Vom Vectra 1,9 CDTI regelrecht "überrollt"

Opel Omega B

Moin@ all,

Gestern auf der A7. Wir ( 2 Erw. + 2 Kinder) waren im Legoland.

Auf der Rückfahrt fuhr ein Vectra Caravan mit 1. Person im Auto auf die Autobahn. Habe ein bißchen gewartet bis ich auf gleicher Höhe war. Dann auch Gas gegeben.

Hatte ungefähr noch 20 Liter im Tank.
Der zog ab mein lieber man.
Ich hatte laut Tacho knapp 205 km/h drauf (Klima lief).
Also 200 Meter war der mind. weg, verdammt dachte ich,sind die 150 PS Motoren wirklich so schnell?? Hinten stand 1,9 CDTI.

Frau fragte mich ob ich nicht mal Gas geben will;-((

Trotzdem hat sich unsere "OMI" tapfer geschlagen.

Mfg
DSL-OLI

54 Antworten

Dann vergleiche mal die Leermassen der beiden Wagen, bei dir noch vollbesetzt da kommen schnell 400 kg Unterschied zu stande. Außerdem Du mit vier Personen und der relativ kleinen 2,2 Liter Maschine bei laufender Klima und dann noch über 200 km/h, was möchtest Du noch ?
Der neue Vectra Caravan ist ein ganz schöner Riese geworden, mir wäre aber ein neuer Omega lieber.

Der Vectra ist auch ein schönes Auto. Fährt sich super, auch vom Motor her super (1,9 Diesel)
Aber im Platzangebot finde ich den Omega trotzdem besser, auch wenn es heißt das der Vectra größer sein soll.
Da ich den Facelift Caravan D-Edition habe wo eine super Grundausstattung drinn ist binn ich super zufriede.Außerdem hat meiner einen Herzschrittmacher und der macht meinen Omega mächtig Beine.
Opa2,2

Hatte nicht mal mit Schrittmacher eine Chance gegen den 1,9 Vectra.Das Teil geht wie die Pest,vor allem wenn er noch zur Leistungskur war.

mfg eckes 14

PÄH!!

Frontantrieb.....*würg*

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

PÄH!!

Frontantrieb.....*würg*

😁

Kann ja nicht alles perfekt sein😁.

Stimmt!

Aber sonst wirklich ein schönes Auto. Nur die SW hätten sie etwas dezenter gestalten können.

Zitat:

Original geschrieben von eckes 14

Hatte nicht mal mit Schrittmacher eine Chance gegen den 1,9 Vectra.Das Teil geht wie die Pest,vor allem wenn er noch zur Leistungskur war.
mfg eckes 14

Chance? Brauch ich nicht. Aus dem Alter bin ich raus.

Bis auf wenige Ausnahmen.

Das was mein Omega hergibt ,reicht um zügig unterwegs zu sein.Da fahren nur wenige dran vorbei und die sollen das auch.Binn ja nicht unterwegs um Rennen zu fahren. Aber wenn mein Auto das Zeitliche segnen sollte-was hoffentlich nicht eintritt währe der Vectra Caravan ein würdiger Nachfolger.

Opa2,2

hehe, ich hatte auch mal eine begenung mit einem 1,9 cdti..
war aber mich so geschockt wie ihr....bis 200 ist er ziemlich gut dran gebliebne, darüber ging im dann die luft aus....
nicht das mein 16v über 200 ein f1 wageb wäre 😁, aber der 1,9er konnte nicht hinterher

und bitte bitte bitte soll jetzt niemand kommen, von wegen der wollte nicht, der hätte noch gekonnt, das ging ne ganze weile so über die autobahn und auch bei dem 1,9 cdti muss man jenseits der 200 mehr als nur halbgas geben. an mir vorbei ist er erst gekommen, als ich die abfahrt raus musste...schade eigentlich, eigentlich ist mir das auch egal...meinetwegen hätte er auch schneller sein können, aber ist halt zum thema, hat aber irgendwie spass gemacht

die beschleunigungswerte vom 1,9er reißen mich pers. jetzt eh nicht so vom hocker...dazu kommt halt noch, das ein diesel bei höheren geschwingkeiten, in denen drehzahl verlangt wird, dem benziner halt noch unterlegen ist, hohe drehzahlen sind einfach nicht das arbeitsgebieht eines diesel, obwohl sich das mit den neueren diesel schon gebessert hat 😉

Hallo , den 1.9 CDTI gibt es auch mit 120 PS ...

