Omega B oder Vectra C Caravan???

Opel Omega B

hey,

kaufe mir demnächst wohl nen neuen wagen.

muss auf alle fälle großer kombi von opel sein.

was empfehlt ihr.

naja omega ist ein wenig in die jahre gekommen.

hätte gern was mit automatik und 4 zylinder benzinmotor.

43 Antworten

Zitat:

hätte gern was mit automatik und 4 zylinder benzinmotor.

Da gibts wohl nur den Vectra. Denn einen Omega mit Automatik und maximal 2.2 Liter Hubraum mitr 144PS halte ich für ziemlich träge. Dann doch lieber einen Vectra C mit 2.2 Direct. Den Turbo gibt es ja leider nich mit Automat.

Hallo!

Ich kann nur für mich sprechen, der Vectra C ist nicht Ansatzweise ein Ersatz für den Omega schon wegen seinem Kleinwagenantrieb. Wie sagt doch jemand treffend Mickey Mausfresse mit Telefonzellendesign.Die aktuellen Verkaufszaheln sprechen Bände , die Dinger stehen wie Blei bei den Händlern und keiner will sie haben.Woran das wohl liegt. Auch bei den Dieselmotoren hat Opel wieder gepennt der 1.9CDTI mit permaneneter Anfahrschwäche und mittelmäßigen Fahrleistungen. Ganz zu schweigen vom 3.0l Diesel mit lächerlichen 180PS das können andere Anbieter wesentlich besser(DC,BMW) ,die haben in ihren 3.0l Dieseln weit über 200PS.Das Design ist ganz klar Geschmacksache und einer der Gründe warum mir nie sowas ins Haus käme.

Mfg
FalkeFoen

Wenn`s auf die Aussenmasse ankommt, sin dbeide "große Kombis". Wenn`s innen groß sein muss, kommt nur der Omi in Frage.

Moin Leute,

normalerweise würde ich ja für den Omega sprechen. Allerdings schreiben wir mitlerweile das Jahr "kurz vor 2007" und man sollte bedenken, das die jüngsten Omegas inzwischen auch schon 4 Jahre alt sind.

Hab gestern mal bei mobile.de reingeschaut und musste mit Schrecken feststellen, das die meisten Omis da für ne Handvoll Kleingeld übern Tisch gehen.

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit, hätte ich mir diese Dinger als Winterauto leisten können.

Also wenn in der heutigen Zeit ´nen grossen Caravan von Opel, dann den Vectra, auch wenns ne Frontfräse ist. Auch weils das modernere Auto ist.

Wenn alleine der Geldbeutel entscheiden muss, fängt der Omega an interessant zu werden.

Gruss Carsten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von omega-ct

Hab gestern mal bei mobile.de reingeschaut und musste mit Schrecken feststellen, das die meisten Omis da für ne Handvoll Kleingeld übern Tisch gehen.

Genau das habe ich vorgestern auch getan. Dabei habe ich auch festgestellt, daß die Preise sehr gering sind. Allerdings habe ich bei mir im Umkreis von 100km keinen Ommi finden können, der weniger als 140000km auf der Uhr hat bei einem alter von mindestens 5 Jahren. Daß man dafür nicht viel Geld verlangen kann sollte klar sein!

Hi

Ich hatte die letzten tage ein Vectra C Kombi, muss dir sagen der platz ist gut!!!!!!! Hinten ist sogar mehr platz als im Omega für die Leute in der zweiten reihe!!!!!! Werde mir wohl auch ein anschaffen nächstes jahr!!!!!!

Mir gefallen beide sehr gut...bin den Omega mal als Executive mit 2.5 V6 gefahren und den Vectra mit 2.2 Direct 155PS....also ich könnte mich so nicht entscheiden...aber der Vrctra wird dir hinterhergeschmissen, weil ihn keiner kauft...ich find ihn aber super...der Omea ist nch etwas eleganter...aber für mich käme dann nur n 3.2V6 in Frage...da es beim Vecci aber nen feinen 2,8er V6 Bi-Turbo gibt der mächtig merh Dampf hat, der Vectra neuer ist, bessere Aussattung vorweisen kann würde ich persönlich warscheinlich zum Vectra tendieren...

