ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Vom BMW 320d touring zum Tiguan 2.0 TDI 4M

Vom BMW 320d touring zum Tiguan 2.0 TDI 4M

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. August 2018 um 14:32

Hallo zusammen,

ich glaube, dass ich heute Vormittag meinen Traumwagen gefunden habe. Ich bin einen VW Tiguan 2.0 TDI 4motion mit 190 PS probegefahren. Der Wagen ist aus 02/2017, hat 14.300 km auf der Uhr und hat eine fast Vollausstattung. Ich bin geflasht! Panorama, LED, Highline, R-Paket innn und aussen, Dab Radio, Leder, 19 Zoll Alu, Hud, Digitalcockpit, weiss metallic, Top Paket, divere Assistenspakete etc..

Der Wagen kostet € 44.990,00. Ich bekomme ihn für € 44.500,00 incl. 17 Zoll Alufelgen mit Winterreifen. Montag wird der Kaufvertrag gemacht. Bei der Probefahrt stellte ich fest, dass die Bremsscheiben vorne arg rubbeln. Das Autohaus wird neue Bremsscheiben montieren.

Nach mehr als 18 Jahren BMW wechsle ich wieder zu VW. Den BMW X1 hatte ich mir auch angesehen. Dieser ist mir aber zu eng und zu einfach ausgestattet. Die Sportsitze im X1 sind unbequem, die Materialien innen zu einfach. Der Tiguan gefällt einfach besser. Freue mich riesig, nach langer Suche doch noch so einen Wagen gefunden zu haben. Meinen 320d habe ich privat verkauft. Die Übergabe findet am Donnerstag statt. Den VW bekomme ich in 2 Wochen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2018 um 14:32

Hallo zusammen,

ich glaube, dass ich heute Vormittag meinen Traumwagen gefunden habe. Ich bin einen VW Tiguan 2.0 TDI 4motion mit 190 PS probegefahren. Der Wagen ist aus 02/2017, hat 14.300 km auf der Uhr und hat eine fast Vollausstattung. Ich bin geflasht! Panorama, LED, Highline, R-Paket innn und aussen, Dab Radio, Leder, 19 Zoll Alu, Hud, Digitalcockpit, weiss metallic, Top Paket, divere Assistenspakete etc..

Der Wagen kostet € 44.990,00. Ich bekomme ihn für € 44.500,00 incl. 17 Zoll Alufelgen mit Winterreifen. Montag wird der Kaufvertrag gemacht. Bei der Probefahrt stellte ich fest, dass die Bremsscheiben vorne arg rubbeln. Das Autohaus wird neue Bremsscheiben montieren.

Nach mehr als 18 Jahren BMW wechsle ich wieder zu VW. Den BMW X1 hatte ich mir auch angesehen. Dieser ist mir aber zu eng und zu einfach ausgestattet. Die Sportsitze im X1 sind unbequem, die Materialien innen zu einfach. Der Tiguan gefällt einfach besser. Freue mich riesig, nach langer Suche doch noch so einen Wagen gefunden zu haben. Meinen 320d habe ich privat verkauft. Die Übergabe findet am Donnerstag statt. Den VW bekomme ich in 2 Wochen.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
Themenstarteram 9. September 2018 um 17:09

Mein Tiger hat auch die Prgressivlenkung. Unser Golf hat die Standardlenkung.

Themenstarteram 9. September 2018 um 17:12

Aber jetzt nochmals: Wie steht Eurer Lenkrad beim Tiguan bei Geradeausfahrt? Gerade oder doch auch leicht nach links, weil die meisten Fahrbahnen nach rechts neigen? Bisher hatte ich noch keinen Vergleich mit einem anderen Tiger.

Mein Lenkrad ist gerade.

Gestern auf der Autobahn aufmerksam beobachtet.

Lenkrad absolut waagerecht und Geradeauslauf perfekt.

Und das mit Suzuka's und den 255er Reifen. Luftdruck 2.7

Themenstarteram 10. September 2018 um 10:53

So, um dieses Thema zumindest für mich zum Abschluss zu bringen. Ich war heute morgen nochmals in der VW-Werkstatt. Meister machte zusammen mit mir eine Probefahrt, meinte aber, dass das Lenkrad gerade stehen würde. ich erklärte ihm, dass ich als Bezugspunkt die beiden Paddels am Lenkrad in Verbindung mit der Blende unter der Tachoeinheit nehmen würde. So würde es schief stehen. In der Werkstatt zurück holte er eine digitale Lenkradwaage und richtete es aus. Es war schwierig, da sich das Lenkrad immer minimal bewegte und demzufolge auch die Wasserwaage nur sehr schwer auf 0,00 zu bekommen war. Er verstand aber, was ich meinte. Ich liess den Wagen in der Werkstatt zwecks erneuter Vermessung und Einstellung. Gerade habe ich ihn wieder abgeholt. Was soll ich sagen? Traumhaft! Endlich steht das Lenkrad bei Geradeausfahrt gerade und pendelt entsprechend den Fahrbahnneigungen normal hin und her. So sollte es auch sein.

Lag ich doch nicht so verkehrt mit meinen Beobachtungen und meiner "Unzufriedenheit". Jetzt kann die Urlaubsreise kommen...

Du kannst dich bei Homer bewerben. Ein Kapitel mehr für die Odyssee....

Zitat:

@sven diesel schrieb am 10. September 2018 um 12:53:25 Uhr:

....... Ich liess den Wagen in der Werkstatt zwecks erneuter Vermessung und Einstellung......

Warst du nun in der 1. oder 2. Werkstatt die das ganze richtig stellen konnte?

....und eine schöne Urlaubsreise wünsche ich dir.

Themenstarteram 10. September 2018 um 12:10

Zitat:

@harald.tsc schrieb am 10. September 2018 um 13:21:50 Uhr:

Zitat:

@sven diesel schrieb am 10. September 2018 um 12:53:25 Uhr:

....... Ich liess den Wagen in der Werkstatt zwecks erneuter Vermessung und Einstellung......

Warst du nun in der 1. oder 2. Werkstatt die das ganze richtig stellen konnte?

....und eine schöne Urlaubsreise wünsche ich dir.

Ich war in der 2. Werkstatt am Ort meines Arbeitgebers. Werde den Tiger und den Golf meiner Frau ab sofort in dieser Werkstatt warten und reparieren lassen. Top Service, sehr nett und unkompliziert.

 

Themenstarteram 10. September 2018 um 12:11

Zitat:

@Benno119 schrieb am 10. September 2018 um 12:56:56 Uhr:

Du kannst dich bei Homer bewerben. Ein Kapitel mehr für die Odyssee....

Manche brauchen vielleicht etwas länger, um ein Problem zu lösen;). Aber trotzdem an alle vielen Dank für Eurer Verständnis und Eure "Nerven" mit mir.

 

Zitat:

@Benno119 schrieb am 10. September 2018 um 12:56:56 Uhr:

Du kannst dich bei Homer bewerben. Ein Kapitel mehr für die Odyssee....

Hallo,

warten wir auf den nächsten Gesang!

Gruß

Hannes

am 10. September 2018 um 17:08

Zitat:

@Benno119 schrieb am 25. August 2018 um 16:53:17 Uhr:

Ich kann dich verstehen, Anspruch auf Mängelbeseitigung hin oder her. Lass einen Profi ran und gut ist, bevor dir der Ärger deine Freude vermiest.

Zitat:

Hallo,

warten wir auf den nächsten Gesang.

Bindet ihn an den Mast? Möge er verschont bleiben. Er hat genug gelitten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Vom BMW 320d touring zum Tiguan 2.0 TDI 4M