Von 120 bis 180 in 18s im 330i touring ohne Leistung....!

BMW 3er E46

So, jetzt hats mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal die Zeit gestoppt wie lange ich meiner von 120km/h auf 180km/h im 5. Gang braucht.

Denke das ist eine Geschwindigkeit die jeder leicht mal testen kann.

Ich behaupte ja das meiner nicht besonders gut läuft im 5.Gang.

Jetzt wäre es klasse wenn ihr auch mal eure Zeiten stopt wenn ihr das nächste mal auf der Bahn seit.
Zum Vergleich wäre das echt klasse.
Somit denke ich sieht man ganz gut ob ich recht habe oder alles nur Einbildung ist.

Insgesamt hab ich fünf Messungen gemacht und daraus die Zeit gemittelt. Bin zuerst konstant 120 gefahren und dann schlagartig ins Gas gestiegen. Also nicht Schwung holen.

Besten Dank im Voraus

Gruss

Stefan

PS: Es müssen keine 330is sein. Jeder kanns versuchen. Je mehr desto besser. Wenn z.B. ein 320i die gleiche Zeit schafft, dann ist es wohl bewiesen das was meiner was hat.

210 Antworten

Jetzt ist mein Sprit-Schnitt versaut, und meine Scheiben auch!! 😛 😁

Also 80-120 etwa 8s (aber im 3. Gang, unter 2000/min geht ja gar nix).

120-180 etwa 21s, wenn NUR im 5. (=höchsten) Gang gefahren wird.

Ich habe beides 3x gemacht, wobei die größte Abweichung wohl durch die Einhandbedienung der Armbanduhr zwischen den Beinen verursacht wurde... 😉

Viele Grüße, Timo

Hi Stefan,

ich hatte das bereits vorgeschlagen, gut dass Du auf den Vorschlag noch eingehst.

Anbei meine Zeiten, mit Videokamera gefilmt und frame für frame exakt abgemessen. Die Werte stimmen.

Moka,

ich schätze Du hast was gut bei mir.
So wie es aussieht steht meine Zeit noch.

Wieviel PS hat Deiner??

Schönen Gruss

Stefan

Hehe geil Timo. Was du immer machst. 🙂

Ähnliche Themen

Hallo Andreas,

danke für die PDF Datei. Leider hast du genau den Wert nicht dabei. Dennoch vielen Dank.

Vielleicht hast Du ja mal Zeit und Lust die 120 bis 180 zu messen.

Viele Grüsse

Stefan

150PS 320d Touring, original... Guckst du Signatur. 😉

Gruß & gute Nacht!
Timo

Hi Stefan,

dazu komme ich leider vor dem WE nicht mehr... vllt. hast Du ja mal Zeit und Lust alle anderen Werte zu messen. 😉

Ja Timo,

war gerade auf Deiner Homepage. Du bist ja schwer gehandicapt bei den Extras. Besonders Hifi, die ziehen dein Leistungsgewicht aber gewaltig nach unten....:-)

Dank Dir

Auch gute Nacht

Stefan

PS: Bist ja auch so nen Dipl. Ing wie ich. Find ich gut.

Andreas,

gute Idee. Werds versuchen.

Grüsse

Stefan

Ich werds bei meinem Morgen auch Interessehalber mal testen, obwohl ich ja Automatik hab. Ich tret einmal einfach nur durch, wobei er da runterschalten wird in den 4. und einmal zwing ich ihn mittels Steptronic in den 5. dann schaltet er nicht!

Meld mich dann wieder!

Bye Peter

Hallo Peter,

ja klasse. Freu mich schon auf Deine Zahlen.

Ciao

Stefan

Hier die besagten Videos:

http://www.bmw-drivers.de/msm/video/330er.mpg (13,58 MB)

http://www.bmw-drivers.de/msm/video/vg.mpg (51,35 MB)

http://www.bmw-drivers.de/msm/video/vgb.mpg (8,46 MB)

(quelle: www.BMW-drivers.de)

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

vllt. hast Du ja mal Zeit und Lust alle anderen Werte zu messen. 😉

hehe...der is gut 😉

Ja den Thread find ich ja mal hammergeil.

Da Timo steht mitten in der Nacht auf und macht den Test.
Wenn ich es mal schaffe - obwohl ich sehr wenig auf der AB unterwegs bin - probier ich es auch aus bzw. vielleicht findet sich mal einen schönes gerades Stück Landstraße 😁 !!!

Gute Nacht an alle MTler.

Euer Mario

ich schliesse mich Timos Werten schonmal prophylaktisch an, 320d (136 PS), eine "genaue Messung" mache ich dann vielleicht morgen.
Übern Daumen gepeilt rechne ich aber mit gleichen Zahlen 😉

Deine Antwort