vom Händler hinters Licht geführt ???
Gudn 🙂,
habe leider das Gefühl das ich von meinem VW Händler veräppelt wurde...
und zwar ich hab mir den POLO ende Oktober bestellt...
laut händler hat er alles gemacht was man bei rabatten möglich machen kann...
jetz is mir auf meiner AB aufgefallen das ich insg. rund 900 € rabatt bekommen habe auf meinen POLO der normal rund 20.000...
nun zum Junge fahrer Programm wenn ich normalerweise schon 1000 € so fürs auto bekomme + rabatt müsste ich eigntl. über 900€,aber auf jeden mind. 1000€ wegn Junge Fahrer Programm beim Rabatt liegen...
hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem Junge Fahrer gemacht oder ähnliches `? stand bei euch iwas vom Junge fahrer Programm auf der AB oder wurde iwo schriftlich festgehalten????
Noch hinzukommt das er mir das NAVI 310 zu teuer berechnete weil dafür brauch man das rcd 310 was im team mordell 165 € mehr kostet... er hat mir aber die von der normalen comfortline für ich glaub 645 berechnet....
kann mir villt i-jemand helfen... steh nämlich grad mal übel aufm schlauch ... -.-
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von knoxville_polo
laut händler hat er alles gemacht was man bei rabatten möglich machen kann...
ja mit der aussage hat er dich definitiv hinters licht geführt 😉
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oli23
Unten steht aber normal immer "hauspreis" ohne rabatt...Gruß
Markus
Bei mir stand immer "es wird ein Gesamtnachlaß von ... .- € oder Kalkulationsabschlag
bei mir stand "Hauspreis"; nix mit Rabatt und bei allen Extras stand 0,00€... 😎
Bei uns bisher (3 x VW Konzern) auch. Es Stand immer nur der Hauspreis unter der Rechnung mit der Bestellung. Alle Positionen hatten keine Preisangabe hinter ihrer Bezeichnung, auch das Auto selbst nicht.
Dazu steht dann dort noch Zulassung und Überführung usw drin und unter Hauspreis die Endsumme die ich auch Zahlen muß...
Bei mir war alles einzeln Aufgefürt mit dem jeweiligen Listenpreis - am Ende steht dann der Nachlass und unten der Gesamtpreis der incl Zulassung, Überführung und Vollgetankt ausgehandelt wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Flo-Rider
Also, bei mir war es so, dass ich über meinauto.de bestellt habe. Ebenfalls mit Inanspruchnahme des "Junge Fahrer Programms" von VW. Auf dem Kaufvertrag stand dann ein Betrag, von dem die 1000 Euro noch nicht abgezogen wurden. ich habe daraufhin beim 🙂 angerufen und der hat mir dann erklärt, dass die 1000 Euro von dieser Summe noch weggehen. Rabatt gab es 15,8% + ca. 5% durch die 1000 Euro.
Das hätte ich nicht unterschrieben! Entweder die Endsumme für die ich unterschreibe, und mich damit verpflichte sie zu zahlen, entspricht dem ausgehandelten Gesamtpreis (mit Rabatt, Sonderausstattung und Überführungsgebühr) oder ich fühle mich verarscht. Selbst bei einem langjährigen Stammkundenverhältnis wie Spatenpauli es zu seinem 🙂 hat würde ich mir stark überlegen beim Thema Rabatt nur auf das Vertrauen zum Verkäufer zu setzen.
p.s. Solltest du die ~20% Rabatt wirklich bekommen dann Herzlichen Glückwunsch, denn das ist schon rekordverdächtig.
Auf meiner AB stehen auch andere Preise, aber der Endpreis stimmt.
Bei meinem Radio stehen auch über 600€, obwohl es im Konfiguratur nur 165€ kostet. Das hat was mit dem Comfortline zu tun. Es steht auch auf der AB Comfortline mit Team-Paket.
Hauptsache ist doch, es steht auf der AB der gleiche Preis, wie du regulär beim Händler bestellt hast.
Bei mir steht auf der AB z.B. der Rabatt nicht mit drauf, also der volle Preis. Bezahlen tu ich aber nur das, was ich im Vertrag unterschrieben habe.
