1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo XC60 Motorschaden, Restwert???

Volvo XC60 Motorschaden, Restwert???

Volvo XC60 D

Nun hat es sich bestätigt, unser XC60 hat wohl einen typischen Schaden für den 205 PS D5. Nach Wechsel der Kopfdichtung bläst er immer noch CO2 ins Kühlwasser. Entweder Defekt des Zylinderkopf oder der Rumpf selbst. Nach Erfahrungen der Werkstatt (-kette) ist es eher der Rumpf selbst.
Wir werden nichts mehr investieren und wollen ihn jetzt verkaufen. Die Frage ist nun, was kann man verlangen? Anzeige bei mobile ist kostenlos aber was gebe ich als VB an?
Ohne Schaden werden sie ab ca. 14.000 € angeboten.
Daten:
XC60 D5 AWD Summum, EZ: 05/2011 (einer der letzten mit 205 PS), Xeniumpaket, Rückfahrkamera, AHK, weiß, Handschalter, Navi (Update auf zukünftig kostenlose Kartenaupdates gemacht), High Performance Multimedia, 212.000 km, Kopfdichtung neu ( 😉 ), vor einiger Zeit (denke bei ca. 200.000 km wurden die Federn an der Vorderachse mit Aufnahmen neu gemacht (Bruch). Bremsen hinten habe ich auch schon gewechselt (Scheiben und Beläge), ist aber schon bestimmt 30.000 km her. Im Volvo - Forum bei Facebook habe ich schon Anfrage, was ich haben möchte. Ich habe jedoch gar keine Idee!

15 Antworten

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 29. September 2017 um 23:51:12 Uhr:

jupp, ich denke auch! 3500€ für gebrauchten Motor macht 12.000€ Verkauf 14.000 - 15.000€!? eventuell noch mehr Gewinn! Sicher hätte ich das auch realisieren können, da fehlt mir die Zeit! Und Zeit ist Geld!

Neben dem Zeitfaktor hast Du ja hier wieder eine Rechnung mit mehreren Unbekannten. Reparaturaufwand, Reparaturdauer, Verkaufserlös und Zeitpunkt des Verkaufs. Hatte ich auch alles überlegt, mir war das ebenfalls alles zu sehr im Bereich Wunschdenken / Schönrechnen...

Gruß
Hagelschaden

Deine Antwort