Von Audi 4 Avant zu Insignia ST INNOVATION
Hallo Ich bin neu hier im Insignia bereich Ich steige jetzt von einem 04er Audi A4 Avant auf einen 8 Monate alten Insignia ST Innovation um.
Der Insignia ist ein 2.0 CDTI mit 160PS mit nahezu Vollaustatung außen Schwarz und innen Leder Premium Schwarz
Navi CD800
Er hat sogar die Frontkamera für die Schilder erkennung und das Sport reflex Fahrwerk was mann einstellen kann
Ich freue mich schon ganz doll drauf bekomme Ihn nähste Woche Mitwoch oder Donnerstag
Und ich Freue mich schon auf die erste nacht Fahrt mit den tollen BI XENON Scheinwerfern mit Kurvenlicht.
Ich werde sicherlich noch ein paar fragen an euch haben wenn Ich den Wagen habe da ja in Mittelkonsole so einige Knöpfe zu finden sind.
Gruß Sven
Beste Antwort im Thema
Hallo Ich bin neu hier im Insignia bereich Ich steige jetzt von einem 04er Audi A4 Avant auf einen 8 Monate alten Insignia ST Innovation um.
Der Insignia ist ein 2.0 CDTI mit 160PS mit nahezu Vollaustatung außen Schwarz und innen Leder Premium Schwarz
Navi CD800
Er hat sogar die Frontkamera für die Schilder erkennung und das Sport reflex Fahrwerk was mann einstellen kann
Ich freue mich schon ganz doll drauf bekomme Ihn nähste Woche Mitwoch oder Donnerstag
Und ich Freue mich schon auf die erste nacht Fahrt mit den tollen BI XENON Scheinwerfern mit Kurvenlicht.
Ich werde sicherlich noch ein paar fragen an euch haben wenn Ich den Wagen habe da ja in Mittelkonsole so einige Knöpfe zu finden sind.
Gruß Sven
37 Antworten
Kan mir jemand sagen wie das mit dem Fernlichtasistenten ist der immer bei dem AFL mit bei?Wen ja wie schaltet mann den ein?Den bisher hatt er beim Fernlicht nichts automatisch gemacht.
Der Fernlichtassistent ist beim AFL standardmäßig mit dabei. Er ist immer automatisch an, wenn die Zündung aktiviert wird. Möchte man ihn nicht nutzen, muss man ihn bei jeder Fahrt ausschalten.
Ausnahme:
In Verbindung mit der Frontkamera entfällt der Fernlichtassistent.
Hallo ! Man muss den Fernlichtassi NICHT jedes mal ausschalten wenn man ihn nicht nutzen möchte.
Bei den neueren Modellen speichert er Grundsätzlich die letzte Einstellung. Heißt, wenn man den Assi deaktiviert hat, bleibt er auch deaktiviert. Somit kann man selber entscheiden, ob man den Assi nutzen möchte. Bei den älteren Modellen kann man sich diese Funktion übrigens per Softwareupdate aufspielen lassen.
Habe ich bei meinem 2009er auch machen lassen.
Gruß, Stefan
Hallo,
du drückst den Fernlichtschalter 2x nach vorne (als wolltest du auf Fernlicht umschalten, aber wichtig 2x). Daraufhin kommt im Uplevel Display (dem roten Desplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser) der Hinweis "Fernlichtassistent eingeschaltet.
Ausschalten geht genau so. Du kannst auch die Lichthupe während der Assistent das Fernlicht eingeschaltet hat betätigen, dann ist der Assistent ebenfalls augeschaltet. Wenn ich mich nicht täusche ist er ebenfalls ausgeschaltet wenn du das Auto neu startest.