Vom Vectra 1,9 CDTI regelrecht "überrollt"
Moin@ all,
Gestern auf der A7. Wir ( 2 Erw. + 2 Kinder) waren im Legoland.
Auf der Rückfahrt fuhr ein Vectra Caravan mit 1. Person im Auto auf die Autobahn. Habe ein bißchen gewartet bis ich auf gleicher Höhe war. Dann auch Gas gegeben.
Hatte ungefähr noch 20 Liter im Tank.
Der zog ab mein lieber man.
Ich hatte laut Tacho knapp 205 km/h drauf (Klima lief).
Also 200 Meter war der mind. weg, verdammt dachte ich,sind die 150 PS Motoren wirklich so schnell?? Hinten stand 1,9 CDTI.
Frau fragte mich ob ich nicht mal Gas geben will;-((
Trotzdem hat sich unsere "OMI" tapfer geschlagen.
Mfg
DSL-OLI
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Für die Drehzahlfanatiker 200 km/h liegen bei 3.600 U/min an .
209 km/h liegen bei 3.980 U/min an.
Bei 4.000 U/min ist Schluß da wird abgeriegelt 🙁
mfg
Omega-OPA
Und das hast du noch nicht auf 4300 gedreht?😁
Zitat:
Original geschrieben von eckes 14
Und das hast du noch nicht auf 4300 gedreht?😁
Nur auf 4.230 U/min 😁
Sehr Gut !!!
ich kann OPEL nur Loben .
Kommst Du nun zum Treffen ?
mfg
Omega-OPA
Ähnliche Themen
Sieht schlecht aus muss nächste Woche in die Klinik.Die wollen dann ein bischen an meinem Handgelenk rumspielen.Ich nehme mal an das ich dann noch nicht wieder fahren kann🙁.
ach, was mir da grad noch ein fällt, da jetzt wieder die datenblätter aus gepackt werden 🙂
nur mal so ein beispiel...
im net gibt es ja einige seiten mit fahrzeug/tachovideos...
da hab ich mal ne seite von einem bmw-gahrer gefunden, auf dem videos von seinem 3.20d mit 150 ps waren, von 100-200
dafür hat er laut tacho um die 33 sekunden gebraucht...ich brauche laut meinem video zwischen 30 und 32 sekunden, allerdings 60 liter im tank und einer person die das video auf genommen hat...
und das obwohl mein omega schwerer ist als der 3er, weniger leitsung hat und dazu wohl noch den schlechteren luftwiederstand...eigentlich spricht alles gegen meinen 16v, außer die zeiten auf den videos 😁
von 0-100 würde mich der 3er allerdings gnadenlos stehen lassen....
nicht das jetzt jemand denk ich bin hier der jungspund der es nötig hat rennen zu fahren und sich mit anderen zu messen...nene, so ist das nich 😉 ist rein aus intresse und just for fun....
freut mich natürlich immer wieder wenn mein omega für seine klasse (motor) so gut ab schneidet...
im 5er bmw forum war auch mal ein thread in dem jemand ein video gepostet hat, von einem 5.20 ia mit 170 ps! der hat sage und schrebe 45 sekunden von 100-200 gebaucht...sind mal schlappe 15 sekunden mehr als mein omi 😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Können Frank oder Hannes mit Jo davor Dich nicht mitnehmen ?
Muss mal sehen was jetzt alles so passiert,will ja eigentlich auch schon am 17.07 nach Nürnberg zur DTM.Vielleicht schlag ich ja mal auf.Ende nächster Woche weiß ich hoffentlich mehr.
Zitat:
Original geschrieben von eckes 14
Muss mal sehen was jetzt alles so passiert,will ja eigentlich auch schon am 17.07 nach Nürnberg zur DTM.Vielleicht schlag ich ja mal auf.Ende nächster Woche weiß ich hoffentlich mehr.
Na dann VIEL GLÜCK .
mfg
Omega-OPA
Moin,
stimmt bei 4000 U/min ist Feierabend.
Gut, Leergewicht Omega 1730 Kg zu Vectra 1470 Kg gute 300kg die müssen ja auch erstmal bewegt werden.
Hat nach der Fahrt erstmal eine Handwäsche von mir bekommen.;-)
@Omega-Opa : Können ja beim Treff den Motor "ebend" wechseln.
Mfg
DSL-OLI
Zitat:
Original geschrieben von dsl-oli
Hat nach der Fahrt erstmal eine Handwäsche von mir bekommen.;-)
Hat er sich ja auch redlich Verdient 🙂 🙂 🙂
@OmegaAlex:
Wobei dein Tacho denk ich mal auchn bisschen spinnt*fg*. Das Video mim BMW kenn ich nämlich auch...
Bei meinem alten 2,2 16V Caravan wars nicht anders.
Lt. Tacho lief er 215 lt. GPS warens nur rund 200km/h. In der Vmax sollte der 1,9CDTI mit genügend Anlauf trotzdem schneller sein als dein X20XEV.
Zum 1,9CDTI kann ich sagen bis Tempo 180 geht er wirklich gut ,aber danach bin ich mit meinem 2,2direct deutlich schneller unterwegs!(gut der is ja auch nicht abgeregelt*Fg*)
pfff die diesel hatzer!
hmmm naja wenn dann würd ich mir eher nur einen 6zyl diesel nehmen
aber ein mann fährt benzin 😁
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
pfff die diesel hatzer!
hmmm naja wenn dann würd ich mir eher nur einen 6zyl diesel nehmen
aber ein mann fährt benzin 😁
Jepp und mit 130 über die Bahn weil der Mann nicht schneller fahren darf,sonst hat er die Rennleitung am A****😁😁😁
naja die polizei ist bei uns auf der autobahn nicht so stark vertreten und so pingelig auf 130 genau sind sie auch nicht
aber ich hatte schon das vergnügen der zivil cops auf der bahn...
also generell hast du recht.
aber ICH bin das GESETZ 😁😛
und mein omega ist der § der mich unterstüzt