Vom A3 auf 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

habe heute meinen 1er bestellt:

120DA
Sparkling Graphite met.
Leder Boston Schwarz
Advantage Paket
Dynamic und Comfort Paket
Innovations Paket
Sternspeiche 142 mit Mischbereifung
Klimaautomatik
M Lederlenkrad
El.Sitzverstellung
Sitzheizung
Fondstützen klappbar
Lordosenstütze
BMW Business CD
Grünkeil Frontscheibe

Probefahrt war ein ganzes Wochenende, das Fahrzeug ist einfach nur geil.
Leider ca.6 Wochen Lieferzeit.
Freue mich verrückt......

Seid gegrüßt

Kolibri1100

16 Antworten

Re: Vom A3 auf 1er

Zitat:

Original geschrieben von kolibri1100

Leider ca.6 Wochen Lieferzeit.
Freue mich verrückt......

Seid gegrüßt

Kolibri1100

Freu dich, dass es nur 6 Wochen sind, manch einer hier hat min. die doppelte Zeit gewartet. 🙂

Welchen A3 bist du denn vorher gefahren?

A3 Typ 8L 1.9TDI Tiptronic, 96Kw

Zitat:

A3 Typ 8L 1.9TDI Tiptronic, 96Kw

ahhh nen Golf IV 😁

also ich hab auf meinen 1er 8 Monate gewartet.
Also heul nicht rum 😁 ist hier doch kein Mädchengeburtstag!

herzlich willkommen
Tim

Ähnliche Themen

Ich mag kein schwarzes Leder und Automatik im Einser, aber ansonsten natürlich ein schönes Auto! Wird sicherlich auch deutlich besser gehen als dein Vorgänger A3

willkommen bei der besten automarke der welt. wünsch dir ne kurzweilig zeit.

willkommen auch hier im 1er-forum. bilder von deinem 120d wären auch super, wenn du ihn dann hast.

gruß
rd

Hallo,Viel spaß mit dein 1er;Ich habe auch ein A3 2.0tdi 1,5Jahr Gefahren(06-2003/03-2005) und das war katastrophe,immer Probleme;Mit den 1er laüft alles Perfekt 😉
CIAO

Ich bin auch ein "Wechsler" von Audi (A3 8P 2.0TDi 103KW) zu BMW.
Hatte im großen und ganzen keine Probleme, bis auf ein sehr störendes Geräusch aus der Motorraumgegend wenn der Wagen kalt gestartet wurde. Zwei Winter hab ich mich damit immer beim Händler vorgestellt, jedoch haben sie wenig Interesse zur Klärung der Ursache gezeigt. Mittlerweile tritt das Problem auch im Sommer auf und mitfahrer fragen zeitweilen auch schon mal was das sei.

Da ich den Wagen als Geschäftswagenleasing brauche lag der BMW nahe, da sie momentan äußerst gute Konditionen anbieten. Das Service-Leasing rechnet sich. Audi hingegen hat absolut schreckliche Konditionen, da nach Aussage meines Händlers, das Geschäft brummt und man keinen Bedarf sieht bessere Konditionen zu machen.

Nun haben sie mich halt los als Kunden und ich warte nun sehnsüchtig auf meinen 1er ... und freue mich auf das Innovationspaket

Mein A3 war eine vom den Ersten,und hat viele Elektronische Probleme gehabt;Dazu war den Zilynderkopf nach mehrere Wasserverlust nicht Perfekt gebaut,und das Problem haben Jetz andere Bekannte auf a4 die eine 2.0l TDI Fahren;
Dazu gab beim Starten in Winter immer ein komische geräush,und den wagen war sehr schwer zum Starten;Dazu gab es Probleme mit Pümpe-düse;Da die Garantie fast zu ende war,habe mir damals den 1er Gekauft,obwohl ich den an anfang gar nicht so schön Fande,und das war einen Gute entscheidung;MFG

Also der A3 Typ 8L hat mir kaum Kummer gemacht,
war einer der letzten dieser Baureihe (ausgereift).

Stand auch vor der Entscheidung A3 oder 1er,
allerdings macht Audi im Moment Sch..ß Preise.

