Vom VW Touran auf Ford S-Max

Ford S-Max 1 (WA6)

Hallo liebe Ford - Gemeinde,

sorry erstmal das ich einen neuen Thread auf gemacht habe.
Kurz zu mir, besser gesagt zu meinem Auto.
Zur Zeit bin ich noch (glücklicher) VW Touran Fahrer, 2,0 TDI mit 170 PS mit DSG und guter Ausstattung, BJ 2007 und 111000 Km auf dem Tacho.
Ich habe schon lange Interesse an einem S-Max, gebraucht aber. Könnt ihr mir den S-Max empfehlen? Vielleicht gibt es hier auch ehemalige VW Fahrer? Ich suche den Diesel Titanium 2.0 mit 163 PS oder den 2.2 mit 200 PS. Das wär schon meine nächste Frage?
Sind die 200 PS zum 163 PS notwendig und empfehlenswert, mal die Kosten ausgenommen? (wie gesagt habe jetzt die 170 PS im Touri)
Gern suche ich den S-Max in weiß oder schwarz, mit Automatik, Xenon und Navi alles andere kann - muss aber nicht.
Für ehrliche Antworten vielen Dank
Gruß Jakobse 🙂

Beste Antwort im Thema

Hatte fast den gleichen wechsel vor mir, nur das ich den Galaxy fahre. Hatte auch den 170PS/DSG mit allem Touran, leider auch den Macken.
Jetzt 163PS,Powershift mit allem. Ehrliche Antwort: da ich im Außendienst bin und viel fahre sage ich das die Kombination reicht. Klar nach oben ist immer Luft mit PS, aber die kombi reicht um auch mal mit 210 (Tacho) wenn es geht ein paar Kilometer zu fahren. Meist bremst dich ja eh irgendeiner aus. Sehr angenehm, kein vergleich zum Touran, da klappert nichts und den Motor hörst du fast nicht. Viele Kollegen fahren den S-max mit 140PS und sind genauso zufrieden, laufen auch lt. Tacho über 200. Such dir jetzt jemand der dich mal fahren lässt und mach den Schritt!

Gruß aus Hessen

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich habe vom Touran mit 170 PS Schalter zum S-Max mit 140 PS, auch Schalter gewechselt. Hatte zuerst Bedenken wegen der fehlenden PS, aber im Alltag bewährt sich der S-Max. Als besonders positiv empfinde ich die sehr ruhige Geräuschkulisse gegenüber der "Nähmaschine" Touran. Da klappert nichts, der Motor ist deutlich ruhiger als die VW-Maschine. Außerdem gefallen mir die elektrisch einstellbaren und klimatisierten Sportsitze im S-Max wesentlich besser als die im Schulterbereich zu schmalen Sportsitze des Touran. Auch wirklich lange Strecken von 900 Kilometer sind kein Problem. Alles in allem ein sehr gutes Fahrzeug!

Als Ausstattung kann ich dir das Titaniumpaket mit Standheizung, Bi-Xenon mit Abbiegelicht, Business-Paket,
Sportfahrwerk, Traveller-Paket, Power Startfunktion, Feststellbremse elektronisch, Seitenscheiben u. Heckscheibe getönt, Sitzpaket, Vordersitze klimatisiert und Gepäckraumboden ausziehbar empfehlen.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von umac001

Als Ausstattung kann ich dir das Titaniumpaket mit Standheizung, Bi-Xenon mit Abbiegelicht, Business-Paket,
Sportfahrwerk, Traveller-Paket, Power Startfunktion, Feststellbremse elektronisch, Seitenscheiben u. Heckscheibe getönt, Sitzpaket, Vordersitze klimatisiert und Gepäckraumboden ausziehbar empfehlen.

Gruß Uwe

Als Ausstattung kann man immer das Beste empfehlen. ;-)

Ales eine Frage des Geldbeutels...

Deine Antwort