Richtig gute Omegas mit wenig Km sind leider momentan nicht zu bekommen...

Willst du ein modernes Auto kaufst du den Vectra.😁

Da es hier um einen 4Zyl mit Automatik geht sehe ich NUR! Vorteile beim Vectra.😉
Er bietet besseres Platangebot(vorne ung. gleich, hinten deutlich mehr Platz), bessere Ausstattung, mehr Sicherheit, deutlich! bessere und modernere Motoren(X22XE vs. Z22YH) und mehr als 4Gänge beim Automatikgebtriebe.
Manuell schalten ist da auch kein Problem mehr.

Das Design ist wie gesagt Geschmackssache... Ein standart Omega verkörpert für mich Schonbezüge, Kaffeekränzchen und Altersheim.😁
Mit der neuen Kasperfresse des Vectras kann ich mich allerdings auch nicht anfreunden...

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Das Design ist wie gesagt Geschmackssache... Ein standart Omega verkörpert für mich Schonbezüge, Kaffeekränzchen und Altersheim.😁

Hallo!

Dann hattest du ja keine Probleme mit der Umstellung,denn der Signum knöpft da ja nahtlos daran an😁.

Mfg
FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Hallo!

Dann hattest du ja keine Probleme mit der Umstellung,denn der Signum knöpft da ja nahtlos daran an😁.

Mfg
FalkeFoen

Würde ich eine Vectra Limousine fahren würde ich dir Recht geben!

Der Signum ist für mich gerade in meiner eleganten Farbe und der Ausstattung(17",2Sichtbare Endrohre) ein sehr schönes Buisness Fahrzeug, was hinten jeden Omega zur Corsa Klasse degradiert beim Thema Sitzkomfort.😁

Die meisten hier im Forum sitzen vorn !
Rein äußerlich ist der Vectra Caravan schon riesig, für mich dennoch kein Grund zum tauschen. Was den Signum betrifft, für mich nicht Fisch oder Fleisch. Irgend was dazwischen und wer weiß wie wenige davon verkauft worden wären, hätte Opel den Vectra Caravan gleich auf dem Markt geschmissen. Das war doch kalkuliert, sonst wären sie auf dem Signum sitzen geblieben. Ist meine ganz persönliche Meinung die keinen Anspruch auf Richtigkeit (was die GM Konzern Politik betrifft) erhebt.
Nochmal zur Frontpartie, der zwanghafte Einheitsbrei, ein-und dasselbe "Gesicht" auf alle Modelle eines Herstellers zu übertragen, findet bei mir keinerlei Anerkennung.
Sicherlich sind die heutigen Modelle moderner, aber was haben sie, was der Omega nicht hatte ? Kurvenlicht ? Bi-Xenon ? Dann schaut euch mal den Aufpreis dafür an. Das bestellen vielleicht 15 %.

Gäbe es den Signum nicht hätte ich genausogut Opel "goodbye" sagen können.

Einen Pampersbomber möchte ich NIE! wieder. Mein Omega Caravan hat mir gereicht und eine Limousine finde ich meistens hässlich.🙁
Der Signum ist von der Größe her die perfekte Alternative zu A4 Avant und co. Der Vectra Caravan ist da einfach zu groß.

P.S.: Für mich gabs neben Design,Platzverhältnisse,Fahrwerk und Motor auch keine Gründe vom Omega auf Vectra umzusteigen.😉

Nachtrag:
Wenn du wüsstest! Die meisten Vectra C bzw. Signums haben AFL drin.😉
IDS+, moderne Motoren, moderne Automatikgebtriebe, modernes DVD Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung, etc.😉

@IAN@BTCC

Mit wievielen km hast Du deinen Facer denn verkauft ? Zufällig bei Dello eingetauscht ?

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

@IAN@BTCC

Mit wievielen km hast Du deinen Facer denn verkauft ? Zufällig bei Dello eingetauscht ?

Hallo,

Nein! Ich hab ihn hier in NMS weggegeben(er fährt hier auch immernoch rum😁).

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album51/omega1
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album51/omega2

Deine Antwort