Gruß
Kolibri1100

Zitat:

Also der A3 Typ 8L hat mir kaum Kummer gemacht,
war einer der letzten dieser Baureihe (ausgereift).
Stand auch vor der Entscheidung A3 oder 1er,
allerdings macht Audi im Moment Sch..ß Preise.

Gruß
Kolibri1100

Bin nur zu "Besuch" hier:

Nach meinem A3 8L TDI -nicht PD sondern noch mit VEP- (der nie ein Problem hatte auf 251 TKm!) wollte ich eigentlich einen BMW. Das Problem mit den "Scheißpreisen" bei Audi fand/findet sich allerdings auch bei BMW, nur noch ärger. Bei aller Zustimmung zu Audi- und BMW-Qualitäten: Was die so für einen A3 oder einen 1er (oder andere Typen) verlangen, geht stark über die Hutschnur.

Schon klar: Das ist eben Marktwirtschaft, -rauspressen was geht. Und wenn man über "Image" und so Liebhaberpreise erzielen kann, weil die Kundschaft die auch blecht, warum billiger sein? Alle wollen nur unser Bestes, aber muß man es deswegen auch hergeben? 😉

MfG Walter

Ich leg noch einen nach. Was ich statt BMW gekauft habe: Kaum zu fassen für einen eingefleischten BMW (Audi) Fan: Einen Ex Werkswagen von Opel, einen Vectra C Diesel Automatik. Bevor das Geschrei hier losgeht: Ich wollte ein bequemes zuverlässiges Fahrzeug, mit dem ich sowohl spazieren fahren als auch auf der AB mit 180-200 kmh (-mehr braucht's eh nicht) flott cruisen kann. Nach nunmehr 105 TKm mit dem Fahrzeug steht für mich fest: Der Vectra bringt's. Keine Störung, keine Ausfälle, keine Probleme. Fährt einfach.
Ich weiß: No Image! Aber darauf ist gepfiffen! Ich hätte gerne auch einen BMW oder wieder einen Audi. Aber für "Image" (-was auch immer das sein soll, außer eingebildetem Wert) glatt ein paar Tausender mehr zu bezahlen als das, was der wirkliche Gegenwert eigentlich darstellt? Am mangelnden Zaster hätt' es wirklich nicht gelegen. Aber nur so, als Stütze des eigenen Wertgefühls? Ich weiß nicht, wieviel Prozent der BMW-Fahrer genau aus diesem Grund die Marke fahren. Nicht mit mir! Unbestritten gibt es sicher Leute, für die die sportliche Qualität der Grund für den Kauf eines BMW war. Nichts dagegen...
Nehmt dies bittenicht nicht als General-Angriff auf die BMW-Fans! Wollte halt mal eine andere Denke anbieten.
Sind ja unbestritten schöne und gute Autos, die BMW...😉
MfG Walter

bin auch nur zu gast hier. hab mich für 1,5 jahren für den a3(2.0 tdi dsg) entschieden und habe/hatte NULL probleme bis auf ein kleines vibrieren einer blende(garantie) und eine einmal gerissene achsmanschette (ausseneinwirkung, trotzdem garantie).
ansonsten top qualität und einen 120d lass ich auch stehen (schneller schalten als dsg ist eben schwer :-) ).
beim 1er hat mich die furchtbare verarbeitung abgeschreckt - ein wagen mit 640km (damals der probewagen) darf doch nicht klappern und scheppern wie kurz vor dem exodus!
fahrdynamisch spüre ich dank sline fahrwerk keinen unterschied.der heckantrieb macht normalerweise traktionstechnisch auch nicht viel aus, ausser wenns extrem rutschig ist (andererseits wird dann das heck beim 1er nervös - muss man abwiegen).

fazit: geschmackssache...

du meinst sicher exitus....es sein denn, der wagen wird noch nach israel geliefert😁 *klugscheissmodus aus*
bin auch nur gastleser...aber ich kann den eindruck meines vorschreibers bestätigen. war auch wirklich abgeschreckt bei der probefahrt...habe den wagen nach 20min zurück gebracht. mein jetztiger nervt mich auch mit kleinigkeiten...eigentlich ein unding für die kohle. wir sind alle ganz schön bescheuert, dass wir das alles mitmachen.

gruß

Deine Antwort