Volvos in ihrer Ehre verletzt?

Volvo S60 1 (R)

Dass hier einige ihre Volvos liebevoll Elche nennen, hat mich bisher wenig bis nicht gewundert. Was aber, wenn diese Elche wirklich Gefühle zeigen?

Grund für meine Annahme ist, dass ich hier immer öfter von Volvos lese, die weit über 100.000km hinter sich haben und weiterhin problemlos ihren Dienst verrichten.

Probleme liest man scheinbar immer nur bei den "Ketzern", die ihre Wagen nach wenigen Monaten und Kilometern wieder abstoßen (wollen)!?!?

Fühlen sich die "Elche" womöglich in ihrer Ehre verletzt und verweigern deshalb den sorgenfreien Dienst?

Das Ganze macht mich doch jetzt ein wenig nachdenklich. Schenke ich meinem "Elch" zuwenig Aufmerksamkeit? Fordere ich ihn zu wenig? Merkt er, dass er mich bald verlassen muss?

Gruß

Martin

20 Antworten

Re: Volvos in ihrer Ehre verletzt?

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...

Merkt er, dass er mich bald verlassen muss?

Gruß

Martin

Wie jetzt??? Dachte Du wolltest Ihn bis zum Ende fahren.

Und nein, ich kann Dich beruhigen. Mein Elch macht ständig "Fehler" obwohl ich Ihn mag. Musste "Ihn" deshalb auch jetzt gegen einen Bruder austauschen.

Gruß
Michael

Re: Re: Volvos in ihrer Ehre verletzt?

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Wie jetzt??? Dachte Du wolltest Ihn bis zum Ende fahren.

Ja schon, aber nur bis zum Ende des Leasings und ohne die vereinbarten km zu erreichen.

Seine Vorgänger haben mich ja schon nach einem (V70T5) und 2 Jahr(en) (XC70D5) verlassen müssen.

Angst machen Seele krank?

Gruß

Martin

Na, mein Elch lebt... Er brummt, raucht - und manchmal soll er sogar auch bumsen. 😁

Zitat:

Das Ganze macht mich doch jetzt ein wenig nachdenklich. Schenke ich meinem "Elch" zuwenig Aufmerksamkeit? Fordere ich ihn zu wenig? Merkt er, dass er mich bald verlassen muss?

Gruß

Martin

oh weh, das kenne ich. tausche mal das "Elch" gegen "Frau". aber da gibt es doch auch was von ratiopharm 😉

johannes
hat auch in letzter zeit schwere stunden hinter sich

Ähnliche Themen

Mit der OHL oder dem Elch? Wenn ich die beiden vergleiche: Mein Elch ist deutlich seltener Ursache schwerer Stunden.... (höchstens Transportmittel zu solchen 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Mit der OHL oder dem Elch? Wenn ich die beiden vergleiche:

Auch ein interessanter Ansatz!

hhhhhhmmmmmm, tjaaaa, alsooooo, ähem...

Gruß

Martin

Dessen Frau durch BEK Pro weitgehend abgesichert ist und sehr wenig in die Werkstatt muss. Die Spur hat sich auch noch nicht verstellt.

Zitat:

Probleme liest man scheinbar immer nur bei den "Ketzern", die ihre Wagen nach wenigen Monaten und Kilometern wieder abstoßen (wollen)!?!?

:whistle:

Sicher ist es für die empfindsamen Nordviecher allein schon eine Ehrverletzung und Kränkung, dass sie an solche "Ketzer" überhaupt ausgeliefert werden.... 😉 🙂

Gruss Michael (jetzt verstehend, warum der V8 so bockig und zickig war.....er wollte einfach weg!!)

Zitat:

Dass hier einige ihre Volvos liebevoll Elche nennen, hat mich bisher wenig bis nicht gewundert. Was aber, wenn diese Elche wirklich Gefühle zeigen?

Grund für meine Annahme ist, dass ich hier immer öfter von Volvos lese, die weit über 100.000km hinter sich haben und weiterhin problemlos ihren Dienst verrichten.

Fühlen sich die "Elche" womöglich in ihrer Ehre verletzt und verweigern deshalb den sorgenfreien Dienst?

Gruß

Martin

Man kann sie "mögen" und trotzdem tun sie Ihren (weitestgehend) fehlerfreien Dienst - auch wenn kein MHD angegebn ist.

Gruß
Torsten
wundert sich einzig und allein über den Durst seines "Elches"

Mein Elch ist sehr glücklich und dankt es mir, dass er nur knapp 8L/100km Super trinken will. Er wurde bei seinen Vorherrchen nicht nett behandelt und freut sich bei mir sein Lebensende verbringen zu dürfen. Ich bringe ihn auch regelmäßig zum Elchdoktor und lass ihn Pflegen und verarzten. Hab ihn dieses Jahr im Alter von 5 Jahren gefunden und es war Liebe auf den ersten Blick. Sah ihn, ohne Probefahrt und ohne nähere Betrachtung, hab ich ihn sofort mitgenommen. Ich bereue es nicht ihn nun besitzen und verwöhnen zu dürfen. Er verwöhnt mich mit sanften Klängen und sicheres ankommen am Ziel. Abends darf er sich dann mit dem Italiener (Punto) meiner Freundin sich unterhalten. Mein Kleinelch (V40) nehm ich nicht mehr mit in die Stadt, dafür gibts den Fiat. Die sind doch eher den Stadtverkehr gewohnt und ne Delle mehr macht da auch nix. Das kann ich meinem Elc einfach nicht antun. Dazu ist er einfach zu jung.

Bis heute hat er mich niemals im Stich gelassen.

Re: Re: Volvos in ihrer Ehre verletzt?

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Und nein, ich kann Dich beruhigen. Mein Elch macht ständig "Fehler" obwohl ich Ihn mag. Musste "Ihn" deshalb auch jetzt gegen einen Bruder austauschen.

... dito. Wobei auch die vorherigen (fehlerfreien) Elche immer das Schicksal des schnellen Verlassens durchmachen mussten. 😉

Gruß
Jürgen
ist aber kein Ketzer... oder nur ein bisschen.

... das wird sich bestimmt bald ändern,wenn du merkst,das der V8 nicht richtig mit Gas läuft.-

Aber mir glaubt ja hier keiner😉

Gruß Martin

Ich hoffe ja nach wie vor inständig, daß an der Aussage der sogenannten Qualitätsoffensive bei Volvo etwas dran ist. Ich will eigentlich nicht die Marke wechseln aber noch so ´ne Möhre fahr ich auch nicht nochmal so lange...

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von d5er

... das wird sich bestimmt bald ändern,wenn du merkst,das der V8 nicht richtig mit Gas läuft.-

Aber mir glaubt ja hier keiner😉

Gruß Martin

Doch.

ICH !!! 😁

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Man kann ihn ja auch trotzdem mit Benzin fahren... 😁

Gruß
Jürgen

Deine Antwort