1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Vom T-Roc zum Polo Highline wechseln. Vergleich Verarbeitungsqualität usw.

Vom T-Roc zum Polo Highline wechseln. Vergleich Verarbeitungsqualität usw.

VW Polo 6 (AW)

Hallo Polo-Fahrer 🙂

Ich bin aktuell an der Überlegung, von meinem 2019er T-Roc Sport auf einen Polo Highline umzusteigen. Ich habe mir bereits ein Modell konfiguriert, habe aber leider aktuell keine Möglichkeit eine ausführliche Probefahrt zu machen. Da komme ich erst in 2-3 Wochen dazu. Deshalb wäre meine Frage an euch:

Gibt es jemanden, der idealerweise vor allem den Innenraum des T-Roc mit dem Polo in Real vergleichen konnte und mir ein paar Infos geben kann über verwendete Materialien, Ambiente usw.? Der Innenraum des T-Roc ist ja bekannnerweise eher trist und Plastiklastig, hat der Polo Highline hier eine höherwertige Optik und Verarbeitung?

Das LED-Licht des T-Roc ist okay aber keine Offenbarung. Das Xenon meines alten BMW 1er war da deutlich besser. Ist das LED-Licht bei Polo ähnlich des T-Roc?

Über ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen. 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Winmac schrieb am 8. Juli 2020 um 12:31:38 Uhr:

Danke Schweizerin, also ist der T-Roc in Wirklichkeit einfach ein Polo in Golf Form, mit weniger wertigem Innenraum als er Polo, nur viel teurer.. :/ Ich hätte mir einfach noch mal paar andere VWs anschauen sollen vor dem T-Roc Kauf. Naja nachher ist man immer schlauer. Ich werde überlegen was der Nachfolger wird.

Ganz so ist es nun auch wieder nicht, bei aller berechtigter Kritik am T-Roc Innenraum. Du bekommst mit dem T-Roc im Vergleich zum Polo einige ganz deutliche Vorteile und auch Bestellmöglichkeiten. Du fährst ja genau wie ich einen 2.0 TSI Sport mit Allrad. Schon das bekommst du im Polo nicht, dazu Dinge wie "echtes" LED-Fernlicht, die Parkbremse, den Fahrkomfort, die Dämmung, die größeren Abmessungen usw. usw. usw.

Mach deinen T-Roc doch nicht so schlecht 🙂 Ja, er hat Defizite aber viele würden sich über das Auto freuen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Gerne. Anbei zwei Bilder des T-Roc. Mögliche Alternative wäre ein Polo Highline.

Das Carbon gefällt mir persönlich nicht. Aber ansonsten sieht er gut aus.

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 8. Juli 2020 um 15:07:24 Uhr:

Das Carbon gefällt mir persönlich nicht. Aber ansonsten sieht er gut aus.

Das Carbon ist mittlerweile wieder weg. Sah doch zu billig aus. War nur ein Versuch ein wenig aufzupeppen.

Du solltest dir erst überlegen was du vom neuen erwachtest. Denn du hättest nicht die Sitzposition. Der Polo ist schmaler und kürzer. Fahrkomfort. Und du müsstest auf den Allrad verzichten.
Ich würde noch mal in dir gehen und Vorteile des T-Roc‘s aufzählen auf die du dann verzichten müsstest.
Ich will dich auf keine Fall bekehren. Aber vielleicht vor einem Fehler bewahren