rein.

Allen einen herzlichen Gruß
Peisithanatos

Ps. Cabrio fahren, wie insgesamt das Auto fahren, war und ist nie mein Ding gewesen. Hab so eine alte Klapperkiste nur zum Einkaufen der Bierkästen etc, etc.

Wie wär`s damit:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ein Servicar macht doch auch was her.

Vor allem ist`s eine echte Harley und kein solch peinliches Trike mit Harley-Potenz-Spritze.😉

Damit kannst Du dann auch auf`s MT-Treffen in den Harz kommen und bist ein willkommenes HD-Familienmitglied.😎

In jedem Fall wünsch ich Dir einen Sack voll Spaß mit Deinem neuen Gefährt.

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

Vor allem ist`s eine echte Harley und kein solch peinliches Trike mit Harley-Potenz-Spritze.😉
Damit kannst Du dann auch auf`s MT-Treffen in den Harz kommen und bist ein willkommenes HD-Familienmitglied.😎

Es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker...

peinlich finde ich allenfalls wenn jemand jemanden anhand seines Fahrzeuges beurteilt und deshalb nicht willkommen heißt 🙄 und sorry, seit wann ist denn ein Serienmotor von HD potent?

Gruss Robert

Zitat:

Original geschrieben von HD-Triker

Zitat:

Es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker...
peinlich finde ich allenfalls wenn jemand jemanden anhand seines Fahrzeuges beurteilt und deshalb nicht willkommen heißt 🙄 und sorry, seit wann ist denn ein Serienmotor von HD potent?

Gruss Robert

Habe nicht behauptet, daß er mit einem anderen Fahrzeug nicht willkommen wäre, nur sein Fahrstuhl eben nicht in der Hd-Familie.

Du fährst doch auch nicht mit einem Trabbi auf ein Porsche-Treffen, oder?😕

Hiermit ganz offiziell:

Lieber Peisithanatos, Du bist von meiner Seite her herzlich willkommen auf dem MT-Treffen im Harz,

egal mit welchem Fahrzeug Du erscheinen wirst.

Im Gegensatz zu den herkömmlichen Trikes mit VW Käfer-Motor ist der Harley-V2 geradezu ein Düsentriebwerk.

Die Dinger ziehen keine Wurst vom Teller und sehen auch noch scheiße (saupeinlich) aus.

Ja ja, ich weiß, alles eine Geschmacksache.

Gruß Ratzz

Hallo liebe HD - Freunde,

ganz herzlichen Dank für die verschiedentlich ausgesprochene freundliche Einladung in den Harz zum HD - Treffen. Ich nehme dieses großherzige Angebot gerne an. Und wenn ich es beruflicherseits einrichten kann, komme ich mit Freuden. Und mit der neuen Diva unter`m Arsch. Ist denn schon der genaue Termin bekannt?

Jetzt werd ich aber erst mal an den nächsten Wochenende weiter meine Fühler ausstrecken, um für mich das Richtige zu finden.

Eure Anmerkungen hatte ich schon gestern gelesen und mich darüber gefreut. Antworte aber erst heute, da ich mir den Film "Black Hawk Down" bis 2:00 wieder angeschaut habe. Er hat für mich eine besondere Bedeutung, da mein Freund selber im Indonesienkrieg war. Was er mir immer wieder davon berichtete, ist so schrecklich, so unglaublich.

Ich wünsch Euch schon mal ein schönes Wochenende.

Herzlichen Gruß
Peisithanatos

ps. Übrigens fuhr ich eine gemütliche Harley-Davidson XLH Sportster 883. Der Hubraum und die 53 Pferdchen haben mir zu meinem Harley-Glück weitaus gereicht.

Zitat:

Im Gegensatz zu den herkömmlichen Trikes mit VW Käfer-Motor ist der Harley-V2 geradezu ein Düsentriebwerk.
Die Dinger ziehen keine Wurst vom Teller und sehen auch noch scheiße (saupeinlich) aus.
Ja ja, ich weiß, alles eine Geschmacksache.

Gruß Ratzz

Hallo Ratzz,

hast du überhaupt gelesen von welchen zur engeren Wahl stehenden Fahrzeugen der Threadstarter geschrieben hat?
da war nie die Rede von einem Trike mit VW Käfermotor!
Das FX6 von Rewaco hat serienmäßig entweder den 88er, oder den 96er TwinCam Motor und wenn du meine Bilder etwas genauer ansiehst kannst du evtl. erkennen, dass da auch kein Käfermotor verbaut war...

Und noch eine Anmerkung zu deinem "V2 - Düsentriebwerk":
Rewaco baut Trikes bis zu 185PS das Ding geht locker 200 und unter 5 Sek. von 0 auf 100 dagegen möchte ich dann mal dein Düsentriebwerk sehen! aber dieses Modell gefällt mir persönlich überhaupt nicht und Autobahn mit hohen Geschwindigkeiten machen wegen der Sitzposition nicht wirklich Spass, da kann ich aus Erfahrung sprechen denn ich hatte ebenfalls vor Jahren mal ein Fechttrike
und ja, das sind die Teile bei denen normalerweise ein Käfermotor verbaut ist...