Hi, sollen die neuen CDTI motoren echt so toll sein? Hab ich bissl andere erfahrungen mit gemacht! ein Opel Signum (eine person drin) 3.0 CDTI hatte nie nur den ansatz einer chance ... er absolut vollgas, wollte mich (3 personen) partout nicht vorbei lassen! als er dann rüber is und vollgas gab, hmm, musste er sich enttäuscht zeigen ... bin gnadenlas davon gefahren! und beim 1.9 CDTI wäre diese szene noch krasser verlaufen!

nun gut, man kann einen 2,2 diesel in nem schweren omega caravan auch nich mit dem 2,5 V6 in nem Calibra vergleichen!

trotzdem, interessantes thama!

"nun gut, man kann einen 2,2 diesel in nem schweren omega caravan auch nich mit dem 2,5 V6 in nem Calibra vergleichen!"

RISCHTIIIISCH
und auch der signum wird wohl ne ganze ecke schwerer sein und hat dafür aber auch nur 7 ps mehr, als der 2,5 v6

"Hallo , den 1.9 CDTI gibt es auch mit 120 PS ..."

stimmt, aber das war er bei mir nicht...bin eh stolz wie nachbars lumpi auf meinen 16v, weil er so gut läuft 😁

Zitat:

Frau fragte mich ob ich nicht mal Gas geben will;-((

Hat meine noch nie gesagt, eher das Gegenteil 🙁

-Klaus-

Bei tritt meine Frau immer gleich auf die Bremse, wenn wir jenseits der 150 sind. Naja sie will ja jetzt auch die Fleppe machen, da muß ich wohl tief in die Tasche greifen fürn 25 km/h Auto. Schneller fährt sie doch eh nich.

Achso. Bei mir sind die 1,9 CDTI auch überlegen aber trotzdem bin ich zufrieden mit der Laufleistung meines 2,0 DTI 16 V.

Gruß mukab

Hallo dsl-oli ,

Dein Omega läuft mit der 120 PS - Maschine als Limousine 195 km/h und als Caravan 190 Km/h laut Datenblatt .

Der Vectra/Signum mit der 1,9 CDTI und 150 PS - Maschine läuft als Caravan 210 km/h , als Signum 209 km/h und als GTS 217 km/h laut Datenblatt .

Ein Signum mit 3,0 CDT mit 177 PS läuft 221 km/h laut Datenblatt.

Ein Omega mit X20XEV hat 136 PS und läuft mit der Standartbereifung 205-65-15 genau 210 km/h als Limousine und 202 km/h als Caravan .
Bei einer Bereifung 225-45-17 wird nur noch eine Geschwindigkeit von 205,49 km/h erreicht !! Der Tacho kann dabei durchaus 220 km/h anzeigen . Ein Vectra/Signum mit 1,9 CDTI mit der Bereifung hat dagegen total verwachst !! der erreicht damit nur in Ausnahefällen seine Datenblattendgeschwindigkeit . ( liegt an der Achsübersetztung )

Der Omega mit X25XE mit 170 PS läuft mit den 205-65-15 Reifen 223 km/h als Limousine und 218 km/h als Caravan .

Vectra Caravan und Signum 1,9 CDTI - 150 PS .
Für die Drehzahlfanatiker : 200 km/h liegen bei 3.600 U/min an .

209 km/h liegen bei 3.980 U/min an.

Bei 4.000 U/min ist Schluß da wird abgeriegelt 🙁

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort