Von BMW Radio zu einem nicht BMW Radio

BMW 3er E46

Hallo zusammen!

Ich habe noch ein ganz normales CD Radio von BMW drinnen.
Möchte allerdings ein anders einbauen. Jetzt ist meine Frage ob das ohne weiteres geht. Da meiner Meinung nach das BMW Radio und somit auch der Schacht breiter ist.
Da ich keine LFB habe sollte es doch bis auf den Schacht kein Problem sein oder?

Ihr habt doch mit sowas sicher Erfahrung.
Im Vorraus schonmal vielen Dank.

Ciao Marcel!

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rieper

Jedes normale Radio passt da rein von der Tiefe...
Du musst nur den Adapter da rein fummel, nach unten hin ist da aber genug platz.

super danke.

blende und adapter ist schon bestellt.

Gut, da ich morgen Zeit habe, bin ich mal so nett und mach ne bebilderte Anleitung, wie man das Teil einbaut. 😉

Guck einfach morgen mal wieder in den Fred rein.

Zitat:

Gut, da ich morgen Zeit habe, bin ich mal so nett und mach ne bebilderte Anleitung, wie man das Teil einbaut. 😉

Guck einfach morgen mal wieder in den Fred rein.

danke ich war dabei wie sie mir mal den halben Wagen zerlegt habe. Aber kann ja nicht schaden wenn man das von einem Profi nochmal erklärt bekommt.

Profi bin ich bestimmt nicht, Radio einbauen ist das einzige was ich halbwegs kann.

So, kleine Anleitung als pdf...

Ähnliche Themen

Ich habe einen Antennenadapter gebraucht (11/2002).
Aber ansonsten super beschrieben!! 🙂

Gut, dann ist doch einer nötig...
Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass ab 03/2001 keiner mehr nötig ist. Egal 😉

Also meiner ist Bj. 08/2002 und der braucht auch einen Adapter für die Antenne. Ich denke nicht, dass sich das geändert hat.

@Marcel
Wieso hast du dich nicht für die mittige orignal Blende von BMW entschieden? Da hättest du auch noch ein wenig mehr Platz im Schacht gehabt.... Aber wenn du so auch gut hingekommen bist, dann ist es ja auch ok.

Grüße
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

Also meiner ist Bj. 08/2002 und der braucht auch einen Adapter für die Antenne. Ich denke nicht, dass sich das geändert hat.

@Marcel
Wieso hast du dich nicht für die mittige orignal Blende von BMW entschieden? Da hättest du auch noch ein wenig mehr Platz im Schacht gehabt.... Aber wenn du so auch gut hingekommen bist, dann ist es ja auch ok.

Grüße
Christian

Also wenn das stimmt das die Blende 50 Euro kostet dann muss die nun nicht original sein. Ich habe nur für die Blende jetzt keine 10 Euro bezahlt. Da ich bestimmt nicht der erste bin mit der Blende denke ich mal das ich das Kabelgedöns verstaut bekomme.

Zitat:

Profi bin ich bestimmt nicht, Radio einbauen ist das einzige was ich halbwegs kann.

So, kleine Anleitung als pdf...

danke für die Anleitung.

Ist die Zierleiste zufällig einseitig durch einen Haken befestigt, so das man in jedem Fall von einer bestimmten Seite anfangen muss die Leiste zu entfernen ?

Nein. Die Metallzapfen sind alle gleich. Beifahrer hat 4, Radio 1, Lichtschalter 2.

Wenn man an der Beifahrer-Leiste beginnt, ergibt sich der Rest von selbst...

Gruß, timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Nein. Die Metallzapfen sind alle gleich. Beifahrer hat 4, Radio 1, Lichtschalter 2.

Wenn man an der Beifahrer-Leiste beginnt, ergibt sich der Rest von selbst...

Gruß, timo

danke timo.

lichtschalter kann aber dran bleiben. oder ?

ich muass ja nur ans radio

Die Leiste über den Lichtschaltern kannst du natürlich dran lassen.

Zitat:

Die Leiste über den Lichtschaltern kannst du natürlich dran lassen.

alles klar, Blende ist da jetzt hoffe ich das morgen das Radio kommt und dann werde ich mal loslegen.

Deine Antwort