Bei mir werkelte da allerdings ein 6 Zylinder Porsche Saugmotor und das Teil lief nach Tacho ca. 230kmh (und soff dabei wie ein Loch 😮 )

Trike mit Porschemotor

und momentan fahre ich eine ganz normale und "familientaugliche" Harley und nicht mehr solch ein "peinliches Teil" aber ich schließe nicht aus, dass mal wieder so ein Gerät in meiner Garage steht, einfach weil es Spass macht.

Gruss Robert

der motor ist nicht das hauptproblem dieser dinger....bei weitem nicht.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

der motor ist nicht das hauptproblem dieser dinger....bei weitem nicht.

Was ist denn dann das Problem? der persönliche Geschmack? den sollte man meiner Meinung nach jedem selbst zugestehen!

(ich finde SUV´s oder andere Geländewagen die nur zum Einkaufen von wohlhabenden Frauen genutzt werden auch "peinlich" aber was soll´s leben und leben lassen, was hast du damit für ein Problem?)

Gerade bei Menschen mit Handicap bietet sich doch solch ein Trike geradezu an! nicht nur das, man kann es direkt sozusagen maßgeschneidert beim Hersteller bestellen. Ob Automatik, oder Handbremse mit ABS, einen Rückwärtsgang, die niedrige Sitzposition erleichtert das Auf,- und Absitzen, es gibt Sitze mit Seitenhalt Gurten und Kopfstützen usw. usw...

Gruss Robert

naja, würde dann wohl auch eher zum gespann oder spassauto neigen....als zu diesem durchfall auf rädern. geht gar nicht...

problem hab ich damit keins....du anscheinend aber mit meinen unverblümten worten...damit kann ich leben...

Morgen fahre ich dieses Modell mal Probe. Ich erspare mir eine Beschreibung, denn ihr kennt es alle sicher besser als ich.

Schönen Gruß und sonnigen Abend
Peisithanatos

Zitat:

Morgen fahre ich dieses Modell mal Probe. Ich erspare mir eine Beschreibung, denn ihr kennt es alle sicher besser als ich.

Schönen Gruß und sonnigen Abend
Peisithanatos

Nö, ich kenn das Teil mit Wasserkühler nicht.

Ist wohl eine Kawsukimaha oder so etwas.

@ HD-Triker

Du hast einfach Schwierigkeiten mene Texte richtig zu interpretieren.
Es ist mir einfach zu Müßig Dir jedes mal zu erklären, was ich mit meinen Beiträgen aussage.
Setz mich einfach auf ignorieren und erspar mir Deine Erleuterungen zu meinen Texten.
Du kannst ein Trike mit 500 PS fahren, dann ist es halt eine sehr potente Peinlichkeit.
Gibt`s dafür kein Trike-Forum in dem Du die gewünschten Antworten bekommst?
Für mich ist dieses Thema hier durch.

Hallo,

es ist ne`Rewaco CT 800 S auf Basis der Suzuki Intruder C800. In den 50zigern oder 60zigern gab es mal so ein ähnliches Harley-Teil mit`ner Sitzbank hintendran. Dich auf die Ignorliste setzen? Niemals. Ich schätze deine Beiträge, auch wenn ich anderer Ansicht bin. Aber auch dir scheinen die meinen nicht ganz gleichgültig zu sein. Also lass uns weiter diskutieren.

Schönen Gruß
Peisithanatos

Zitat:

Hallo,

es ist ne`Rewaco CT 800 S auf Basis der Suzuki Intruder C800. In den 50zigern oder 60zigern gab es mal so ein ähnliches Harley-Teil mit`ner Sitzbank hintendran. Dich auf die Ignorliste setzen? Niemals. Ich schätze deine Beiträge, auch wenn ich anderer Ansicht bin. Aber auch dir scheinen die meinen nicht ganz gleichgültig zu sein. Also lass uns weiter diskutieren.

Du warst mit der Ignor-Taste gar nicht gemeint, ging an HD-Triker, mit Dir diskutiere ich gerne weiter.😉

Ok, dann war das Mißverständnis ganz auf meiner Seite.

Ich finde das die Rewaco mit der Harley Davidson FLHX Street Glide - SERVICAR doch eine große Ähnlichkeit hat. Na, ich werde sehen, was dabei rauskommt.

Dir noch nen` schönen Abend....beim Bierchen? - ich wenigstens schon

Peisithanatos

Ps. meine Lieblings-Bier-Marke ist das Desperados...hab ich mich damit etwa geoutet?

Deine Antwort