Von 120 bis 180 in 18s im 330i touring ohne Leistung....!
So, jetzt hats mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal die Zeit gestoppt wie lange ich meiner von 120km/h auf 180km/h im 5. Gang braucht.
Denke das ist eine Geschwindigkeit die jeder leicht mal testen kann.
Ich behaupte ja das meiner nicht besonders gut läuft im 5.Gang.
Jetzt wäre es klasse wenn ihr auch mal eure Zeiten stopt wenn ihr das nächste mal auf der Bahn seit.
Zum Vergleich wäre das echt klasse.
Somit denke ich sieht man ganz gut ob ich recht habe oder alles nur Einbildung ist.
Insgesamt hab ich fünf Messungen gemacht und daraus die Zeit gemittelt. Bin zuerst konstant 120 gefahren und dann schlagartig ins Gas gestiegen. Also nicht Schwung holen.
Besten Dank im Voraus
Gruss
Stefan
PS: Es müssen keine 330is sein. Jeder kanns versuchen. Je mehr desto besser. Wenn z.B. ein 320i die gleiche Zeit schafft, dann ist es wohl bewiesen das was meiner was hat.
210 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
ich glaub, das lag einfach an der zweiten person!
Najo, aber so 70kg sollten keine Sekunde ausmachen.
Edit: war die gleiche "Teststrecke"
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Najo, aber so 70kg sollten keine Sekunde ausmachen.
hmm ich glaub schon, dass sich so ne 2. person schon ganz schön bemerkbar macht.
aber ne sekunde hört sich relativ viel an, stimmt schon..
Zitat:
Original geschrieben von G21
Hm... War auf der A73 vor der Abfahrt Eisfeld Süd (Richtung CO) nicht offiziell 120-Begrenzung? In Richtung Eisfeld ist dort auf jeden Fall 120. Wird ja oft genug geblitzt (und im Winter krachts dort immer recht nett 😁)
Muss aber zu geben, Richtung CO fahrend drück ich auch immer ordentlich drauf. Lohnt ja gar nicht für die paar hundert Meter abzubremsen 😉
Bin über die Autobahn bisher erst zweimal gefahren, aber Richtung CO ist auf jeden Fall keine Begrenzung. Bevor´s in CO auf die Stadtautobahn geht kommt 120-100-70 oder so ähnlich, aber ansonsten is nix. 🙂
Richtung Eisfeld bin ich die Autobahn noch gar nicht gefahren.
Dass es auf dieser Autobahn im Winter oft kracht kann ich mir bei den ganzen Kurven gut vorstellen.
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Bevor´s in CO auf die Stadtautobahn geht kommt 120-100-70 oder so ähnlich
und dann 40 😁 😁
Finde ich aber genehm, dass das Tempolimit Richtung CO offensichtlich wieder aufgehoben wurde. Werde ich gleich mal testen wenn ich in 2 Wochen wieder im Lande bin.
Gruß
Ähnliche Themen
So, hab's heute mal mit 'nem Z4 2.5 (141 kW) getestet - im 5. Gang von 120 bis 180 kam alles mögliche von 15,4 bis 18,6 Sekunden heraus ... wohl fast unmerkliches Gefälle oder Steigung. Im Schnitt würde ich mal 17,x Sekunden annehmen.
Diese Zeiten find ich angesichts meiner 19"-Räder mit 235er- und 265er-Bereifung durchaus ok.
Gruß, Frank
wenn ich heute dazukommen, mach ich noch mal nen update unserer auswertung.
jetzt sind es ja mittlerweile schon so ca. 25 Teilnehmer.
finde das ist nicht schlecht und durchaus nützlich.
beste grüsse
stefan
Zweimal getestet auf der A93 zwischen Weiden und Pfreimd.
120-180 im 5.Gang
1.Versuch: 15,5sec
2.Versuch: 15,0sec
MfG, GulDukat
Hallo!
Ich weiß zwar nicht ob's noch relevant ist, habe aber am Wochenende den Test aus Neugier mal gemacht.
Meine Freundin ist gefahren und ich habe per Video mitgeschnitten.
Drei Durchgänge wurden gemacht:
1. Strecke etwas bergauf:
ca. 15,6 Sekunden
2. Strecke ziemlich eben:
ca. 15,2 Sekunden
3. Strecke wieder eben (vielleicht Rückenwind):
ca. 13,3 Sekunden
Macht im Schnitt 14,7 Sekunden.
Fahrzeug:
330d Touring, 150 kW, 6-Gang Schalter. Reifen Pirelli Powergy P6000 (ziemlich runter). 2 Personen (und ich habe 105 kg 😁) + einiges Gepäck.
Temperatur: 19,5 °C.
Zitat:
Original geschrieben von T-Bob330d
Hallo!
Ich weiß zwar nicht ob's noch relevant ist, habe aber am Wochenende den Test aus Neugier mal gemacht.
Meine Freundin ist gefahren und ich habe per Video mitgeschnitten.Drei Durchgänge wurden gemacht:
1. Strecke etwas bergauf:
ca. 15,6 Sekunden2. Strecke ziemlich eben:
ca. 15,2 Sekunden3. Strecke wieder eben (vielleicht Rückenwind):
ca. 13,3 SekundenMacht im Schnitt 14,7 Sekunden.
Fahrzeug:
330d Touring, 150 kW, 6-Gang Schalter. Reifen Pirelli Powergy P6000 (ziemlich runter). 2 Personen (und ich habe 105 kg 😁) + einiges Gepäck.
Temperatur: 19,5 °C.
Tja, DIESELPOWER!!! 😁 😁 😁
Servus Jungs,
neuer Wert nach LMM und Drosselklappentausch.
ca. 15.5s. Konnte nur zwei Messungen bei Regen machen.
Zu viel Verkehr und Baustelle.
Hat also doch was gebracht der ganze Zauber.
Vielen Dank nochmal für die rege Anteilnahme.
Werds bei Gelegenheit nochmal ausführlich testen. Evtl. gehts noch ein bisschen schneller.......:-)
Grüsse
Stefan
@A3 1.9 TDI
Wie hat sich den dieser Defekt des LMM und der Drosselklappe geäußert??
Hab wahrscheinlich auch solche Probleme mit der Drosselklappe!!
Hallo Billy,
um ehrlich zu sein. Keine Ahnung.
Habe mich ja immer über zu wenig Leistung beklagt.
Wir haben dann einfach den LMM und den Drosselklappenstutzen auf Verdacht getauscht.
Danach ging er spürbar besser, hing besser am Gas und wirkt etwas giftiger.
V-max konnte ich noch nicht testen. Kann also nicht sagen ob das wirklich das Ende vom Lied ist.
Wir werden noch die Zündkabel ersetzen und dann ist hoffentlich erstmal gut.
Viele Grüsse
Stefan
Hi,
bei so nem langen thread hat mich die messung auch mal interessiert. also hier nochmal ein aussenseiter zum vergleich: ich hab einen z3 2,8 roadster mit 225,245 (17"😉.
4 messungen: 2 mal Hin 2mal Rückweg:
er brauchte zw. 14,2 und 15,0s . im schnitt waren es 14,6.
gruss sapos