ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo XC60 II Facelift MJ22 - hier ist es

Volvo XC60 II Facelift MJ22 - hier ist es

Volvo XC60 U
Themenstarteram 2. März 2021 um 9:47

Hier sind erste Infos und Bilder, zuerst gefunden von @Desastermasterchen

https://www.volvocars.com/intl/v/cars/xc60

- Android Automotive !

- einige neue Felgendesigns

- wenige neue Farben

- Auspuffrohre versteckt

- das neue R-Design sieht scharf aus: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-r-design

- Inscription optisch nur wenig modifiziert: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-inscription

- keine grundlegende Änderung an Motorisierungen, kein BEV

- noch unklar: Elektrische Reichweite bei den ReCharge-Modellen

Technische Details fehlen größtenteils noch.

Ähnliche Themen
763 Antworten
am 7. November 2021 um 18:43

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen “Ice-Elk”!

Sieht klasse aus! Welche Felge fährst du im Sommer?

Die 21"-5-Doppelspeichen Sport-Design

Diamantschnitt/Hochglanzschwarz aus der Connect Edition. Hab ich aber auf dem Auto noch nicht wirklich gesehen, da ich das Auto bereits Winterbereift übernommen habe.

1-weiss

Bei mir das gleiche :-/ aber schau mal hier, das Foto habe ich von einem anderen Fahrzeug beim Händler geschossen. Ich bin mal gespannt wie er sich mit den 21ern fahren lässt!

Asset.JPG

Hallo zusammen,

Da ich so langsam dem Nachfolger meines Dienst-Elches aussuchen darf/muss, habe ich noch Fragen zum Facelift.

Stimmt es, daß seit dem Facelift in 2021 bzw MY2022

Start/Stop nicht mehr zu deaktivieren geht?

Das Tempo auf 180 km/h begrenzt ist?

Es geht explizit um den Diesel B5

Danke für eure Antworten

Stimmt. Tempo ist allerdings schon davor begrenzt gewesen. Start/ Stop zu deaktivieren macht wegen des ISG keinerlei Sinn mehr und ist auch nicht möglich. Einmal gefahren weißt du warum.

Ok danke. Meiner aus 02 2019 hatte noch keine Tempobegrenzung

Bzgl Start stop muss ich dann mal genau schauen. Mag das ausgehen bei automatik nicht bzw in einigen Situationen, aber dann muss ich es mal probieren

Zitat:

@RPGamer schrieb am 7. November 2021 um 16:57:21 Uhr:

Nachdem ich heute wegen diversen Regenpausen bei der Gartenarbeit immer mal wieder in die Garage flüchten musste, kann ich nun immerhin mal ein Bild von meinem neuen T6 Recharge MY22 Crystal White posten; allerdings schon mit Winterrädern. Aus dieser Perspektive sieht das MY22 aus meiner Sicht am besten aus.

Gestern noch mal die Gelegenheit gehabt. Sauberes Auto im Schnee bei Sonnenschein. Bei mir eher seltener Anblick.

XC60 MY22 Winter

Hast du die gesamtkilometer schon gefunden. Ich hab nämlich das gleiche Problem im XC60 2022. Ich sehe nur die beiden Tageskilometer anzeigen die ich mit dem Knopf am rechten Teil des Lenkrads Aufrufen kann. Aber Gesamtkilometer find ich nirgends.

Zitat:

@Pete77 schrieb am 19. August 2021 um 08:36:22 Uhr:

Ich bekomme komischerweise nirgendwo die Gesamtkilometer angezeigt.

Drück mal den rechten Knopf am Lenkrad. Dann öffnet sich ein Fenster. Im rechten unteren Bereich findest Du dort den Gesamt Km stand.

Okay muss ich morgen mal schauen. Dann muss ich aber ganz schön blind sein, den in dem Menü war ich schon so oft. Auch bewusst wegen dem...hab nur den linken und rechten Bereich wahr genommen wo ich einen resetten kann.

Einfach nach „ODO“ Ausschau halten.

Ahhhhhh okay, das hab ich gesehen und mich gefragt was das heißen soll. Aber dachte das wäre die Reichweite der Tankfüllung weil dies mit der Anzeige im Display passte. Dann war es blöder Zufall daß Odo und Tank Reichweite die fast gleiche km angezeigt haben :-)))

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Odometrie

Keine Sorge, auch wenn es danach klingt, (H)Odometrie ist wohl doch nichts für den Urologen.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 10. September 2021 um 10:22:30 Uhr:

Habt ihr das Fehlen von BLIS erst bei der Auslieferung festgestellt? Pilot Assist sollte auch ohne BLIS enthalten sein.

Das Fehlen der BLIS wurde mir bei meinem XC40, Übergabe zum 1.2.2022 um erstaunlicherweise nur 5 Wochen verzögert, überhaupt nicht mitgeteilt. Ich habe es erst jetzt bei einer längeren Autobahnfahrt bemerkt. Nach dem Motto "da fehlt doch was".

Ich bin auf die Reaktion meines Händlers gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo XC60 II Facelift MJ22 - hier ist es