ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Vom BMW 320d touring zum Tiguan 2.0 TDI 4M

Vom BMW 320d touring zum Tiguan 2.0 TDI 4M

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. August 2018 um 16:32

Hallo zusammen,

ich glaube, dass ich heute Vormittag meinen Traumwagen gefunden habe. Ich bin einen VW Tiguan 2.0 TDI 4motion mit 190 PS probegefahren. Der Wagen ist aus 02/2017, hat 14.300 km auf der Uhr und hat eine fast Vollausstattung. Ich bin geflasht! Panorama, LED, Highline, R-Paket innn und aussen, Dab Radio, Leder, 19 Zoll Alu, Hud, Digitalcockpit, weiss metallic, Top Paket, divere Assistenspakete etc..

Der Wagen kostet € 44.990,00. Ich bekomme ihn für € 44.500,00 incl. 17 Zoll Alufelgen mit Winterreifen. Montag wird der Kaufvertrag gemacht. Bei der Probefahrt stellte ich fest, dass die Bremsscheiben vorne arg rubbeln. Das Autohaus wird neue Bremsscheiben montieren.

Nach mehr als 18 Jahren BMW wechsle ich wieder zu VW. Den BMW X1 hatte ich mir auch angesehen. Dieser ist mir aber zu eng und zu einfach ausgestattet. Die Sportsitze im X1 sind unbequem, die Materialien innen zu einfach. Der Tiguan gefällt einfach besser. Freue mich riesig, nach langer Suche doch noch so einen Wagen gefunden zu haben. Meinen 320d habe ich privat verkauft. Die Übergabe findet am Donnerstag statt. Den VW bekomme ich in 2 Wochen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2018 um 16:32

Hallo zusammen,

ich glaube, dass ich heute Vormittag meinen Traumwagen gefunden habe. Ich bin einen VW Tiguan 2.0 TDI 4motion mit 190 PS probegefahren. Der Wagen ist aus 02/2017, hat 14.300 km auf der Uhr und hat eine fast Vollausstattung. Ich bin geflasht! Panorama, LED, Highline, R-Paket innn und aussen, Dab Radio, Leder, 19 Zoll Alu, Hud, Digitalcockpit, weiss metallic, Top Paket, divere Assistenspakete etc..

Der Wagen kostet € 44.990,00. Ich bekomme ihn für € 44.500,00 incl. 17 Zoll Alufelgen mit Winterreifen. Montag wird der Kaufvertrag gemacht. Bei der Probefahrt stellte ich fest, dass die Bremsscheiben vorne arg rubbeln. Das Autohaus wird neue Bremsscheiben montieren.

Nach mehr als 18 Jahren BMW wechsle ich wieder zu VW. Den BMW X1 hatte ich mir auch angesehen. Dieser ist mir aber zu eng und zu einfach ausgestattet. Die Sportsitze im X1 sind unbequem, die Materialien innen zu einfach. Der Tiguan gefällt einfach besser. Freue mich riesig, nach langer Suche doch noch so einen Wagen gefunden zu haben. Meinen 320d habe ich privat verkauft. Die Übergabe findet am Donnerstag statt. Den VW bekomme ich in 2 Wochen.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Da hast du dir aber ein echtes Sahneschnittchen angelacht. Gute Fahrt!

Zitat:

@sven diesel schrieb am 4. August 2018 um 16:32:10 Uhr:

Den VW bekomme ich in 2 Wochen.

Dann wollen wir in zwei Wochen aber auch die passenden Fotos dazu sehen. ;)

Viel Freude mit dem Glücksgriff und immer schön knitterfrei lassen . !

Gruß

Micha

Themenstarteram 5. August 2018 um 11:45

Für alle diejenigen, die ihn schon jetzt sehen wollen. Das ist er:

https://www.scherer-gruppe.de/.../...dsg-highline-r-line-263440468?...

Zitat:

@sven diesel schrieb am 5. August 2018 um 11:45:25 Uhr:

Für alle diejenigen, die ihn schon jetzt sehen wollen. Das ist er:

https://www.scherer-gruppe.de/.../...dsg-highline-r-line-263440468?...

