vom Händler hinters Licht geführt ???

VW Polo 5 (6R / 6C)

Gudn 🙂,

habe leider das Gefühl das ich von meinem VW Händler veräppelt wurde...

und zwar ich hab mir den POLO ende Oktober bestellt...

laut händler hat er alles gemacht was man bei rabatten möglich machen kann...

jetz is mir auf meiner AB aufgefallen das ich insg. rund 900 € rabatt bekommen habe auf meinen POLO der normal rund 20.000...

nun zum Junge fahrer Programm wenn ich normalerweise schon 1000 € so fürs auto bekomme + rabatt müsste ich eigntl. über 900€,aber auf jeden mind. 1000€ wegn Junge Fahrer Programm beim Rabatt liegen...

hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem Junge Fahrer gemacht oder ähnliches `? stand bei euch iwas vom Junge fahrer Programm auf der AB oder wurde iwo schriftlich festgehalten????

Noch hinzukommt das er mir das NAVI 310 zu teuer berechnete weil dafür brauch man das rcd 310 was im team mordell 165 € mehr kostet... er hat mir aber die von der normalen comfortline für ich glaub 645 berechnet....

kann mir villt i-jemand helfen... steh nämlich grad mal übel aufm schlauch ... -.-

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von knoxville_polo

laut händler hat er alles gemacht was man bei rabatten möglich machen kann...

ja mit der aussage hat er dich definitiv hinters licht geführt 😉

44 weitere Antworten
44 Antworten

Wir bekommen bei VW den Großkundenrabatt der beim Polo derzeit etwas über 10% liegt.

Man kann also nicht erwarten das man mit ein- oder zweimal Nachfragen ohne gute Argumente mal eben so 10 % Rabatt bekommt.

Leute ... Leben und Leben lassen. Wir haben es auch satt wenn wir einen Stundensatz nennen und der Kunde einfach mal 20% Rabatt haben will.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Also 900€ Rabatt sind eine UNVERSCHÄMTHEIT!
Mein Rabatt gibt nur 3% Rabatt, mehr ist nicht drin

😕

Ist doch wohl klar, dass der Händler um die Ecke weniger Rabatt geben kann als zum Beispiel ein Internetvermittler.

Ich habe mich für den günstigeren Weg übers Internet entschieden. Die müssen aber auch niemanden bezahlen, der Stundenlang Kunden die Autos zeigt und erklärt Stellfläche braucht der auch nicht so viel, weil viele wie ich, direkt in WOB abholen.

Man zahlt den Service "persönliche Betreuung" ganz einfach mit.

Die Wagen vom Internetvermittler kommen auch aus einem Autohaus 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Da meine Werkstatt dazu noch günstige Stundenpreise hat, braucht diese nicht den Neuwagenverkauf zu subventionieren, wie es woanders nötig ist!

Wer von euch ist denn Selbstständig und findet es noch gut, wenn seine Arbeit unter den Selbstkostenpreis gedrückt wird.
Wenn überall so gehandelt wird, kann keiner mehr was verdienen, also auch nicht mehr ausgeben!

Andersrum wird ein Schuh draus: die Werke subventioniert den Neuwagenverkauf. Mit Inspektionen, Teilen usw.

Und wenn es sich nicht rechnet müssen sie den Laden eben zu machen. Es ist besser wenn einer abraucht, als wenn sich viele wegen einem gegenseitig die Preise kaputtmachen und am Ende mehrere abrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Die Wagen vom Internetvermittler kommen auch aus einem Autohaus 😉

Schon klar. Das Autohaus hat aber mit mir persönlich nicht viel Arbeit gehabt. Insgesamt verkaufen die außerdem so viele Autos, dass sie selbst mit geringerem Gewinnen pro Auto noch mehr verdienen als der kleine Händler um die Ecke.

Für die Händler, die zusätzlich noch vor Ort im Laden an Kunden verkaufen könnte auch das Zauberwort Stückdeckungsbeitrag ins Spiel kommen.

Zitat:

Zitat:

Mein Rabatt gibt nur 3% Rabatt, mehr ist nicht drin

😕

Verkaufe das 1. Rabatt und kaufe dafür Händler 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lyn87

Für die Händler, die zusätzlich noch vor Ort im Laden an Kunden verkaufen könnte auch das Zauberwort Stückdeckungsbeitrag ins Spiel kommen.

Das Drama wird ganz gut im DAT Report abgebildet, kannst ja mal schmökern:

http://www.dat.de/products/products_printed/DATReport.page

Zitat:

Original geschrieben von AZiBACK

http://www.dat.de/products/products_printed/DATReport.page
Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

🙁

Try again later...

Jetzt ist later und nun gehts wieder :-)

Gruß
Markus

Gudn an alle 🙂

Ich war jetz am Dienstag bei meinem 🙂, und nach der Aufregerei erklärte er mir folgendes,

Da ich mein Auto Leasen werde, ist die AB wo die Ausstattung drauf war mit den normalen Preisen nur für das VW-Werk bestimmt. (Ich bekomme die AB nur, damit ich mir anschauen kann, wann das Auto vorraussichtlich geliefert wird. ...).

Für mich sei nur die Leasingrate interessant, welche ich auf meinem Leasingvertrag stehen habe... 🙂

und siehe da, wenn ich die montl. Leasingrate (Fertige Rate mit Abzug von Rabatt, Junge Fahrer Programm berücksichtige bekomme ich einen Rabat von ca. 12% + Sonderkonditionen für die Leasing, somit war ich erstmal erleichtert....

Er versteht selbst nicht wieso beim Leasing die AB verschickt wird, wenn auf der AB eh nur die Auslieferung wichtig ist, denn dies verwirrt die Kunden total...

Er rief darauf hin in der Hauptfiliale an und machte sein Tele auf laut und fragte dort nochmal nach warum sie dann die AB noch mal rausschicken würden wenn sie doch nur die Käufer verwirren würde...

ANTWORT: "Die AB wird mit den normalen Preisen ausgeschrieben weil diese direkt an das Werk geht, und damit die dort keine Probleme bekommen mit der Verbuchung etc,... sind die PReise diort normal drauf.... ....

Naja egal, ich bin auf jeden erleichtert 🙂 das ich dann doch noch gut weggekommen bin 🙂 🙂 🙂

lg Knoxville_polo

So viel Streß um nix 😁

Zitat:

So viel Streß um nix 😁

😁

Wenn du gleich geschrieben hättest das du den least hätte man sich das ganze hier sparen können

🙄

Zitat:

Wenn du gleich geschrieben hättest das du den least hätte man sich das ganze hier sparen können

🙄

^^ Hatte ich ja vorher nicht gewusst ^^ Ist halt mein erstes Auto 😁

Deine Antwort