Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Von A6- zu A4 Fahrer ...

Von A6- zu A4 Fahrer ...

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 5. Mai 2004 um 8:19

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die A4 Fahrer.

Wieviel PS hat eigentlich ein A4 (neueres Mod.mit

Chromrandgrill unterhalb), der 2 gerade Rohre

links und rechts hinten heraus schauen hat ??

Es war ein Benziner.

Und welche Fahrleistungen Vmax hat dieser ?

Hintergrund: Gestern musste auf einer langen Autobahngeraden so eine A4 Limousine

ganz schön kämpfen um meinen A6 Avant TDI

Quattro zu überholen....:-))

Das ganze so bei 245 km/h (Tacho )

Gruß Oli

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich glaube der kleinste Motor war der 1,8 T 150 PS der je 1 Endrohr links und rechts hatte.

Der größte der 3l mit 220 PS

Fahrleistungen kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß Thorsten

am 5. Mai 2004 um 9:04

Hallo

also mein 2.4 V6 läuft Tacho 255 km/h mit Sportpott

Olli fragte nach dem neueren Modell B6(ab 11/2000)

Ich bin gespannt wann der erste die 260 schafft.;)

Gruß Thorsten

am 5. Mai 2004 um 9:39

Hi,

einer von den Vieren wirds wohl gewesen sein

1.8T 120KW, zwei Endrohre, Vmax ca. 220Km/h

1.8T 140KW, zwei Endrohre, Vmax ca. 230Km/h

2.4 121KW, zwei Endrohre, Vmax ca. 220Km/h

3.0 162KW, zwei Endrohre, Vmax ca. 245Km/h

wird so ein 1.8T gewesen sein, mit dem fahren viele rum... :D

;)

Gruß

Andi

Den 1.8T gabs wie schon geschrieben wurde auch im B6 mit 110kW. Ausserdem hat der 2.4 keine 165kW, sondern 121 (gabs den im B6?) bzw. 125kW.

mein aktueller 1,8t mit 120 kw ist eingetragen mit 228 km/h ... mein tacho hat dabei auch schon die 260er marke hinter sich gelassen ;-) (kommentare dazu bitte sparen ...)

am 5. Mai 2004 um 11:30

der 2.4 hat 121KW klar... ...hab mich vertippt, bzw. irgendwie an den alten mit 165PS gedacht.. :D

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 11:31

Ok :-))

 

Ok, danke für die zahlreichen Infos...

Ich denke auch, es war bestimmt ein 1,8 T.

Die Fahrleistungen kommen wohl hin..so knappe

230 km/h echte.

Gruß Oli

am 5. Mai 2004 um 13:45

Hi Oli,

... meiner kanns nicht gewesen sein, erstens fahr ich nicht auf der Autobahn und zweitens hättest Du bei dem Tempo in dem ich Dich überholt hätte, niemals erkennen können, dass ich zwei End-Rohre habe *fettweggrins*

Übrigens, Babsi kann's auch nicht gewesen sein, die fährt zwar Autobahn, hat aber ca. 40Kw mehr als jeder "Puup1.8rotesT" ... da hätt'ste noch nicht mal erkannt, dass es'n Audi war :D

'tschuldige ... bin mal wieder guuut drauf

ralle

Hi Ralle,

warum darf der RAudi nicht auf die Autobahn.

Hast Du Angst, daß Du mehr als 5000 km im Jahr fährst? :D:D

Sorry, bin auch gut drauf

Gruß Thorsten

am 6. Mai 2004 um 8:46

Moin Thorsti,

... nö, nicht wegen 5000 im Jahr (obwohl vom Ansatz nicht ganz verkehrt ;) ) sondern wegen den "Mückenleichen" ..... jenseits der 70 km/h fressen sich die Viecher so dermaßen in den Lack, dass ich sie nicht mehr so locker mit dem HARA-Lappen meiner Frau entfernen kann :D

ralle

... und was machst Du wenn Dir eine Summse mit 15 km/h entgegenkommt und Du sie mit 65 km/h erwischst? Wären ja dann 80 km/h Aufprallgeschwindigkeit.... mußt halt dann ausweichen :D :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

sondern wegen den "Mückenleichen" ..... jenseits der 70 km/h fressen sich die Viecher so dermaßen in den Lack, dass ich sie nicht mehr so locker mit dem HARA-Lappen meiner Frau entfernen kann :D

Das ist doch jetzt ein Witz, oder Junge? Du fährst echt nicht auf der Autobahn? Wenn ich mir irgendwo 190PS (oder 15% mehr ;)) wünsche, dann dort!

Vor allem die Begründung: Mückenleichen! Das ist doch fast so absurd wie die Leute, die ihre Wagen nur von Hand waschen oder irgendwelche Hüllen über das Auto legen, wenn es draussen geparkt ist. Nichts für ungut, ich putz mein Auto (innen) fast jede zweite Woche, aber was muss das muss. Wenn ich zum Badesee durch eine fiese steinige Staublandschaft fahren muss, dann mach ich das halt (geht sogar ohne quattro).

-Ebe

Hi Ebe,

ich denke das Ralle nur einen Scherz gemacht hat mit den Mücken, aber was ist so absurd daran den Wagen nur von Hand zu waschen?

Erstens schont es den Lack und zweitens den Geldbeutel.;)

Gruß Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Von A6- zu A4 Fahrer ...