Volvos in ihrer Ehre verletzt?

Volvo S60 1 (R)

Dass hier einige ihre Volvos liebevoll Elche nennen, hat mich bisher wenig bis nicht gewundert. Was aber, wenn diese Elche wirklich Gefühle zeigen?

Grund für meine Annahme ist, dass ich hier immer öfter von Volvos lese, die weit über 100.000km hinter sich haben und weiterhin problemlos ihren Dienst verrichten.

Probleme liest man scheinbar immer nur bei den "Ketzern", die ihre Wagen nach wenigen Monaten und Kilometern wieder abstoßen (wollen)!?!?

Fühlen sich die "Elche" womöglich in ihrer Ehre verletzt und verweigern deshalb den sorgenfreien Dienst?

Das Ganze macht mich doch jetzt ein wenig nachdenklich. Schenke ich meinem "Elch" zuwenig Aufmerksamkeit? Fordere ich ihn zu wenig? Merkt er, dass er mich bald verlassen muss?

Gruß

Martin

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d5er

... das wird sich bestimmt bald ändern,wenn du merkst,das der V8 nicht richtig mit Gas läuft.-

Aber mir glaubt ja hier keiner😉

Gruß Martin

Hab doch schon ´nen umgebauten gefahren und man konnte echt keinen Unterschied feststellen. Der Motor ist, und speziell mit Gas, echt der Hammer. Habe auf ca.150 km lediglich für 7 € Gas verheizt. Da macht es schon Spaß so´n Teil zu fahren. Wenn da die Sache mit der fehlenden Garantie nicht wäre...

Gruß
Michael

der einfach nicht den Mut hat (nach dem jetzigen XC90) zu "Garantie erloschen"

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

der einfach nicht den Mut hat (nach dem jetzigen XC90) zu "Garantie erloschen"

Solange alles in der Hand von EINEM 🙂 bleibt... 😉 Aber schriftlich bekommt man nix - das ist klar.

Gruß
Jürgen

Wenn Du wüsstest, wie oft ich mit VCG telefoniert, gemailt und geschrieben habe...

Gruß
Michael

und was passiert, wenn Du unterwegs eine Panne hast...???

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

und was passiert, wenn Du unterwegs eine Panne hast...???

ein sehr netter und freundlicher Hinweis darauf, dass die Gasanlage bitte übersehen wird. Beim ADAC wohl weniger ein Problem. Bei einem anderen 🙂 sicher auch möglich.

Abgesehen davon hatte ich 1. noch nie eine Panne mit Liegenbleiben (selbst beim Jetzigen) und 2. bin ich weniger auf Langstrecken unterwegs und 3. würde ich im Zweifelsfall um "Kurzschluss" mit meinem 🙂 bitten.

Gruß
Jürgen