ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo XC60 II MJ 24 - Google Navi: Bedienung & Apps

Volvo XC60 II MJ 24 - Google Navi: Bedienung & Apps

Volvo XC60 U
Themenstarteram 28. Juni 2023 um 19:14

Hallo zusammen

Ich habe vor 2 Wochen meinen neuen XC60 T6 Recharge übernommen und bin bisher top zufrieden, auch wenn im Vergleich zu meinem vorherigen V60 D4 AWD einige Kleinigkeiten eingespart wurden.

Nun habe ich eine Frage ans Forum bezüglich dem Google Navi, nachdem ich nichts dazu gefunden habe, und bedanke mich jetzt schon für Hinweise.

Hin und wieder versteht mich die Spracheingabe nicht und folglich habe ich "verkehrte" Ziele in meinen "letzten Zielen". Leider habe ich nicht rausfinden können, wie und wo ich diese gleich direkt im Auto (oder auch übers Handy, wo ich aber die letzten Ziele nicht sehe) löschen kann. Geht dies bei Euch?

Zudem würde mich interessieren welche hilfreichen und guten Apps ihr runtergeladen habt. Bei mir ist es bisher nur Spotify, was viel besser läuft als in meinem 19-er V60.

Danke für Eure Antworten :-)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

du meinst den Google Maps Verlauf?

Maps Einstellungen ---> Google --> Maps Verlauf

Zitat:

@Ofierz schrieb am 28. Juni 2023 um 21:14:30 Uhr:

Zudem würde mich interessieren welche hilfreichen und guten Apps ihr runtergeladen habt. Bei mir ist es bisher nur Spotify, was viel besser läuft als in meinem 19-er V60.

AudioWagon, Openradio, Plugshare, Amazon Music

Apps: YouTube, WhatsApp, Signal.

Upps....;)

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 8:52

Zitat:

@Volvo_V60 schrieb am 28. Juni 2023 um 21:29:52 Uhr:

Hallo,

du meinst den Google Maps Verlauf?

Maps Einstellungen ---> Google --> Maps Verlauf

Ich meine direkt am Touchscreen des Volvos - ich komme da über das Einstellungs-Icon nicht zu einem Verlauf. Auf dem Sensus konnte man in den letzten Zielen einfach den Mülleimer drücken...

Ah ok. Da müsste ich es probieren.

Normalerweise ist das Google Konto am Handy ident mit dem Konto im Auto, da sollten dieselben Verläufe sein.

Die Verläufe sind die gleichen.

Man kann den Verlaqquf aber nur wohl mittels des Mobiltelefons ändern/löschen.

Richtig. Ich hab's gerade versucht, die App im Auto kann das nicht, zeigt lediglich einen QR Code an für den Link zu den Einstellungen.

Ach wie schön wär es, einen Browser zu haben, wie z.B. im Polestar.

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 11:31

Ich sehe den Verlauf auch am PC in Google Maps nicht. Sehe jedoch meine gespeicherte Heim- und Arbeitsadresse, die ich ebenfalls im Auto eingegeben hab. Hab wohl ein paar Häkchen zu wenig gesetzt, respektive Freigaben verweigert.

Es scheint so, dass man alles "freigeben" muss - dann mach ich das halt... ich bin ja kein Datenschutz-Kleber :-)

Hier meine Erfahrung XC60 2019 Diesel B5 Sensus vs XC60 2024 Diesel B4 Google.

 

Positiv :

Google ist schneller und karten bleiben aktuell

Handy Induktionladestation

Sitzheizung hinten

E Sim für updated

 

Negative:

Sehr umständlich Profil Konfiguration mit Abhängigkeit zum Google Konto damit bloß alle Daten weiter gegeben werden.

 

Kein Android Auto mehr!!

Netflix, WhatsApp, Discord und viele andere Apps die über Android Auto liefen und Nachrichten per Sprache erlaubten gibt es nicht mehr im playstore. Somit ist der Fahrer gezwungen zum Handy zu greifen....da Google die Nachricht nicht mehr im Display angezeigt und pee Sprache Antwortet kann....

 

Audio Sound Position vorne /hinten nicht mehr beim Harman Kardon einstellbar

 

Für Ambiente Beleuchtung & gibt es nur noch An/dimmen/Aus, jedoch keine Farben.

 

Cockpit zeigt nur noch ein Standard Design

Keine Fahrermodi wie eco /individuelle einstellbar, sowie keine Anzeige der Batterie-Rekuperation.

 

Pilot Assist ist jetzt braun und viel kleiner und die Geschwindigkeiteinstellung erfordert mehr Konzentration.

 

Am Lenkrad gibt es nur noch die Trip Info, keine Möglichkeit der Auswahl von letzten Anrufen, Medien....

 

Letzt Anrufe erfordert erst eine Synchronisation aller Kontakte?

 

Weitere Einsparungen:

Business 230v Ausgang weil anscheinend kein Platz mehr vorhanden ist

Rückbank Armablage bietet kein Stauraum mehr

 

Kein Simcard Slot für WLAN Hotspot wegen E-Sim, somit muß fürs Notebook wieder der Handy Hotspot genutzt werden.

 

Keine Restnutzung der Klimaanlage bei Stillstand... Luftqualität ist vergleichbar läuft jedoch nur noch 5 Minuten.

Temperatureinstellung ist viel kleiner geworden

 

Handschuhfach kein Ablage für Servicemanual, ein Handbuch gibt es ebenfalls nur noch im Navi und auch nicht mehr im Playstore das diese 2022 eingestellt wurde.

 

Die Android Volvo App ist aktuell nur zum öffnen/schließen nutzbar alkes andere geht aktuell nicht mehr.

 

Sicherlich gibt noch mehr Rückschritte... Danke Volvo/Geele/Google

Rückschritte? Die Fanboys hier werden die die Wahrheit schon erzählen....;)

Zitat:

@Volvo_V60 schrieb am 30. September 2023 um 11:52:04 Uhr:

Rückschritte? Die Fanboys hier werden die die Wahrheit schon erzählen....;)

Alles ist toll. :):cool:

Nur was weniger als meine GLCs vorher.:):D

Na ja,die praktischen Dinge,wie beim Sensus die Adressen im Navi verwalten,Google Maps umständlich.Jetzt z.B.,nur USB C,Handschuhfach nicht

abschliessbar und ungeteilt.Man ist halt verwöhnt.

Mir war auch bei der Auswahl unserer beiden Volvos (V60 D4 MJ 2019 und V90 D5 MJ2020) ein abschließbares Handschuhfach wichtig und in der Realität ist es beim V60 seit dem Kauf immer offen.

In meinem V90 Cross Country MJ 2023 habe ich die Ablage nachrüsten lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo XC60 II MJ 24 - Google Navi: Bedienung & Apps