Na dann werden wir uns in LU ja bald mal evtl. über den Weg laufen ;)

Gruß Micha

Themenstarteram 7. August 2018 um 17:26

Ja sorry, dass ich 2 Themen eröffnet hatte. Den Tigaun habe ich gestern gekauft und bekomme ihn am Freitag in einer Woche. Bibn schon ganz unruhig. Meinen BMW 320d touring melde ich morgen ab und übergebe ihn am Donnerstag an den Gebrauchtwagenkäufer. Der ist auch schon ganz heiß auf den Wagen.

Bin echt gespannt, wie das Automatikfahren sein wird. Hatte bisher nur Schaltwagen. Bei der Probefahrt war es noch ungewohnt, scheint aber weniger stressig zu sein. Gibt es irgendwas am DSG-Getriebe zu beachten bzgl. Waschanlagendurchfahrt und Abschleppen des Fahrzeuges, sollte es einmal liegen bleiben?

Zitat:

@sven diesel schrieb am 7. August 2018 um 17:26:10 Uhr:

Ja sorry, dass ich 2 Themen eröffnet hatte. ………………………………

Gibt es irgendwas am DSG-Getriebe zu beachten bzgl. Waschanlagendurchfahrt und Abschleppen des Fahrzeuges, sollte es einmal liegen bleiben?

Hallo,

bei der Waschanlagenfahrt wird empfohlen die Fenster und das Panoramadach zu schließen.

Abschleppen, gibt es beim Tiguan nicht; das ist ein VW.:D

Gute Fahrt

Hannes

Klappt schon!

In der Waschanlage auf N schalten und Autohold raus.

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 7. August 2018 um 17:54:43 Uhr:

Zitat:

Ja sorry, dass ich 2 Themen eröffnet hatte. ………………………………

Gibt es irgendwas am DSG-Getriebe zu beachten bzgl. Waschanlagendurchfahrt und Abschleppen des Fahrzeuges, sollte es einmal liegen bleiben?

Hallo,

bei der Waschanlagenfahrt wird empfohlen die Fenster und das Panoramadach zu schließen.

Gute Fahrt

Hannes

..Er meinte vermutlich, dass er mit dem Tiguan ein anderes Auto

abschleppen will!

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 8. August 2018 um 07:55:45 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Gute Fahrt

Hannes

abschleppen will!

Ach soooo!

Dann lässt er einfach die Anhängerkupplung rausfahren und einklinken, nimmt den BMW auf den Haken und fährt los.

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 8. August 2018 um 07:55:45 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Gute Fahrt

Hannes

abschleppen will!

ne, ich hätte es auch so verstanden, dass er abgeschleppt werden will:confused:

Stimmt, er möchte als DSG-Neuling wissen wie er sich verhalten muß

Zitat:

Wie @Benno119 es schon geschrieben hat, beim Abschleppen bzw in der Waschschtraße stellst du den Wahlhebel auf N und lässt den Motor (zur Lenk- und Bremsunterstützung) laufen. Um das Zugfahrzeug nicht unnötig zu belasten solltest du Autohold deaktivieren und nur mit der Fußbremse bremsen (und halten)

Zitat:

@chevie schrieb am 8. August 2018 um 16:06:44 Uhr:

Stimmt, er möchte als DSG-Neuling wissen wie er sich verhalten muß

Zitat:

@chevie schrieb am 8. August 2018 um 16:06:44 Uhr:

Zitat:

....... Um das Zugfahrzeug nicht unnötig zu belasten solltest du Autohold deaktivieren und nur mit der Fußbremse bremsen (und halten)

wieso wird das DSG bei aktivierten Autohold mehr belastet als wenn mit der Fußbremse gebremst wird??

Zitat:

wieso wird das DSG bei aktivierten Autohold mehr belastet als wenn mit der Fußbremse gebremst wird??

Denk noch mal nach. Du sollst in beiden Situationen nicht bremsen. Und Autohold ist nun wirklich kontraproduktiv.

aso. ...Beim Abschleppen nicht bremsen nur wenn nötig :), sorry

Deine Antwort