@ The_Distance
Ich hab nach telefonischer Absprache von Hand einen Satz zu den noch abzuziehenden 1000 € dazugeschrieben und dann darunter unterschrieben. Es war alles also schon eindeutig geregelt. Auf irgendwelche mündliche Versprechungen würde ich mich auch nicht verlassen. Gerade eben hab ich die Unterlagen in der Hand gehabt. Es waren 20,53% Rabatt. Andernfalls wäre mein Polo mit der Ausstattung für mich nicht finanzierbar gewesen. Auf jeden Fall sind 900 Euro Rabatt schon eine Frechheit.
Moin
Evtl. wurden ja die Überführungskosten schon mit verrechnet.
Der TE sollte mal etwas klarheit schaffen ;-)
gruß
Wenn der TE mit 900 Euro Nachlass auf`s Fzg zufrieden war isses doch OK. Jeder der über 18 ist darf Preise aushandeln und selbständig Verträge unterschreiben, ist voll geschäftsfähig. Der Verkäufer hat ihm einen Preis genannt er hat in akzeptiert und gut isses.
Das mit den Überführungskosten ist aber wirklich ne intressante Frage.
Zitat:
Auf jeden Fall sind 900 Euro Rabatt schon eine Frechheit.
Kommt immer darauf an, manche Leute sind auch zufrieden wenn sie keinen Rabatt bekommen. Hauptsache die Leistung stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Kommt immer darauf an, manche Leute sind auch zufrieden wenn sie keinen Rabatt bekommen. Hauptsache die Leistung stimmt.Zitat:
Auf jeden Fall sind 900 Euro Rabatt schon eine Frechheit.
Zumal man ja nicht weiß was dranhängt. Wir haben bei weniger Rabatt eine günstigere Finanzierungskondtion bekommen und sparen so schon allein 900€ Zinsen.
Die 900 Euro Rabatt sind definitiv wenig, aber ok. Die Aussage des Händlers, dass er "alles gemacht hat was möglich sei", finde ich jedoch unverschämt. Für mich entsteht der Eindruck, dass der 🙂 bei der Preisverhandlung die vermutlich geringe Erfahrung eines jungen Käufers ausgenutzt hat. Ist doch logisch, dass die Leute dann in Zukunft ihre Autos übers Internet bestellen,wenn sie einen hohen Rabatt ohne für manche lästige Verhandlungen bekommen.
Zitat:
Die 900 Euro Rabatt sind definitiv wenig, aber ok. Die Aussage des Händlers, dass er "alles gemacht hat was möglich sei", finde ich jedoch unverschämt. Für mich entsteht der Eindruck, dass der 🙂 bei der Preisverhandlung die vermutlich geringe Erfahrung eines jungen Käufers ausgenutzt hat. Ist doch logisch, dass die Leute dann in Zukunft ihre Autos übers Internet bestellen,wenn sie einen hohen Rabatt ohne für manche lästige Verhandlungen bekommen.
Vielleicht hat der Verkäufer auch damit gemeint, dass er nicht so viel Rabatt gibt wie er Differenz LP - EK hat, sondern was er für einen Spielraum hat, wenn der tatsächlichen Aufwand, der betrieben werden muss um Auto´s verkaufen zu können, von noch dieser Differenz abzieht. 😉
Also 900€ Rabatt sind eine UNVERSCHÄMTHEIT!
10% sollten mindestens drin sein, somit wären es bei 20.000€ 2.000€ Rabatt und dann noch die 1.000€ vom junge Fahrer Programm macht 3.000€.
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Also 900€ Rabatt sind eine UNVERSCHÄMTHEIT!
Unverschämt ist höchstens, dass er das junge Fahrer Programm, welches VW bezahlt, nicht voll an den Kunden weitergegeben hat.
Alles andere ist Verhandlungssache und einen Mindesrabatt gibt es nicht.
Mein Rabatt gibt nur 3% Rabatt, mehr ist nicht drin, denn er ist eigentlich nur nen B-Händler der sich das Auto bei nem anderen Händler holen muss und beide teilen sich den Verkaufserlös. Da meine Werkstatt dazu noch günstige Stundenpreise hat, braucht diese nicht den Neuwagenverkauf zu subventionieren, wie es woanders nötig ist!
Wer von euch ist denn Selbstständig und findet es noch gut, wenn seine Arbeit unter den Selbstkostenpreis gedrückt wird.
Wenn überall so gehandelt wird, kann keiner mehr was verdienen, also auch nicht mehr ausgeben!