vom Abwracken bis zur Zahlung

BMW 3er E36

Moin zusammen,

habe schweren Herzens meinen guten alten Dreier abgewrackt. Ist mir sicher nicht leicht gefallen.
Der neue ist aber ein nettes komfortables Auto und recht gut ausgestattet, von daher ist der Verlustschmerz zu verkraften.

Meine Frage ist: Der Antrag wurde wohl am 9.03.09 gestellt. Hat schon jemand Geld vom Staat gesehen? Gab´s eine Vorankündigung wann das Geld kommt oder ein Bearbeitungshinweis? Wie lange hat´s so gedauert bis zur Auszahlung?

Viele Grüße

bmwfanatic

P.S. Hole mir ganz sicher irgendwann wieder einen BMW, sobald die Kohle nen Zweitwagen erlaubt - bin ganz sicher nicht Markenuntreu geworden 😉

Beste Antwort im Thema

"segnete das zeitliche im Namen der Umwelt"

Aaargh!

13 weitere Antworten
13 Antworten

"segnete das zeitliche im Namen der Umwelt"

Aaargh!

Hast du dir das hie rschon durch gelesen?

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Hast du dir das hie rschon durch gelesen?

KLICK

Das ist schnell durchgelesen:

HTTP Server Error 503

No available server to handle this request

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmwfanatic

...habe schweren Herzens meinen guten alten Dreier abgewrackt. Ist mir sicher nicht leicht gefallen.

Was das Fahrzeug denn schon in einem solch bedauerlichen Zustand, daß die Verschrottung gerechtfertigt war?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von bmwfanatic

...habe schweren Herzens meinen guten alten Dreier abgewrackt. Ist mir sicher nicht leicht gefallen.
Was das Fahrzeug denn schon in einem solch bedauerlichen Zustand, daß die Verschrottung gerechtfertigt war?

Jein, grundsätzlich hat er noch alles mitgemacht. Lief noch gut. Allerdings kam der vor drei Jahren vom Fachmann entfernte Rost an den Radläufen langsam wieder, der Motor lief nicht ganz rund, laut TÜV hätte ich das vom Boschdienst einstellen lassen müssen. Viel hat man davon aber nicht gemerkt, daher hab ich´s gelassen.

Das Fahrwerk, also Vorderachse und Hinterachse hatte sich vor fast zwei Jahren schon angekündigt. Gemerkt hat man davon nichts, aber der TÜV hätte es sicher beanstandet. Restwert lag irgendwo zwischen 1000 und 1500 Euro und das schon mit Liebe. Von daher war es eher eine wirtschaftliche als eine Bauchentscheidung.

Hat denn noch jemand sein Auto des Geldes wegen hergegeben?
Erfahrungen mit der Abwrackprämie?

Sagen wir mal Du hättest 1.500 € für Deinen alten bekommen, dann hast Du Dir also wegen (lächerlichen) 1.000 € einen neuen Hyundai gekauft?

Das kann lange dauern. Habe für meine Schwiegermutter ihren 18 Jahre alten Suzuki abgewrackt und nen Panda geholt. Antragsdatum 06.02.09.
Das Geld ist irgendwann um den 10.04.09 eingetrudelt, davor gabs nen Brief, dass alles bearbeitet ist und das geld in den kommenden Tagen überwiesen wird.
Wir haben schon gedacht, dass das nie wird :-)
Aber wie der Volksmund sagt: Beamtenschweiß ist die seltenste Flüssigkeit der Welt :-) Wobei man aber zugeben muss, dass die wirklich sehr sehr viel zu tun haben derzeit!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Sagen wir mal Du hättest 1.500 € für Deinen alten bekommen, dann hast Du Dir also wegen (lächerlichen) 1.000 € einen neuen Hyundai gekauft?

Ich wollte einen modernen Wagen mit guter Sicherheitsausstattung, Klima, guter Audioanlage. Das habe ich bekommen, da ein vergleichbarer 1er knapp € 8000,00 teurer gewesen wäre, fand die Entscheidung okay und hab´s bis jetzt nicht bereuht.

Außerdem Hyundai macht sich langsam, schau ihn dir an😉

Och den i30 fand ich auch mal ganz nett, den hab ich immer als Trainer beim Fußballmanager 08 genommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Och den i30 fand ich auch mal ganz nett, den hab ich immer als Trainer beim Fußballmanager 08 genommen 🙂

Das ist ein PC-Game, oder? Wusste gar nicht das man da sich als Trainer auch Autos ausleihen kann😁

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Sonora

Das kann lange dauern. Habe für meine Schwiegermutter ihren 18 Jahre alten Suzuki abgewrackt und nen Panda geholt. Antragsdatum 06.02.09.
Das Geld ist irgendwann um den 10.04.09 eingetrudelt, davor gabs nen Brief, dass alles bearbeitet ist und das geld in den kommenden Tagen überwiesen wird.
Wir haben schon gedacht, dass das nie wird :-)
Aber wie der Volksmund sagt: Beamtenschweiß ist die seltenste Flüssigkeit der Welt :-) Wobei man aber zugeben muss, dass die wirklich sehr sehr viel zu tun haben derzeit!

Das deckt sich mit den Aussagen, die ich bisher gehört habe. Also Wartezeit etwa 2 Monate und eine Woche. Und wie kurz vor der Auszahlung kam das Schreiben?

Der Brief kam ganz kurzfristig, also 3-4 Tage bevor das Geld eingegangen ist.

Die lassen aber die ganze Zeit nichts von sich hören sodass man nie weiß, ob denn nun der Antrag angekommen und komplett ist...

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Sonora

Der Brief kam ganz kurzfristig, also 3-4 Tage bevor das Geld eingegangen ist.

Die lassen aber die ganze Zeit nichts von sich hören sodass man nie weiß, ob denn nun der Antrag angekommen und komplett ist...

Sowas habe ich mir gedacht

Naja, dann muss ich warten und hoffen, dass die den Antrag nicht verschludern

Deine Antwort